Fahrgestellnummer am Rahmen - wo?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry war die Motornummer

VIN
in der Windschutzscheibe am Schloßträger
in einem Teppichausschnitt unter dem Beifahrersitz
im Rahmen von oben ca unter dem Fahrersitz nur mit Spiegel lesbar
 
sorry war die Motornummer

VIN
in der Windschutzscheibe am Schloßträger
in einem Teppichausschnitt unter dem Beifahrersitz
im Rahmen von oben ca unter dem Fahrersitz nur mit Spiegel lesbar

Herzlichen Dank, ich habe sie gefunden. Die ist ja nicht wirklich tief eingeschlagen...
 
Ich hole den alten Thread noch Mal raus.
Hat jemand zufällig ein Bild wo die Fahrgestellnummer steht?

Ich suche seit heute morgen um 8 die blöde Nummer und finde sie nicht.

IMG_20220326_110502_autoscaled.jpg
 
Genau kann das niemand sagen, weil keiner weiß wo Dein Importeur die Nummer damals genau eingeschlagen hat.

Normalerweise ist sie rechts, auf höhe der Beifahrertüre.
 
Mein Dodge würde ja vor 2 Jahren aus Österreich hier her importiert.

Evtl wird die Nummer bei den Österreicher an eine anderen Stelle eingeschlagen?

Habe mir auch gedacht sie einfach selbst mit schlagzahlen rein zu klopfen.
 
Haben wir mit Schlagzahlen nicht geschafft. Sind dann auf Gravieren umgestiegen, danach lackiert, anschließend Fett als Schutz
 
Bei mir direkt auf dem dicken Träger Höhe Beifahrerseite, Nummer schaut quasi Richtung Boden.
 
Bei mir den Ram 1500 Gen 4. vorne rechts, hinter den Rad , links dafon oben ;mann muß sich etwas bücken aber gut und gross zu sehen.
Oder hinter der Windschutzscheibe links unten, von ausen zu sehen.
 
Bei meinem 2007'er ist sie hier:

F-gestellnummer-3_autoscaled.jpg

F-gestellnummer-1_autoscaled.jpg

habe ich aber auch erst nach dem Strahlen gewusst.
:huh:
 
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt nach 11 Jahren das gleiche Problem.
FIN wird am Rahmen gefordert. Bin jetzt dabei das Wachs was mir 11 Jahre gute Dienste geleistet hat zu entfernen
;(

Suche jetzt im Bereich Rahmen rechts Höhe Beifahrertüre. Im Schein steht "auf Rahmenlängsträger rechts zusätzlich eingeprägt". Wo war die Nummer bei euch, an der Rahmenunterseite nur liegend von unten zu lesen oder an der Seite dann seitlich zu lesen.
:cursing:
:cursing:
:cursing:
:cursing:
:cursing:
 
Bei mir ist sie an der Innenseite des Trägers ziemlich genau mittig der Fahrertür. Vielleicht hilft das bei der Suche
 
Ich habe den selben Eintrag im Schein, und hatte genauso keine Fahrgestellnummer an der im Schein angegeben Stelle. Fiel auf, als ich meine LED-Scheinwerfer eintragen lassen wollte.
Wir haben dann unterhalb der Mitte der Beifahrertür an der Unterseite des Rahmens graviert, mit einem Sternchen davor und dahinter. Einschlagen ging nicht.
An der Seite wäre auch okay gewesen laut meinem TÜV-Abnehmer.
Anschließend mit Ovatrol-haltigem Lack drüber und transparentem U-Bodenschutt
 
habs gefunden
:)

is bei mir 24-28 cm am rechten Längsträger hinter dem ersten Querträger unter der Beifahrertüre an der Unterseite des Trägers
 
Oben