Zweite Kamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. März 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Ort
Heidekreis, Deutschland
Moin,
mein 2018er Gen4 ist mit einer Rückfahrkamera ab Werk ausgerüstet. Jetzt möchte ich eine zweite Kamera am Anhänger montieren um besser rangieren zu können. Meine Kranke Idee war das ich „einfach“ am Uconnect per Cinch das Original Kamerasignal abgreife und mit nem Videosplitter zwischen der Originalen und der Funkkamera am Anhänger umschalte. Nachdem ich jetzt mal zur Probe das Uconnect ausgebaut habe finde ich natürlich keinen Cinch Anschluss. Hat hier Jemand schonmal versucht das Signal irgendwo abzugreifen? Wenn ich richtig gelesen habe, wären das Pin 31Composite(+) und Pin 32 Composite(-)

Lieber Gruß
Charly
 
Wenn Du von CTX die Rax Gold Konvertierung hast, hast Du zwei weiter Eingänge. Einen für die Frontcamera, und einen für die Cargocam.
Den von der Cargocam würde ich für den Hänger nehmen. Da in der 13 -poligen genügend Anschlüsse frei sind, kannst das Kamerasignal direkt über die AHK-Dose schleifen.
Umgeschaltet wird im UConnect selber. Nix Splitter.
 
Oben