Eure Meinung ist gefragt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Löwenberger Land
Hallo,
Ich selbst habe noch keinen, möchte mir aber einen Dodge Ram zulegen.
Da mein Budget recht eingeschränkt ist, wird er wohl etwas älter werden.
Meine Frage:
Bei welchem km-Stand sollte ich besser Abstand nehmen, wenn man nicht wirklich einen Plan hat.
Soll heißen, ich bin so ziemlich bei allem auf eine Werkstatt angewiesen.
Soll ein Automatik mit LPG werden.
Danke schon mal, und ich würde mich über möglichst viele Meinungen freuen.
Gruß
 
Ohne Dein Budget zu kennen, wird es schwierig werden, Dir Deine Fragen zu benatworten....
 
Hallo,

Meine Frage:
Bei welchem km-Stand sollte ich besser Abstand nehmen, wenn man nicht wirklich einen Plan hat.
Soll heißen, ich bin so ziemlich bei allem auf eine Werkstatt angewiesen.

Danke schon mal, und ich würde mich über möglichst viele Meinungen freuen.
Gruß

Moin,

dann kauf dir besser keinen Dodge Ram, sonst wirst Du unter Umständen arm bei Werkstatt besuchen.

Gruß Joe
 
Nimmst nen GENII Dakota ohne Allrad bist auf der sichereren Seite.
Hab meinen Bj. 2000 bisher ohne nennenswerte Defekte gefahren, Dank regelmäßiger Pflege, Wartung und Verschleißteilaustausch.
Habe den Daki seit 2008.
 
Na so um die 15000,-
Vielleicht nicht viel, aber doch genug um es nicht einfach in den Sand zu setzen.

Dafür gibt´s ´nen Top Gen2, oder ´nen anständigen Gen3 ältern Baujahres.
Wirst aber fachkundige Unterstützung brauchen, da man leider vom Preis nicht zwingend auf den realen Zustand schliesen kann.
;)
 
Mein 2008er Gen3 hat unter 15t gekostet (und das sogar in Österreich). Viele Km zwar die aber belegbar zu 80% drüben in heißem trockem Klima als Langstrecken gefahren wurden. War ein fleet car, daher ist alles regeläßig gewartet und serviciert worden. Alles belegt und keine Schäden lt. Vin und die paar Kilometer die er hier gelaufen ist auch. Paar wirkliche Kleinigkeiten waren/sind zu machen, aber für den Preis vernachlässigbar. Offenbar haben viele einen bling bling - Ram gesucht und ich einen Spaß/Gebrauch - Ram. Tja mein Glück. :mrgreen:

Aber die Preise seit ich gesucht habe bis jetzt sind teilweise schon krass. 4.7er findet man genug um dein Limit, aber Hemi... musst immer schauen, vielleicht ergibt sich ja wieder mal was.

Also wenn er gut gepflegt wurde, technisch immer gut gewartet, VIN sauber und ordentlich versiegelt wurde, also kein Rost, dann kann man schon einen RAM mit viel Km kaufen. Ich hab ursprünglich bei meinem jetzigen auch dreimal weggeschaut bis man mir hier gesagt hat was wichtig ist. Und da alles gepasst hat letztendlich ist ers dann doch geworden mit viel Km. Die Laufleistung alleine ists nicht, sondern das Gesamtpaket. Lieber einen erhlichen Ram mit viel Km als ein vebasterlter und fürs Auge hergerichteter RAM der noch so manches Geheimnis irgendwann zu Tage bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls du auf gas fahren möchtest such dir entweder den 5.7l/5.9l/5.2l motor. Der 4.7er ist für gas nicht geeignet.
Aber für 15k bekommst du nen anständigen gen 2. Aber wie schon geschrieben die dinger genau angucken, es gibt leider defekte die fallem einen als unwissender nicht auf!
 
Moin
Also ich habe nen Gen 2 5,9 fuer 4,5 k€ gekauft mit 105 tausend miles.Fahre den Täglich und bis heute lief er immer.
Defekt war bisher nur die Benzinpumpe und Wasserpumpe.
Nun hat er 190 000 miles weg und er läuft und läuft.
Nur auf Rost muss mann aufpassen .
Allerdings war bei dem alles mit belege Wartung und teile etc.
Ach so,Allrad ist überbewertet ich habe 2WD,fahre aber auch nicht durch Schlamm,wir haben hier schon Strassen mit Asphalt im Ruhrpott
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
\:D/ Es hat geklappt!!!
Obwohl ich jetzt nicht mehr ganz soo auf die gelaufenen km geschaut habe, hat sich das warten gelohnt.
Habe einen 5,7l Hemi 4x4, Bj 2007, Scheckheft geflegt mit 107000km bekommen.
Nachweißlich auch mit 0km das erste mal in Deutschland zugelassen, und alle Papiere lückenlos dabei.
Carfax kennt den Ram nicht.
 
Oben