Fahrwerk defekt Neufahrzeug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Ort
Erftstadt
Langsam habe ich dich Schn … voll von der Karre. Sind auf dem Weg in den Urlaub und das Luftfahrwerk Fahrerseite vorne ist komplett unten im Anschlag. Fehlermeldung sofort Fahrwerk prüfen. Die TEL Nr im AEC Garantieheft ist falsch, auf der Nr von AEC Impressum angerufen…. Eine nette Dame die nicht zurückruft, bei Magnus 2x angerufen die wollen sich kümmern, bin gespannt was jetzt passiert
 
Wieder Magnus angerufen weil sich keiner meldet. ….. ob sich bei mir noch keiner aus der Werkstatt TR Carstyling gemeldet hat ? Nö hat keiner. Leider ist deren Schleppfahrzeug im Einsatz ich möchte bitte den ADAC anrufen und zur nächsten Jeep / Dodge Werkstatt geschleppt Reder oder ggf. selber versuchen zu reparieren….
 
TR Carstyling? Die sind nur eine halbe Stunde von mir weg. Wo bist du denn gerade?
 
ADAC 2 Stunden können es werden.

AEC und Händler NULL SERVICE !

Das mindeste wäre das jemand was organisiert. Keiner hat zurückgerufen und mal nachgehakt. Ein Saustall vor dem Herrn.
 
ADAC holt ab und bringt ein Leihfahrzeug.
Autohaus Gemein angerufen, sehr nette Gesprächspartnerin ?

Hat bei mir FZ Schein u ADAC Bericht angefordert kümmert sich, herzlichen Dank !
 
ADAC ist immer professionell.

AEC, AGT und einige Dodge-Ram-Händler = Katastrophe!!!!
 
joah das mit dem Service passiert schon mal wenn man kein Auto ala VW fährt.

Gute Werkstätten und Servicepartner sind halt Mangelware.

Einfach geschmeidig bleiben und das beste draus machen.
 
An der Zusatzluftunterstützung (in einem anderen Thread) hätte ich durchaus Interesse, aber ohne eine Diskussion darüber lostreten zu wollen - ich bin froh, dass meiner kein Luftfahrwerk hat. Hatte ich schon genug Probleme beim Q7 und ML damit. Das wiegen die paar Vorteile für mich nicht auf...
;)


ADAC fand ich bisher auch okay, nachdem ich den ED-Ram zwei- oder sogar dreimal abschleppen lassen musste. Mit anderen Pannendiensten hab ich keine Erfahrung.

Ich drück dem TE einfach mal die Daumen - Urlaub und Panne in einem Atemzug sind ganz beschi**ene Grundvoraussetzungen. Aber vielleicht ist's ja tatsächlich nur ein Schlauch...
 
Hi zusammen,

ADAC der erste konnte nix machen, dann auf den adac Transporter gewartet. Mit dem dann zum Stützpunkt ( Sammelplatz). Der Ram wird nun die nächsten 7-10 Tage zu Gemein gebracht, ich hoffe das dort die Instandsetzung und Abrechnung mit AEC reibungslos verläuft. Wir sind dann gegen 20:00 ? im Leihwagen weiter Richtung Urlaub. Wir waren gut 28 Std unterwegs ?

Ich hoffe der Ram wird keine Montagskiste, bei der Auslieferung sind wir auch nach 10 KM zurück zu Magnus weil die Gasanlage den Motor wie einen Sack Muscheln laufen ließ. Die Werkstatt hat einen defekten Kontakt instand gesetzt.

Frage mich mit welchem Qualitätsanspruch AEC die Fahrzeuge umrüstet. Ob vor der Auslieferung überhaupt noch jemand darüber schaut ?

Ich denke das der Fehler im Fahrwerk kein defektes Bauteil ist, eher eine lose Verbindung oder was auch immer. Verschleiß wird da noch keiner sein . Die Karre ist grade mal einen Monat alt.
 
Viel Glück, dass es nichts ernstes ist.
Bei meinem Gen 4 hatte ich mit der Luftfederung nie Probleme.
AEC baut in die Fahrzeuge ja nicht selbst das SER ein. Entweder ein Montagsauto oder hoffentlich nur ne Kleinigkeit. Ich drücke die Daumen.?
 
Ja, drück auch ganz fest sämtliche Daumen. Kann auch ein Lied von singen als ich vor Jahren meine E Klasse abgeholt hab und auf dem Heimweg schon die Fehlermeldung aufgeploppt ist. "Da bin ich ganz bei Ihnen ", diesen Satz durfte ich mir längere Zeit danach auch vom Verkäufer anhören. Hat trotzdem ein Weilchen gedauert bis alles im Lot war. Aber ärgerlich ist das immer.
 
Ich mache gedanklich einen Reset, sonst warte ich ständig auf den nächsten Murks ?

Der Ram zieht zu 90% immer leicht nach links so das das Lenkrad immer nach rechts vorgehalten werden muss. Das ist nicht immer, das es aber am Strassenbelag liegt kann ich mir nicht vorstellen. Geräusche kommen aus der Lenkung bei rel engen Kreisverkehren od ähnlich. Ist ein bisschen wie eine gequälte Servopumpe.
Kennt ihr das ?
 
Also das Ganze ist ein bischen doof und ziemlich ärgerlich,
aber viel mehr ist bei anderen Herstellern auch nicht zu erwarten (leider).
Ich hab den Mist mit Daimler (mehrere Fahrzeuge) durch und viele Stunden gewartet, im Abschlepper und in Leihwagen (die teilweise auch liegenblieben
:D
) verbracht.
Am RAM hab ich glücklichweise noch nie was gehabt.
Ich drück die Daumen, dass die das kurzfristig in den Griff bekommen!
Sind grundsätzlich sehr zuverlässig, die Kisten.
 
... Der Ram zieht zu 90% immer leicht nach links so das das Lenkrad immer nach rechts vorgehalten werden muss. Das ist nicht immer, das es aber am Strassenbelag liegt kann ich mir nicht vorstellen. Geräusche kommen aus der Lenkung bei rel engen Kreisverkehren od ähnlich. Ist ein bisschen wie eine gequälte Servopumpe. ...
Leichtes Ziehen in eine Richtung wäre doch letztlich Spur-Einstellung, oder? Das sollte dann leicht korrigierbar sein.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat Dein RAM eine elektrische Lenkung, keine Servo-Hydraulik. Hörst Du das Geräusch denn auch, wenn du das Lenkrad bei laufendem Motor im Stand bewegst? Ließe sich dann nicht auch die Motorhaube öffnen und die Geräuschquelle leicht finden?
 
Oben