Fahrradtransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieder ein paar Bikes zum testen dabei?
;)
;)

right
;-)


Klingt so als würdest du mich kennen?!?
 
Moin
Habe mir einen selber gebaut für 4 Räder,noch son Kugelbolzen ausm Baumarkt in die Stoßstange und fixiert mit schrauben durch die Löcher.
Vorteil ist ich kann trotzdem noch nen Hänger drannpacken,nachteil ist ich kann die Klappe nicht mehr einfach so öffnen.
Aber irgendwas ist ja immer
:-D

Gruss Micha
 
Eigenbau.....hab aber ne Rolllade drauf.....könnte mit BakFlip auch funktionieren....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht ohne Träger, die kommen zwischen die Reeling...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befestigung in den vorgesehenen Standartlöchern...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 323
Hallo,

da dass bei mir auch ein wichtiger Aspekt ist, habe ich mir schonmal ein wenig Gedanken gemacht, obwohl ich keinen Ram habe.
Also entweder baue ich mir was, dass über ein evtl Cover passt oder die Räder kommen auf die Ladefläche, allerdings umgedreht, also Reifen nach oben.
Da liegen die stabiler und sind einfacher zu befestigen.

Viele Grüsse,
T-Ram
 
Das mit dem Alu-4Kt Profil habe ich mir auch schon überlegt - ich würde (vielleicht) auf die 3 kurzen senkrechten Stücke verzichten. Hast du da Löcher auch durch das Metall gebohrt oder die vorhandenen Löcher verwendet? Ich habe mir noch eine uprack-plattform beschafft welches ich über dem Roll Tonneau montieren werde. Die Füsse müssen dann ca. 250mm hoch sein. Ahhh, schaumer mal wie das ausschaut
:-)


Gruss cratello
 
so, morgen ist Ernstfall
eine Frage tut sich mir nur auf: wie schnell kann man mit dem aufgestellten Backflip fahren?
 

Anhänge

  • IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 519
  • IMG_4192.JPG
    IMG_4192.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 506
Mit meinem bis 120km/h kein Problem, schneller fahr ich nicht
:-D

Nur mit dem Unterschied, das mein Backflip an der Kabine anliegt.
 
AUf dem Aufkleber hinten rechts unten (Gelb!!!) kann man elsen dass man hohe geschwindigkeiten meiden soll... das ist für mich alles über 65mph, damit sollten 100kmh - 120kmh machbar sein ... schneller fahre ich so oder so nur in geschlossenen ortschaften wenn das Tempolimit wegen Lärm auf 30 reduziert wurde :twisted:

ABER: An deinem UF sind hinten noch mal 2 Wasserabläufe! Hast die selbst montiert, oder waren die dabei, fehlen bei meinem UF nämlich ...

*EDIT*
Eben die Anleitung herangezogen, waren ab Werk nciht dabei, hast selbst hingebaut: Wie ? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUf dem Aufkleber hinten rechts unten (Gelb!!!) kann man elsen dass man hohe geschwindigkeiten meiden soll... das ist für mich alles über 65mph, damit sollten 100kmh - 120kmh machbar sein ... schneller fahre ich so oder so nur in geschlossenen ortschaften wenn das Tempolimit wegen Lärm auf 30 reduziert wurde :twisted:

ABER: An deinem UF sind hinten noch mal 2 Wasserabläufe! Hast die selbst montiert, oder waren die dabei, fehlen bei meinem UF nämlich ...

*EDIT*
Eben die Anleitung herangezogen, waren ab Werk nciht dabei, hast selbst hingebaut: Wie ? :oops:

naja die Frage ist, was die Amis unter hoher Geschwindigkeit verstehen.. 55 MPH oder doch 120 km/H... ich habe es sicherheitshalber abgebaut, sind ja nur 2 Schrauben. Den hinteren Ablauf hat mir ne findige Werkstatt montiert auf der Suche nach dem Wassereintritt. Letztlich war dann doch das Cover selbst undicht, aber ich habe die Schläuche dran gelassen
 
Hier noch mein Bild vom Rack - muss noch die Winkel oder das Profil auf dem Truckbedrand montieren.
Da drauf kommt dann das Dachzelt, die Fahrräder, evtl. ein Skihalter oder was auch immer
:-)


Wichtig für mich war, dass ich die Abdeckung weiterhin verwenden kann - es läuft nicht gerade so wie ich es mir das auf- abrollen vorgestellt habe aber es funktioniert und ich bin zufrieden.

Gruss
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 461
hier noch die Fotos von meiner Lösung. Versehentlich habe ich chronologisch verkehrt herum hochgeladen. Die Spanngurte erst festziehen wenn die Klappe zu ist, dann bewegt sich da nix mehr
:-D
 

Anhänge

  • IMG_4194.JPG
    IMG_4194.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 373
  • IMG_4193.JPG
    IMG_4193.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_4192.JPG
    IMG_4192.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 370
Moin, wir haben 2 Lösungen für uns gefunden. In der Kabine für die Urlaubstour damit die Räder sicher sind gegen Diebstahl. Und wenn wir so zum Biken fahren dann ab auf die Ladefläche mit den Rädern.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 373
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 364
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 351
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 348
Oben