Kein Funkschlüssel für 2011er RAM vorhanden. Nachrüsten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hier bin ich mit meiner ersten technischen Frage. Ich habe einige ähnliche Beiträge gelesen, aber nichts passt zu meinem Thema.
Falls doch jemand was weiß, bitte verlinken. Lesen kann ich soweit selbst
^^


Also:
2011er RAM (Daten siehe Signatur). Beim Kauf leider nur ein Schlüssel dabei gewesen, und das war ein Blanker Transponder Key, ohne Funk...
Hab jetzt mit gefühlt 100 Werkstätte in den Staaten telefoniert, aber keiner konnte eine genaue Aussage treffen. Was ich bisher rausbekommen hab: Den Ram konnte man tatsächlich ohne Funkfernbedienung bestellen, was hier scheinbar der Fall ist. Auch wenn er in der Tür die Tasten für ZV vorne und hinten hat. (Hat lang gedauert, mich davon zu überzeugen...)
Der nette Dodge-Händler um die Ecke kann mir den Schlüssel nicht bestellen ( nicht verfügbar).

Jetzt die Frage an die Tüftler:

Kann ich das Modul oder was man auch immer braucht nachrüsten, wenn ja: Wo bekomm ich das her?
Und wo bekomm ich den passenden Schlüssel dazu her?

P.s. eine billige Version von E-Bäih ist nicht möglich, da die Schaltung scheinbar BUS-Gesteuert ist. Bzw. über + und - gesteuert ist, je nachdem ob man öffnen oder schließen möchte.

Schonmal Vielen Dank im vorraus.

Cheerz der neue
8o
 
Moin,

also das ZV Modul bekommste über ebay, ab und zu sind auch komplette CAN BUS ZVs drin.
Aber auch eine "Billge" ZV sollte funktionieren da Du diese nicht mit dem CAN BUS verbandeln musst.

Gruß Marco
 
Moing!
Was meinst du mit ZV Modul? Ist das ein separates Steuergerät oder meinst du das Zündschlossmodul das gleichzeitig als Empfänger dient?
Viele Grüße
 
Oben