Fahrwerk defekt Neufahrzeug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir warten auf das Christkind

Fahrzeug steht seit dem 13.8.

Wohl gemerkt ein Neufahrzeug mit AEC
Garantie.
 
?

……. Immer noch warten auf Ersatzteil. Vllt sollte ich schon mal alles auf H Zulassung vorbereiten ?

AEC Garantie ?
 
?

……. Immer noch warten auf Ersatzteil. Vllt sollte ich schon mal alles auf H Zulassung vorbereiten ?

AEC Garantie ?
AEC Garantie = keine Garantie ?
Mir tut jeder leid der ein AEC Wagen hat und noch Geld für die extra Garantie bezahlt hat.
 
AEC Garantie = keine Garantie ?
Mir tut jeder leid der ein AEC Wagen hat und noch Geld für die extra Garantie bezahlt hat.
Hatte 3 Jahre Premium Garantie über AEC dazu gekauft damals, lief über Intec Garantie. Beim Schadensfall hatte ich mit der Gesellschaft null Probleme und ich hatte ein sehr guten Service Mitarbeiter, sehr schnelle Antwort und Kostenübernahme. Gut für Lieferzeiten können die auch nichts , ich hatte Glück und das Ersatzteil war lieferbar.
 
Hatte 3 Jahre Premium Garantie über AEC dazu gekauft damals, lief über Intec Garantie. Beim Schadensfall hatte ich mit der Gesellschaft null Probleme und ich hatte ein sehr guten Service Mitarbeiter, sehr schnelle Antwort und Kostenübernahme. Gut für Lieferzeiten können die auch nichts , ich hatte Glück und das Ersatzteil war lieferbar.
Du hast Glück.
 
? da wird von AEC und nicht AGT gesprochen.
Importeur ist Importeur!
;)
 
Importeur ist Importeur!
;)
Die Importeure gehen zu Anbietern von Garantien und handeln ein Paket aus. Da wird dann jeder Fall geprüft und je nach Bedingungen bewilligt oder abgelehnt.

AEC hat einen anderen Anbieter, als AGT oder KW.

Aber Teilkaskoschäden oder Vandalismusschäden wird man da auch nicht begleichen, Steinschläge oder anderweitige Beschädigungen sind keine Sache einer Fahrzeuggarantie, die zusätzlich hinzugekauft wird. Beim Export der US Fahrzeuge erlischt gleichzeitig die Herstellergarantie; daher muss eine Art GW Garantie für Neuwagen dazugekauft werden...
 
Ich hatte einen defekten Scheinwerfer bei meinem limited und einer bei FB auch, TFL funktionierte nicht.
Die Versicherung von KW hat den Schaden bezahlt, die von AGT nicht.

Sind irgendwie doch nicht alle gleich....
 
Die AGT Versicherung zahlt mir jetzt einen neuen Lagesensor vorne rechts. 150 € Bauteil.
 
Ich hatte einen defekten Scheinwerfer bei meinem limited und einer bei FB auch, TFL funktionierte nicht.
Die Versicherung von KW hat den Schaden bezahlt, die von AGT nicht.

Sind irgendwie doch nicht alle gleich....
Daher gibt es Versicherungsbedingungen, wo man das alles nachlesen kann.
Hattest Du den Wagen bei AGT und KW gekauft? Jeder bietet nur 1 Versicherung für sein importiertes Fahrzeug an…das verwirrt mich ?
 
Ich hatte erhebliche Probleme mit dem Navi:
Navi manchmal sprachlos

Es hat zwar etwas gedauert, bis der Fehler behoben wurde, aber ich kann nichts negatives über AGT und ASAP sagen. Ich wurde immer mobil gehalten und Kosten entstanden mir keine.

So gesehen, ist die Garantie von AGT zuverlässig. Ich habe sie erst vor kurzem verlängert.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Daher gibt es Versicherungsbedingungen, wo man das alles nachlesen kann.
Hattest Du den Wagen bei AGT und KW gekauft? Jeder bietet nur 1 Versicherung für sein importiertes Fahrzeug an…das verwirrt mich ?
KW Auto. Wie auch der Charger meiner Frau. Mein Challenger ist AEC.
 
....lief über Intec Garantie. Beim Schadensfall hatte ich mit der Gesellschaft null Probleme und ich hatte ein sehr guten Service Mitarbeiter, sehr schnelle Antwort und Kostenübernahme.
Hab meinen seinerzeit ja auch mit einer Intec Gebrauchtwagengarantie gekauft mit knappen 30tkm. Dann war mein VTG kaputt, lt. Versicherungsbedingungen wäre der Schaden zu 100% abgedeckt gewesen, trotzdem wollten sie nicht zahlen.

Hab dann meinen Verkäufer (B&B) angerufen, der zwecks Gewährleistung ja mein nächster Ansprechpartner war, er konnte die Intec dann zum Zahlen bewegen, indem er wohl drohte, seine rund 120-150 Garantien jährlich auch wo anders abzuschließen. Dann auf einmal gings.
 
Ein Kollege bei FB und ich hatten beide einen defektes TFL. AGT hat die Garantie abgelehnt bei ihm - bei mir hat KW den Schaden übernommen.
Sind eben unterschiedliche Garantieversicherungen mit anderem "Kleingedrucktem"

Vielleicht so verständlicher.....
 
Bei AGT sind Leuchtmittel und Feuchtigkeitsschäden in den Garantiebedingungen ( die jeder Kunde auch bekommt ) ausgewiesen. Das könnte das erklären.
 
Oben