Füllmenge Automatikgetriebe? SM Falsch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Hallo zusammen,
Hab ein 47RE getriebe und möchte jetzt öl und filter wechseln. Filter sind schon bestellt, fehlt nur mehr das öl...... aber wieviel davon kaufen?
In meinem Servicemanuall steht Service Fill 3,8L habe aber schon gehört das deutlich mehr öl benötigt wird. Was stimmt nun?
 
Laut Lieferbedingungen von Ravenol verschicken die leider nur nach Deutschland bin aber ein "ÖSI"
8)

Habe heute aber mit einem Verkäufer gesprochen der meinte: " ich müsste schon 6-7l für nen filterwechsel einplanen" und eigentlich wollte ich dieses öl kaufen: https://www.ustruckperformance.de/de/Oel/Mopar/Getriebe-Oel
lt. SM würde ich mit einem gebinde von 4l auskommen, ansonsten müsste ich zwei davon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3,8 Liter wird dann schon stimmen mit Filter, wenn Du es genau wissen
willst messe das aufgefangene Öl einfach mit einem Messbecher ab. :idea:
 
Ist sogar günstiger wie bei RAVENOL! RAVENOL hat aber keine Versandkosten + es sind 5 ltr.!
Dann nimm halt 2 Kanister. Wirst es eh brauchen, irgendwann!
 
danke für die schnellen antworten!

Ist sogar günstiger wie bei RAVENOL! RAVENOL hat aber keine Versandkosten + es sind 5 ltr.!
Dann nimm halt 2 Kanister. Wirst es eh brauchen, irgendwann!

hast recht werde einfach 2 kanister kaufen, dann bin ich auf der sicheren seite!


3,8 Liter wird dann schon stimmen mit Filter, wenn Du es genau wissen
willst messe das aufgefangene Öl einfach mit einem Messbecher ab

werd ich auch so machen... guter tipp, aber vorher werde ich noch checken ob überhaubt genügend drinn ist!
bin aber trotzdem gespannt ob die servicemanuall stimmt.
 
beim 47RE Getriebe brauchst du definitiv 5,5-6l beim Service.Mit Wandler sind es 3,8 Gallonen -Getriebe kompl. entlehrt.
Mathias
 
...gehe lieber nach dem SM, wenn zu viel drinne ist haste ein Problem,
nachfüllen kannste immer noch.

Ich glaube immer noch an die knappen 4 Liter aus dem SM.

Und Bitte schreibe mal hier rein was richtig war
:!:
 
danke @ mathias für die konkrete aussage!
werde mich trotzdem langsam rantasten, sicher is sicher!
auf jeden fall kauf ich mal 8l

Und Bitte schreibe mal hier rein was richtig war
:!:

werd ich machen, allerding könnte es schon ´n paar wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das 47RE-Getriebe nicht. Aber 3,8 ltr erscheinen mir auch wenig. Auslitern hilft!
Wie gesagt taste Dich ran. Und richtig vorgehen beim messen!
 
So... hab ich jetzt fertig.

Füllmenge beim Service (Getriebeöl + FIlter) = 6liter

danke für eure hilfe!
:)
 
Hi,

da warst du jetzt schneller.

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen und Mathias nur Recht geben: Was da im SM steht ist zu wenig. Hatte mich auch darauf verlassen und gedacht, mit dem 5-Liter-Kanister von Ravenol wird das schon reichen. Pustekuchen-bin dann zum Freundlichen gefahren und habe Mopar nachgekauft. Letztendlich waren es dann ca. 6 Liter gesamt. :roll:

So wissen wir das jetzt alle fürs nächste Mal. :mrgreen:

Schönen Abend noch und helau aus Mainz

JR / Jürgen
 
Oben