Durango Verscheißteile die man hsben sollte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
14
Ort
Oberhausen, Deutschland
Moin zusammen,
der Tag der Abholung unseres 2018ner Durango rückt immer näher und die Aufregung steigt.
Ich habe viele eure Beiträge mit großer Aufmerksamkeit gelesen und schon einiges dazu gelernt.
Ich frage mich, gibt es Ersatz/Verschleißteile, die man sich bedingt durch Lieferungsprobleme etc. Auf Lager legen sollte? Oder frei nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen?
Ich denke das man nicht unbedingt mal eben zum kleinen KFZ-Handel um die Ecke alles besorgt bekann oder?
Geplant bei uns ist eine Gasanlage und eine AHK. Accessoires und so Kleinigkeiten die nett sind, wie eine Ambientebeleuchtung gefallen mir auch sehr gute, wenn da jemand etwas vorschlagen möchte, ich bin für Ideen stets offen( ausser Aufkleber von aussen)🤪
Besten Dank
 
Moin zusammen,
der Tag der Abholung unseres 2018ner Durango rückt immer näher und die Aufregung steigt.
Ich habe viele eure Beiträge mit großer Aufmerksamkeit gelesen und schon einiges dazu gelernt.
Ich frage mich, gibt es Ersatz/Verschleißteile, die man sich bedingt durch Lieferungsprobleme etc. Auf Lager legen sollte? Oder frei nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen?
Ich denke das man nicht unbedingt mal eben zum kleinen KFZ-Handel um die Ecke alles besorgt bekann oder?
Geplant bei uns ist eine Gasanlage und eine AHK. Accessoires und so Kleinigkeiten die nett sind, wie eine Ambientebeleuchtung gefallen mir auch sehr gute, wenn da jemand etwas vorschlagen möchte, ich bin für Ideen stets offen( ausser Aufkleber von aussen)🤪
Besten Dank
Hast Du den Deine Werkstatt des Vertrauens, wo Du Teile selber besorgen kannst, oder sogar sollst?🤔
Wenn nicht, hat's sich's grade erledigt.
 
Ich habe ja noch nichtmal das Auto🤣.
Ich bin beruflich jetzt aber nicht weit weg von der Technik und bis auch Arbeiten am Block oder Kopf, habe ich bei meinen vorherigen Autos auch vieles selbst gemacht. Ich recherchieren mal wer bei mir im Eck (Oberhausen,Essen Mülheim) zu empfehlen ist.
 
Hab mir fürs Haus auch schon Dachziegel, Pflastersteine, Fassadenfarbe und etwas Geld beiseite gelegt...haben ist besser als brauchen, auf nen Samstag nach Ladenschluss, oder gar nen Sonntag hab ich sowas gern am Start um reagieren zu können.

Ja wir fahren "Exoten" aber kein Mercedes 300 SL, Talbot Matra Murena, Renault A 110 oder BMW Isetta!
 
Haben ist besser als brauchen, stimmt schon. Aber was willst dir denn groß hinlegen, oder sagt dir deine Glaskugel was demnächst kaputt geht?
Verschleißteile....hm...ne Bremse leg ich mir nicht hin, aber ich hol mir Filter und Öl in den Mengen das ich 2-3 Jahre damit reiche. Gerade beim Öl sind 20 Liter oftmals günstiger als nur 5. Oder wenn man mal günstig an was ran kommt kann man auch kaufen. Batterie wird irgendwann fällig, macht aber keinen Sinn eine zu holen und dann steht die 3 Jahre in der Garage, sowas kauft man wenn es notwendig ist.
 
Moin erstmal vielen dank für die antworten.
Ich frage aus dem Grund, weil ich
es so von meinem Opel Opc kenne. Da weiß ich genau, was gerne kaputt geht wenn man auf dem Nürburgring war oder im intervall getauscht wird. Ich fragte ja, was man nicht so kurzfristig bekommt und vielleicht doch mal im Regal liegen sollte.

Ich habe halt noch nie so ein Auto wie den Durango gehabt. Ich kann mir aber vorstellen, das jedes Auto Kinderkrankheiten oder wehwechen hat(wie das mit der Rückleuchte) die schnell und einfach behoben werden können.
Da ich momentan noch wenig Ahnung von dem Wagen habe, habe ich mich hier angemeldet um Gleichgesinnte kennen zu lernen die genau so Autoaffin sind wie ich und ihre Erfahrungen gerne weiter geben.
 
Ich bin da mit Jörg - Serviceteile wie Filter und Öl kann man sich hinlegen. Der Rest kommt wie es kommt. Und dann einfach bei Rockauto die Teile bestellen und 3 Tage später liegen sie vor deiner Haustür. Einfacher kann's eigentlich nicht sein.

Bei meinem Gen3 konnte ich immer Radlager für die VA auf Lager hinlegen, da diese eine unterdurchschnittliche Halbwertszeit hatten. Ansonsten sind die Amis eigentlich relativ pflegeleicht.
Wenn man ganz genau ist, könnte man sich auch einen Lackstift für Steinschläge direkt hinlegen.
 
Wir haben uns mit dem Händler geeinigt, die Rückleuchte wird Komplett erneuert bevor wir den Wagen übernächste Woche abholen. (die Rückleuchte in der Heckklappe hatte unten links einen defekt)
 
Oben