Automatikgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Feb. 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte an meinem RAM Bj.2012 5,7Liter 4x4 das Öl und Filter vom Automatikgetriebe wechseln. Ich habe schon nach Sets inkl. Filter und Wanne geschaut, weis aber nicht
genau welches Getriebe bei mir verbaut wurde und welches Öl das richtige ist.
Könnt ihr mir helfen, das ich nicht dreimal das falsche bestelle?Mein Wahlhebel ist in der Mittelkonsole verbaut.

Freundliche Grüße aus Thüringen
 
Habe laut der Liste und Eingabe meiner Fin ein 65 RFE 6 Gang verbaut. Kann mir jemand sagen wo ich am Besten ein Set inkl. Öl bestellen kann?Und wie fülle ich das neue Öl ein?Habe keine Einfüllschraube gefunden.Geht es durch den Messstab?
Vielleicht kann mir auch einer sagen wie viel Öl rein kommt.
 
Moin,
beim 6 Gang weiß ich es leider nicht. Nur beim 8 Gang.
Wenn man sich jedoch selber die Mühe macht und bei zb You Tube oder in US Foren stöbert, weiß man am Ende sehr gut wie es gemacht wird.
Ist das dein erster Getriebeölwechsel?
Beim 8 Gang ist es nicht gaaaaaanz so einfach.
Hast du eine Hebebühne für den Wechsel?
Beim 8 Gang wollte ich es nicht ohne Bühne machen…
 
Hallo,

ja ist mein erster Getriebeölwechsel.Bühne und Grube sind vorhanden. Habe auch ein bis zwei Videos geschaut.Da war das auffüllen leider nicht ersichtlich.
Der Filterwechsel an sich sah aber recht einfach aus. Schrauben von Wanne ab,Filter tauschen alles reinigen wieder zu.
 
Ich würde ihn auch einfach in eine Werkstatt schaffen, nur weis ich nicht in welche, da bei uns in Thüringen in der Nähe nicht wirklich Dodge oder RAM Werkstätten zu finden sind.
 
Ich komme aus Herbsleben.Das liegt zwischen Erfurt,Gotha,Eisenach
 
V8 Kontor in Gotha, der Herr Hoffmann,
Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, die machen dir alles am Ram zu erschwinglichen Preisen
 
Hey hat das geklappt beim V8 Kontor? Der ist gerade mega im Stress weil er umgezogen ist. Ich sitze gerade bei Ihm und Umzug wie auch Reparaturen laufen parallel. Grüße ganz aus deiner Nähe😉
 
Hallo.Habe noch keinen Termin dort ausgemacht.Hatte gerade auch ziemlich Stress.Aber ich bin dran.Woher kommst du?
 
Bin aus Nesse Apfelstädt, er ist nach Wutha Farnroda gezogen. Geht noch von der Entfernung 😉
 
Hat alles geklappt mit deiner Reparatur? Was haben Sie denn gemacht?
Schraubst du auch selbst?
 
Noch nicht ganz, ich bekomme auf Kulanz neue Felgen aber eine neue hatte einen Fehler. Ich habe leider keine Zeit zum selber schrauben 😤
 
Ok das Hardtop habe ich selbst zusammengebaut und montiert… Bed Slide auch wenn das zählt 😜
 
Oben