Fahrverhalten 4x4 2 Gen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2014
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Ort
Keiner da
Meine frage an euch ,

wie viel spürt man beim fahren von der Voderachse am Lenkrad .

Merke ab und an was , ist aber nix lautes , Knacken ode so , schwer zu beschreiben

Kann das vom Lenkstock kommen hat ein bisschen Spiel .

Oder ist es einfach nur der Aufbau vom Dodge
 
Mit dem 4x4 Gen2 ist man eigentlich ständig am korrigieren. Die originale Lenkung ist eher eine Richtungsempfehlung
;)
 
Auf der Straße ,bei kleinen unebenheiten .
Wollte nur von euch wissen wie sich eurer fährt .
Hab schon alles geprüft bzw. getauscht evt. Spurstangenkopf link hat minimal spiel
 
Ist eigentlich relativ normal, immerhin ist da vorne eine Starrachse drunter die ein gewisses Eigenleben hat.
Du kannst aber mal das Lenkungsspiel am Lenkgetriebe und zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe prüfen. Die originalen Lenkgetriebe sind nicht gerade sehr haltbar, ausserdem lösen die sich gerna mal am Rahmen, bzw der Rahmen reisst beim Lenkgetriebe ein.
 
Das ist beim gen2 normal bzw kommt vor. Unten an der Lenkstange ist eine Feder drin, die ist murks und hat Spiel in der Führung. Dafür gibt es eine Teflonbuchse, Feder raus und Buchse rein und er läuft geradeaus. ...
 
Hi, Hummel wo bekomme ich die Buchse am besten her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hummel,

würde mich auch interessieren das Thema: Kannst du das mal näher beschreiben?

Thanks.
 
Das ist beim gen2 normal bzw kommt vor. Unten an der Lenkstange ist eine Feder drin, die ist murks und hat Spiel in der Führung. Dafür gibt es eine Teflonbuchse, Feder raus und Buchse rein und er läuft geradeaus. ...

Was für ne Teflonbuchse?
Gibts ne Einbaubeschreibung?

Grüße vom baldigen Lenkgetrieberevidierer
:D
 
Hi, google mal "dodge ram death wobble". Weiß nicht mehr genau wie die firma hieß aber ist simpel zu machen. Kam glaub ich 60 dollar das teil.
 
Kriege den link nicht rein aber youtube "dodge ram rock solid" erste video ist es...
 
... Die originalen Lenkgetriebe sind nicht gerade sehr haltbar, ausserdem lösen die sich gerna mal am Rahmen, bzw der Rahmen reisst beim Lenkgetriebe ein.

Nur beim 4WD mit Starrachse oder auch beim MädchenRAM (2WD)?
Wär mir bisher nie was aufgefallen, aber wenn ja sollte ich da vielleicht öfter mal 'nen Blick hinwerfen...
 
Beim MädchenRam ist das nicht ganz so schlimm, da ist weitaus weniger Belastung auf der Lenkung.
 
Hi, Hummel die Seite hab ich gefunden aber nicht das teil kannst du mir sagen wie sich das Teil schimpft
 
Oben