Eure Meinung Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
Moin Moin an die Herren hier in der Runde,

habe mich mal ein bischen im Netz umgeschaut und mir ein paar Rams rausgesucht, die mir gefallen würden. Nun würde ich gerne eure fachkundige Meinung dazu hören, was ihr von denen haltet. Ich möchte den Wagen gerne im Alltag fahren, daher mit Gasanlage, er solte Zwischendurch auch mal nen Anhänger mit nem Auto drauf ziehen können. Da dies mein erster Alltagsami wird, auf was sollte ich noch so achten?

Wagen Nummer 1
https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Wagen Nummer 2
https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT


Wagen Nummer 3
https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Wagen Nummer 3 ist bis jetzt mein Favorit, da er mir von der Ausstattung her am besten gefällt. Bei Wagen Nummer 2 ist mir aufgefallen, das der zweimal inseriert ist, einmal mit 66000 Km einmal mit 77000 Km und einmal mit und einmal ohne Gasanlage. Vielleicht kennt hier ja sogar jemand einen der Rams persönlich und kann detailierte Angaben dazu machen.



Dann kommen noch mal ein paar Fragen
:)


Würde dem Wagen gerne noch ein paar grössere Felgen und Reifen spendieren, damit er noch ein bischen bulliger aussieht. Hatte so an 16 Zoll gedacht in 8" oder 9" breite. Hab jetzt schon einige Seiten durchforstet, aber leider nichts gefunden was mir gefällt und das es mit TÜV gibt. Wie macht ihr das, über einen Einzelabnahme oder einfach so draufstecken und bei ner Kontrolle sagen, " das ist Serienmässig"?
:-D


Jetzt die Frage zum Fahrwerk, hab bis jetzt leider nur 3 Zoll Höherlegungen gesehen, die es mit TÜV gibt, die hat der Wagen ja schon, aber was gibt es für legale Möglichkeiten, das Baby noch ein bischen höher zu bekommen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten
:-D


Wünsche euch erstmal noch nen schönes Wochenende.

Gruss Jimmy
 
Ahhh, jetzt gehts.
:-D


Den Wagen habe ich auch schon entdeckt, aber um ehrlich zu sein, sieht das für mich nach ner Bastelbude aus, und darauf habe ich nicht so die grosse Lust. Die Frage ist auch, ob alles Legal eingetrage ist, was ich mir bei dem Wagen nicht so wirklich vorstellen kann.

Gruss Jimmy
 
Lies bitte weiter, denn eigentlich bin ich auch ein Herr.
Das Frauenfoto ist nur Tarnung.
8)


Mein Tipp: Nummer 2.
Nummer 3 ist eh raus und Nr. 1 hat sicher mal eine Frau gefahren. :oops:

Worauf Du achten müsstest? Auf nichts besonderes, außer, dass er schneller "aufisst".

Ach ja, dass mit dem TÜV ist ganz leicht, meistens gibt es keine Probleme. :^o
 
Wenn du einen Gen2 suchst, ich hab meinen im Forums Kleinanzeigenbereich inseriert. Ist ein 2500er mit Gasanlage und 285/75-16er Reifen (alles eingetragen!).
Bei Interesse kannst du mir gerne mal eine PN schicken, dann gibts weitere Infos, bin allerdings erst morgen Abend wieder Zuhause
 
Uuupss, da war die Nummer drei auf einmal draussen. Naja, so gehts im Leben.

Danke dir Karsten für das Angebot. Klingt alles echt gut in deinem Angebot. Allerdings hätte ich gerne einen schwarzen Ram. Ist einfach so bei mir im Kopf, und ich bekomm die Farbe nicht mehr raus.
:-D


Gruss Jimmy
 
Oben