Chevy Silverado LT 2008

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Ort
Berlin
Hallo liebe Freunde der US PUs

Ich brauche euren Rat.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-silverado-lt-5-3l-v8/2484168581-216-4014
War das Fahrzeug nun anschauen (Besichtichtungs Hilfe Chevy Silverado LT) es müsste einiges am Innenraum gemacht werden.
Das Dashboard hatte mal einen Riss, dieser wurde vom Halter versucht mit Epoxy zu reparieren, dessen ehemals bessere Hälfte hat dann "dekoriert" und das ganze Dashboard mit Sticker zu gekleistert -> Dashboard erneuern.
Fahrersitz hat die typische Abnutzung, Lenkrad ist bei 161000 km ebenfalls etwas abgegriffen.

Technisch scheint, soweit alles i.O. bis auf folgende Sachen:
Thermostat defekt, der Bordcomputer denkt die Kühlung überhitzt gleich, während die im Dashboard auf kalt bleibt.
3. Bremslicht - Karosserie drum rum fängt an zu rosten - ist sowas euren Erfahrungen nach eher schwer (teuer) oder leicht zu beheben?
Hintere Radkasten Fahrerseite fängt an den üblichen Stellen innen Rost anzusammeln

Laut Halter ist ihm Anfangs die Zylinder Kopfdichtung und der Hydrostößel an Kopf 1 defekt gegangen. Darauf hin hat er den Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut (dabei die 2 Zylinder Abdeckungen Lila lackiert)
Klar, Motor ist Motor, zerlegen und zusammenbauen ist eine Sache für sich, da der Motor jedoch läuft und sich normal anhört, sollte ich hier Bedenken haben?

Es wurde zusätzlich eine Rückfahrkamera mit neuem Radio verbaut
Front und Heck Beleuchtung durch LED ersetzt.
Heck tiefergelegt.
Aufgelasted auf 3,3t
Grill ersetzt durch Aftermarket.
Arbeitslicht + Laderaumabdeckung
AHK + DE Stromstecker

Keine Gasanlage verbaut.

Auto wurde ab Werk exportiert nach Katar.
Halter hat keine Information darüber, wie lange das Auto in Katar war.
Es wurde von dort irgendwann nach Deutschland exportiert, nach Leipzig, und hat sich dort ein paar Jahre bewegt bzw. stand beim Händler bis es zu Ihm kam.

Hat hier jemand von euch eine Idee, wie man ggf. noch Information über das Fahrzeug bekommt?
Carfax hat keine Information bis auf den direkt Export nach Katar.

VB 10k

Ich bin sehr am überlegen zuzugreifen sofern ich den Preis noch etwas gesenkt bekomme.
 
Bei dem, was du alles aufzählst, würde ich gar nicht mehr überlegen.

Der Motor kann ne Wundertüte sein.
Laufleistung nur 161.000km?
Anzahl Halter unklar.

Der Rost an der Bremsleuchte: löst sich da das Blech schon auf oder ist das oberflächlich? Muss man da was einschweißen?
Gleiches gilt für den Radlauf, nur dass es da vielleicht nicht ganz so teuer wird.

Hast du mal gegoogelt, ob es überhaupt noch Dashboards zu nem vernünftigen Kurs gibt?

Könntest du die ganzen Dinge selber machen oder brauchst du dafür jemanden?
 
kleiner Zusatz:
1. Hier ist kein generelles Pickup Forum. Hilfe zum Silverado gibt es hier tendenziell eher aus ganz hoher Flughöhe
2. Der allgegenwärtige Sand in diesen Fahrzeugen verursacht Schäden an Stellen, die Du (ähnlich, wie bei Flutschäden) niemals auf dem Schirm hast.
3. Biete dem Anbieter 5.000€ in der sicheren Gewissheit, dass Du erst einmal kein Auto zum Fahren hast, aber dafür eine sehr dankbare Bastelbude bzw. einen Teileträger.
 
Oben