Fährt hier fast jeder ohne Zulassung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab originale Highpipes aus Amiland dran. Original ist Original! Basta! Wofür denn noch die TÜVler ärgern :mrgreen:
 
Also bei meinem 78ér lil red express ist auch noch alles orischinal, alles andere wäre zu laut
:-D
8)
:-D
 
.....also bei mir ist ein Flowmaster angebaut, das Fahrzeug wurde so importiert und ist auch genau so durch die Erstzulassung/Neuabnahme bzw. an dem Gutachter vorbei gefahren.
Laut meinem TÜV-Heini ist das dann zugelassen da der Gutachter ja unterschrieben hat......geht also IMHO auf dessen Kappe !

.....wo wir gerade dabei sind : Wenn Jemand Teile importiert.........ich bräuchte nen neuen Flowmaster ( 98er Hecktriebler )..........meiner vergammelt so langsam und das Salz vom Winter gibt ihm wohl den Rest ! :cry:
 
hab ne komplett Edelstahl-Anlage anfertigen lassen, Prüfer war vor Ort, hab Abnahmegutachten und Eintragung in der Zulassung mit Text:

geänd. Esd 012/09 i.V.m Doppelendr. li./re. oval 88x74mm

wobei die Angabe 012/09 die Herstellernummer des Topfes ist und direkt auf nem Blech dran geschweißt.

Also, geht auch mit Segen, und laut isser echt ordentlich, jeder weiß wann ich wo bin oder schon ne weile bevor ich ankomme das ich gleich ankomme. :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne komplett Edelstahl-Anlage anfertigen lassen, Prüfer war vor Ort, hab Abnahmegutachten und Eintragung in der Zulassung mit Text:

geänd. Esd 012/09 i.V.m Doppelendr. li./re. oval 88x74mm

wobei die Angabe 012/09 die Herstellernummer des Topfes ist und direkt auf nem Blech dran geschweißt.

Also, geht auch mit Segen, und laut isser echt ordentlich, jeder weiß wann ich wo bin oder schon ne weile bevor ich ankomme das ich gleich ankomme. :mrgreen: :mrgreen:

drum sagen mir öfters die Leute wo ich war, aber nicht sein konnte,
;)
 
da tun sich abgründe auf... :mrgreen: :mrgreen:
aber mal im ernst, wir sollten das abstimmen, so ein alibi ausn endtopf kann ja auch mal hilfreich sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also mein Sportauspuff ist original Gibson :mrgreen: :mrgreen:

Uuuund gaaaaanz wichtig. Sogar eingetragen.
 
hab ne komplett Edelstahl-Anlage anfertigen lassen, Prüfer war vor Ort, hab Abnahmegutachten und Eintragung in der Zulassung mit Text:

geänd. Esd 012/09 i.V.m Doppelendr. li./re. oval 88x74mm

wobei die Angabe 012/09 die Herstellernummer des Topfes ist und direkt auf nem Blech dran geschweißt.

Also, geht auch mit Segen, und laut isser echt ordentlich, jeder weiß wann ich wo bin oder schon ne weile bevor ich ankomme das ich gleich ankomme. :mrgreen: :mrgreen:

Dann schreib mal ganz schnell rein Firma und Preis! will ich auch!
 
Hab den Thread jetzt erst gesehen, und muss sagen, sollte in irgendeiner weise bei mir irgendwas nicht Oginal sein, dann kann ich nur sagen: KANN NICHT SEIN, DER KAM SO AUSM WERK!!! :mrgreen:

Ich fahr´jetzt seit 10 Jahren AMI`S, da hat sich von der Rennleitung und von den grünen Wegelagerern noch keiner nen Kopp drum gemacht, und bei meinem alten Dakota war von vorne bis hinten nur ein 3" Rohr drunter, ab KAT!!!!! Da Sind dir die Ohren wegegflogen, wenn du nebendranstands sozusagen "TINNITUS INSIDE" :mrgreen: :oops:
 
Bei meinem war bei der Erstzulassung kein Originaltopf mehr drunter
und bekam 92db Standgeräusch in die Papiere eingetragen.
 
also mir is egal was drunter is^^ ich habe mir ja nen flowmaste bestellt^^
und bei nem kumpel haben wir ein rohr komplett durchgezogen und nach oben wie beim träcker^^ :lol:


mfg
 
Bei der HU im August 09 hat der Prüfer den aufgerosteten Schalldämpfer (Orginalteil) bemängelt, also keine Abnahme.
Also neuer Auspuff ran vorn bis hinten komplett in Edelstahl von Magnaflow.Wieder zum Prüfer das glänzende Ding begutachtet mit der
Bemerkung ' sieht echt toll aus ' HU erteilt. :mrgreen: :mrgreen:
 
Beim Lesen habe ich herzlich gelacht...
..und nur si zur Info:
Das Endrohr darf ja, wie ihr sicherlich alle wisst, verändert werden, ohne
das die Kollegen etwas unternehmen können.
Nur: Wissen die den, wo der letzte Topf hingehört und das Endrohr anfängt
;)


Nur so zum Schmunzeln:
Hatte mal einen VW-Bus T3, der zu langsam war. Habe also einen Audi 5-Zylinder umgedreht und eingebaut
und den Auspuff, der ja nun nach vorne wegging, durch einen Saab 900 Turb-Topf vor dem
Hinterrad wieder rausgeführt. Motor war eingetragen, vom Auspuff keine Silbe.
Vom Kollegen angehalten worde, der druckst so ein bisschen rum und was stellt sich raus:
Der wollte wissen, wie man den Audimotor da reinbekommt, der hatte auch so einen T3 :lol:
Es gibt sie also doch, die netten Kollegen!

Nebenbei: Ich fahre auch noch original :oops:
Ist gerade zu Schnee, um was zu machen - Flowmaster, denke ich.
Kommt bald, ehrlich
 

Neueste Beiträge

Oben