Probleme mit dem Türschloss Fahrertür

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Nov. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Altena
Hallo,
Ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Baujahr 2004.
Seit einer Weile hab ich ein Problem mit der Fahrertür.
Wenn ich mein Auto aufschliesse (Fernbedienung oder Schlüssel), schalten alle Türen bis auf die Fahrertür.
Die Fahrertür reagiert garnicht, lässt sich auch nur von innen öffnen.
Habe die Türverkleidung schonmal abgemacht und nachgeschaut, bei den Kabel sieht alles gut aus.
Schließt man das Schloss bei offener Tür mit einem schrauben zieher, öffnet es nur wieder wenn ich von innen die Tür aufziehe. Es zeigt keine Reaktion wenn man es mit dem Schlüssel bzw der Fernbedienung versucht zu öffnen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, es scheint ja mechanisch zu funktionieren scheint also ein elektrisches Problem am Schloss zu sein? Oder kann es sein das bei der Zentralverriegelung etwas defekt ist das nur diese Tür nicht angesteuert wird?

Bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich eventuell ein neues Schloss herbekomme!

Gruß Tjark
 
Meinst du mit "lässt sich auch nur von innen öffnen" den Taster oder den Hebel zum Öffnen?
Deine Beschreibung klingt für mich eher danach, dass der äußere Hebel ausgehangen ist. Denn wenn der Taster innen funktioniert, ist es kein elektrisches Problem.
 
Meine mit dem Hebel.
Wenn ich den Taster innen betätige gehen auch nur die anderen Türen auf bzw zu.
Nur die fahrertür macht nichts.
Habe gerade mit nem schrauber telefoniert der meinte es könnte an dem microschalter (den microschaltern) am Schloss liegen, diese könnte man wohl austauschen.
Nur gibt es da keine Ersatzteilenummer, also ausbauen und im elektrozubehör den (die) passenden bestellen.

Einfacher wäre es ein funktionierendes gebrauchtes oder neues Schloss einzubauen.
 
Wenns elektrisch ist würde ich mal nach der Knickstelle zwischen Holm und Tür checken. Da bekommt man häufiger schonmal nen Kabelbruch drin. Kannst ja mal direkt am schloss die Spannug messen wenn auf bzw. abschliesst. Wirst wahrscheinlich nur nen kurzen Impuls kriegen aber dann kannst immerhin nen Kabelbruch ausschliessen.
 
Der Mikroschalter im Türschloss ist nur für die Innenbeleuchtung und Alarmanlage. Hat mit deinem Verriegelunsgproblem nichts zu tun.
Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen.
Wenn du die Fernbedienung drückst oder mit dem Schlüssel aufschliesst geht an der Fahrertür der Verrieglungspin nicht nach oben?
 
Nein der Türpin macht nichts. Bleibt unverändert beim auf bzw abschließen.
So wie mir gesagt würde hängen die Micro Schalter mit der zentral zusammen und geben Signal ob das Schloss auf oder zu ist (ganz wage Erklärung).
 
Ok, dann ist es doch eher die Elektrik. Ich würde als erstes die Sachen wie von Atomickawa ausprobieren.
 
Oben