Eure Meinung zu Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Ort
Manhagen
Muss ja mal weiter gehen mit der Suche;

was haltet Ihr von dem? Oder war da schonmal jemand dran?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...09022-NOM9Yl2wExVL1JpPa4CA-mycas47-2_c01_4201
:?:
 
Darfst nicht eingeloggt sein Mobile, sonst funktioniert der Link nur bei Dir - oder Passwort rausrücken :mrgreen:
 
Steht ganz gut da, ein paar Sachen fallen auf:

- 110.000 Meilen ist schon ne Menge

- 3 Sitzer?? Sogar 2 mal erwähnt, ist eigentlich ein 6 Sitzer

- Deutscher Brief vorhanden, Ok - kommt aus Florida. Aber der Gasumbau ist wahrscheinlich hier gemacht worden und dann sicherlich nur beim billigsten, da würde ich ein Auge drauf werfen, genauso wie Carfax
 
Steht ganz gut da, ein paar Sachen fallen auf:

- 110.000 Meilen ist schon ne Menge

- 3 Sitzer?? Sogar 2 mal erwähnt, ist eigentlich ein 6 Sitzer

- Deutscher Brief vorhanden, Ok - kommt aus Florida. Aber der Gasumbau ist wahrscheinlich hier gemacht worden und dann sicherlich nur beim billigsten, da würde ich ein Auge drauf werfen, genauso wie Carfax

3- Sitzer ! TRENNWAND!
Kein Allrad!!
 
Bei dem mit der Trennwand hatte ich die Hoffnung das man das günstig zurück rüsten kann. VIN ist angefragt genauso wie weitere Bilder.

Hab aber noch einen. Hier warte ich auch auf die VIN

https://suchen.mobile.de/auto-inser...negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=5000


PS. In meiner Preisklasse max 15.000€ sind viel die 5,9 l v8 motoren zu finden. Taugen die was?

Wer Lust hat mir nen Vorschlag zu mach soll dies tun. Folgende Randbedingungen sind Pflicht:

kein 4,7l V8
LPG
wenig Meilen
( 4x4 ist in der Preisklasse schwer zu finden
:-(
! Ziehe ich aber vor)
Hemi
oder eben 5,9 L V8
 
Letzterer sieht doch gar nicht sooo schlecht aus. Mußt halt das Carfax abwarten.

Aber das sind irgendwie ja schon heftige Preise - wenn ich vergleiche, was ich für unseren ebenfalls 10 Jahre alten A3 mit 100tkm noch bekommen habe...und der hat neu auch sicherlich gut 30k gekostet. Aber gut, Angebot und Nachfrage.
 
Tron

Ich bin über die Preise mehr als erschrocken....

...nur ist bei mir ein Fahrzeugwechsel im moment fast unausweichlich weil mir mein Diesel, Opel Signum 2. Gen, langsam hops geht. Der verkraftet die Kurzstrecke, 13 km, zur Arbeit nicht!!! :shock: :shock:

Und ich habe kein Bock mehr auf normalo Autos. :lol:
8)


@ all

Was ist denn mit den 5,9 V8 Motoren?...auch hinsichtlich LPG
 
Hi,

hinsichtlich LPG gibt es immer zwei Meinungen, ich enthalte mich.

Aber wenn möglich würd ich den 5.9 er vermeiden, angeblich soll er deutlich mehr verbrauchen als ein HEMI. Zusätzlich ist er auch nicht so spritzig wie ein HEMI und wenn Du Ihn in ein paar Jahren wieder verkaufen willst, dann glaub ich will den keiner mehr.

Aber 15.000,-- ist natürlich auch ein knappes Limit, wenn alles dabei sein sollte (HEMI, LPG, QuadCab)
 
@ patko

....15.000 ist knapp jedoch bei anderen Marken kein Hindernis! Dort bekommt man einiges mehr zu dem Kurs. Leider gefallen die mir nicht soooooooooo
gut :puke: .

Mein erster Dodge kostete 5000€! Der hat mich trotz V6 nie im stich gelassen. Daher denke ich, für 15.000 muss es was vernünftiges geben bei den RAM`s.
Das ich kein Neuwagen bekomme ist mir klar.....aber ein bissel was muss doch drin sein!!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin für jeden Rat dankbar....

Hab aber noch einen. Hier warte ich auch auf die VIN

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/do ... acity=5000
... der ist verkauft!!!

@ patko

13 km ein Strecke sind nicht die Welt stimmt! Nur in der Summe kommt ordentlich was zusammen. Bin ja auch mit dem
Ram privat unterwegs. Bei ca. 700 km bei 20 Litern Verbrauch auf 100km bin ich bei ca. 250 Euro. Bei Gas 125€!!

Der den du da hast ist lecker!

@ all

Der 4,7 ist mir auch schon oft untergekommen. Auch mit Gasanlage......nur wird in diversen online Meinungen die Kombi 4,7 und Gas abgelehnt.

Was kostet die Gasanlage im Schnitt? 2500 €???
 
Hi,

hinsichtlich LPG gibt es immer zwei Meinungen, ich enthalte mich.

Aber wenn möglich würd ich den 5.9 er vermeiden, angeblich soll er deutlich mehr verbrauchen als ein HEMI. Zusätzlich ist er auch nicht so spritzig wie ein HEMI und wenn Du Ihn in ein paar Jahren wieder verkaufen willst, dann glaub ich will den keiner mehr.

Aber 15.000,-- ist natürlich auch ein knappes Limit, wenn alles dabei sein sollte (HEMI, LPG, QuadCab)

Bei mir hat das geklappt. Hat sogar alles das was ich haben wollte.
 
Der 5.9er ist nicht der sparsamste, das ist klar... Auf Gas kann man durchaus damit leben. Ne Rennmaschine ist er sicherlich auch nicht, aber er schafft es gut, die über 2,5 Tonnen amerikanischen Stahl in Bewegung zu versetzen. Im Täglichen Einsatz ein durchaus dankbarer Motor, auch wenn er schon vor langem entwickelt wurde. Bei etwas Pflege hält der fast für die Ewigkeit.

Wie schon vorher gesagt wurde: Carfax ist wichtig, für meinen Geschmack sieht das Inserat etwas "merkwürdig" aus... Kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: VIN checken, vor dem Kauf Papiere einsehen ob wirklich alles eingetragen ist und ggf mal jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der sich grundlegend mit den Kisten auskennt.
 
Bin für jeden Rat dankbar....


@ patko

13 km ein Strecke sind nicht die Welt stimmt! Nur in der Summe kommt ordentlich was zusammen. Bin ja auch mit dem
Ram privat unterwegs. Bei ca. 700 km bei 20 Litern Verbrauch auf 100km bin ich bei ca. 250 Euro. Bei Gas 125€!!


20 Liter Durchschnitt kannst Du vergessen beim 5.7 HEMI.
Ich fahre täglich damit zur Firma 38 km hin (5km freie Stadt, 10 km freie Landstrasse & 23 km freie Autobahn) zurück auch 38 km (23 km Stop and go Autobahn. 5 km Stillstand in der Stadt und 10 km freie Autobahn) - in der Regel Tempomat 100 - 130 km/h - beim Beschleunigen aber gerne flott, auch mit Kick-down.
Mein Durchschnittsverbrauch Verbrauch ist deutlich unter 17 Liter. Um 20 zu erreichen mußte fahren wie ne Sau und dann bitte ich Dich keinen RAM zu verheizen :mrgreen:
 
Oben