Fachkundige Meinung Bitte ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend die Herren,

Ich brauche mal eine oder mehrere Meinungen (ernst gemeinte ..)

Da ich in nächster Zeit vorhabe einen Ram zu kaufen, will ich dahingehend nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich war schon beim Händler, habe mir das Fhrz. vor Ort angeschaut, bin es probe gefahren und hätte den Händler auch gern ein paar Fragen gestellt. (war leider unterwegs)
:(

Dodge Ram

Er steht meiner Meinung nach gut da, hat eigentlich das was ich will und brauch und wie schon gesagt, ich hatte die Möglichkeit den Ram unabhängig vom Händler zu begutachten, dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
1.Rost Unterboden... nicht schlimm, es muss aber etwas gemacht werden, stört mich :cry:
2.verrostete Bremssättel ... sieht nicht schön aus
3.Abgeblätterter Chrom an den Trittbrettern ... ist das normal ??
4.Raucher Auto

Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich aufgrund der Probleme mit dem Rost die Finger davon lassen. ich weiß der Ami ist dahingehend ... na ja ... sagen wir mal, ich muss damit leben.

CArfax habe ich gemacht und ist sauber. Anzeichen, das die Kilometer getürkt sind, gab es für mich auch nicht.

Danke euch schon mal...

Finde den für einen 2009er zu teuer. Die hochwertigen Geländereifen, sind reine Winterreifen. Cooper Discoverer M+S. :mrgreen:

danke erst mal ...

Aber was wäre preislich "normal" ??? Reifen sind ja neu ... über den Winter gehen die
;)

Als ich ein Preis von 28000 Euronen aufgerufen habe, dachte ich jetzt war es das :cry:

Der steht doch ganz gut da, den Preis finde ich jetzt auch nicht soooo abgehoben... Vielleicht behebt der Händler die Mangel noch oder kommt Dir eben beim Preis entgegen.

Was für mich allerdings ein noGo wäre: Raucherauto!

Rost am Unterboden ist ja "normal" bei den Fahrzeugen wenn sie nicht geschützt wurden.
Bremssättel sind eher ein optischer Mangel.
Chinachrom kann länger halten, muss aber nicht.
Raucherauto wäre bei mir auch ein No go.

Ich persönlich würde ihn so bei 25.000 € veranschlagen.

Danke für die Antwort
Der steht doch ganz gut da, den Preis finde ich jetzt auch nicht soooo abgehoben... Vielleicht behebt der Händler die Mangel noch oder kommt Dir eben beim Preis entgegen.

In der Hinsicht hat beides funktioniert, aber wenn ich mir so den Markt von den Ram's anschaue, scheint dieser relativ stabil zu sein. :? Verhandlung sind da echt schwer :roll:

Was für mich allerdings ein noGo wäre: Raucherauto!

Da drauf ist er gar nicht angesprungen ... bei der Preisverhandlung :cry:
Geht bei mir auch nicht :roll: ... ist aber auch reparabel

Wenn es ein Exportmodell ist dann steht im Carfax eh nichts drin.

Letztendlich möchtest Du ja den RAM kaufen. Und wenn er Dir 28.000 € wert ist (mit oder ohne Mängelbeseitigung) dann kauf ihn. Ich persönlich stehe ja auf die TÜV / Dekra Berichte der HU. So ein Serviceheft ist fix nachgestempelt. Soll nix heissen aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Oben