Fahrertüre und FFB spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Mahlzeit Alle


Habe ein kleines Problemchen was mich aber immer doller nervt.

Ich kann mit der Funkfernbedienung meines 2003er Ram nicht *immer* die Türen öffnen und schließen.
1)
Zum öffnen muss ich immer 2 mal den Knopf drücken und dann öffnen sich alle Türen.
Man hört sehr sehr deutlich irgend einen Mechnismus arbeiten. Ich kann kaum beschreiben wie das klingt aber ich vergleiche das jetzt mal mit einer Pneumatik die es zB bei Audi an der Heckklappe gibt. Das Geräusch ist aber viel länger.
Manchmal funktioniert die FFB auch gar nicht , man hört dann aber nur dieses sehr laute Geräusch. Dann muss ich halt immer über den Schlüssel die Fahrertüre aufschließen. (passiert häuffig bei nassen regnerischen Wetter)

2)
Kann ich alle Türen öffnen und schließsen bis auf die Fahrertür.
Diese lässt sich nur öffnen. Verriegeln geht weder über Funk noch über den Elek. Schalter an der Fahrertür nähe Fensterheberschalter.

Noch ist mir aufgefallen das wenn ich die Türen per Funk entriegelt habe... Kann ich nicht einfach die Türe mittels Schlüssel abschließen oder den Knopf runterdrücken.
Da ist dann etwas im weg wesshalb sich der schlüssel nicht drehen lässt bzw der Knopf nicht runter will.

Hab jetzt versucht das so gut wie möglich zu beschreiben ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Pascal
 
Klingt so, als wenn der Motor der Fahrertür hinüber ist!
 
Klingt so, als wenn der Motor der Fahrertür hinüber ist!


Das Teilweise noch was Funktioniert ist dann noch möglich??

Ist eigentlich dieses laute Entriegel und Verriegel Geräusch normal ??

Alle meine Autos mit FFB haben kurz und leise geklackt aber das Geräusch was mein Ram abgibt ist ja schon heftig.

Gruß

Pascal
 
Über die Lautstärke kann ich jetzt nix sagen! Habe ich nicht so in Erinnerung! Hast Du nen Soundfile oder ein Video? Dann kann man das Geräusch besser vergleichen! Jeder definiert laut ja anders!
Aber wenn der Motor Fahrertür hinüber ist, funktioniert der Rest noch!
 
Ne Soundfile könnt ich machen aber erst am Wochenende bin noch auf Montage.
Das Geräusch kommt auch von der Fahrertür.
Alle anderen Türen sind absolut leise.

Die Fahrertür funzt ja nur zum öffnen. Verriegeln geht nur nicht.

Ich wollte die Türverkleidung auch schonmal abbauen habs dann aber abgebrochen weil es angefangen hat zu regnen.
Muss ich mich jetzt drum kümmern das nervt einfach mit der Tür.

Gruß

Pascal
 
Ach sooo! Ich dachte alle Türen machen Krach! Nee, wenn die Fahrertür defekt ist, dann ist alles an Geräuschen möglich!
 

Neueste Beiträge

Oben