Fremdgänger - Dakota ernste Lichtprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Ort
Epgert
Hallo,

bevor jemand anmerkt, dass hier nur für Trucks ist, ich denke an vielen Stellen ist der Dakota näher am RAM als an allen anderen Dodges. Hier scheint mir das so zu sein - Außerdem ist ein 2010er Dakota auch nicht kleiner als ein Gen2 RAM :)

Wie bereits hier beschrieben : https://www.dodge-forum.eu/threads/dakota-blinker-rechts-alle-tot.71497/habe ich offensichtlich ein elektrisches Problem. Mittels DiagFCA habe ich jetzt mal ausgelesen. und bekomme folgende Codes gezeigt:

B163F - Front Right Turn Control Circuit Low
B166F - Right Trailer Tow Lamp Control Circuit Low
B1A08 - Remote Keyless Entry Fob 1 Performance

Dabei fiel mir dann ein, das die Fernbedienung am Schlüssel ein paar Tage vorher ausgefallen war. Das alles deute auf ein Problem im oder um das TIPM. Kennt sich jemand damit aus?
Ich möchte ungern so ein Ding auf Verdacht aus den USA bestellen, ohne zu wissen, ist es das Problem? kann ich das einfach austauschen oder muss da etwas programmiert werden? Es muss doch auch hier jemanden geben, der sich damit auskennt. Der Freundliche sicher nicht :cool:

ich wohne im Westerwald, Nähe Dierdorf.

Vielen Dank für eure Hilfe

Dirk
 
Oben