Eure Expertise ist gefragt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mhh also ein echter Laramie ist es nicht... habe einen jungen G5 Limited mit RAM Boxen für nicht viel mehr € mit ca 14 tkm gelaufen mit 120 Liter LPG etc.. angeboten bekommen- deutsche Ez-schwarz/ schwarz mit der bekannten Limited Optik-
Würde mich über einen Vergleich freuen wenn du Bilder/Link von deinem Angebot hast
:)
 
Die VSI2 ist gegenüber der VSI das neuere Modell, sagt aber nichts über die Anzahl der Verdampfer aus. Das höchste ist wohl der relativ neue eVP Verdampfer, der ist für Fahrzeuge bis 500 PS geeignet, aber teurer.
 
Die VSI2 ist gegenüber der VSI das neuere Modell, sagt aber nichts über die Anzahl der Verdampfer aus. Das höchste ist wohl der relativ neue eVP Verdampfer, der ist für Fahrzeuge bis 500 PS geeignet, aber teurer.
Der eVP 500 Verdampfer ist nicht unbedingt teurer als zwei normale Verdampfer.
Zumindest wenn man gleich das Auto dazu bestellt ?
 
Da hab ich doch was Feines gerade gefunden, sogar um 1.000€ günstiger als mein Probefahrt-Wagen:

https://home.mobile.de/home/index.h...lorTheme=blue&customerId=463165#des_317024555

Haben die als Standard eine Prins VSI II Gasanlage (also mit 2 Verdampfern) oder gibt es auch Modelle mit 1 Verdampfer? Ich blicke da manchmal nicht durch bei den Beschreibungen und bitte um euren Rat
:)


Gruß Stefan
Der Preisunterschied könnten schon mal die Ramboxen sein.
Zu VSI II : Das wird ein AEC Fahrzeug sein, die haben die VSI II verbaut mit einem Verdampfer. Kann man auch bei AEC- Europe auf der HP nachlesen. Die Anlage soll angeblich speziell für den RAM entwickelt worden sein, von Prins.
Die werden, ich glaube in Antwerpen, dann direkt eingebaut.
Ob 1 oder 2 Verdampfer ist schon mehrfach behandelt worden, einfach mal die SuFu bemühen.
 
Köhler holt die Autos auch wie viele andere von AEC oder auch von KW aber egal von wem ist immer nur ein Verdampfer verbaut
 
Der eVP 500 Verdampfer ist nicht unbedingt teurer als zwei normale Verdampfer.
Zumindest wenn man gleich das Auto dazu bestellt ?
so ist es...oder man hat ne gute Werkstatt, ich hab den elektronischen Verdampfer als treuer Kunde zum Preis von einem normalen bekommen
 
Köhler holt die Autos auch wie viele andere von AEC oder auch von KW aber egal von wem ist immer nur ein Verdampfer verbaut
AGT hat auch eine spezielle Anlage mit einem Verdampfer/ hat Köhler ebenfalls als Bezugsquelle
 
Guten Tag geehrte Community

Wollte euch gestern über meinen Besuch im "Auto Salon Park" in Düsseldorf berichten. Gewünscht wurde eine Besichtigung und Probefahrt eines Dodge RAM 1500 Laramie Classic. Die Praxis sah dann so aus:

Der RAM konnte nicht geöffnet werden weil die Batterien leer waren, neue Batterien einzulegen kamen ihm nicht in den Sinn. Also öffnen über den Notschlüssel, Minuspunkt Nr. 1...

Eingestiegen, super Gefühl... Ein RAM/RAUM-Wunder...
:love:


Wollte kurz die Alpine-Soundanlage testen und den Motor anhören. Nachgefragt und als Antwort kam ja "müssen neue Batterien einlegen". Gut, will den Verkäufer nicht zu seinem Glück verhelfen...

Probefahrt fiel übrigens aus, bei 79 vorhandenen RAM's ist kein Fahrzeug für eine Probefahrt vorhanden obwohl ich mir sogar ein Leasing-Angebot vom Autohaus eingeholt habe. So macht man keine Geschäfte...

Ich lass erstmal meine Gedanken dazu schweifen und überlege mir nächste Woche einen Plan B aus. Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag
:thumbup:


Gruß Stefan
 
Guten Tag geehrte Community

Wollte euch gestern über meinen Besuch im "Auto Salon Park" in Düsseldorf berichten. Gewünscht wurde eine Besichtigung und Probefahrt eines Dodge RAM 1500 Laramie Classic. Die Praxis sah dann so aus:

Der RAM konnte nicht geöffnet werden weil die Batterien leer waren, neue Batterien einzulegen kamen ihm nicht in den Sinn. Also öffnen über den Notschlüssel, Minuspunkt Nr. 1...

Eingestiegen, super Gefühl... Ein RAM/RAUM-Wunder...
:love:


Wollte kurz die Alpine-Soundanlage testen und den Motor anhören. Nachgefragt und als Antwort kam ja "müssen neue Batterien einlegen". Gut, will den Verkäufer nicht zu seinem Glück verhelfen...

Probefahrt fiel übrigens aus, bei 79 vorhandenen RAM's ist kein Fahrzeug für eine Probefahrt vorhanden obwohl ich mir sogar ein Leasing-Angebot vom Autohaus eingeholt habe. So macht man keine Geschäfte...

Ich lass erstmal meine Gedanken dazu schweifen und überlege mir nächste Woche einen Plan B aus. Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag
:thumbup:


Gruß Stefan

Der Verkäufer wollte nicht verkaufen.
Versuche es im Autosalon am Park in Mönchengladbach. Ich habe dort zwei Autos gekauft und nur positive Erfahrungen gemacht - auch nach dem Kauf.
Wenn Du einen Ansprechpartner willst, sagt mir Bescheid.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Guten Tag geehrte Community

Wollte euch gestern über meinen Besuch im "Auto Salon Park" in Düsseldorf berichten. Gewünscht wurde eine Besichtigung und Probefahrt eines Dodge RAM 1500 Laramie Classic. Die Praxis sah dann so aus:

Der RAM konnte nicht geöffnet werden weil die Batterien leer waren, neue Batterien einzulegen kamen ihm nicht in den Sinn. Also öffnen über den Notschlüssel, Minuspunkt Nr. 1...

Eingestiegen, super Gefühl... Ein RAM/RAUM-Wunder...
:love:


Wollte kurz die Alpine-Soundanlage testen und den Motor anhören. Nachgefragt und als Antwort kam ja "müssen neue Batterien einlegen". Gut, will den Verkäufer nicht zu seinem Glück verhelfen...

Probefahrt fiel übrigens aus, bei 79 vorhandenen RAM's ist kein Fahrzeug für eine Probefahrt vorhanden obwohl ich mir sogar ein Leasing-Angebot vom Autohaus eingeholt habe. So macht man keine Geschäfte...

Ich lass erstmal meine Gedanken dazu schweifen und überlege mir nächste Woche einen Plan B aus. Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag
:thumbup:


Gruß Stefan
Eigentlich ein Armutszeugnis wenn jemand Autos verkaufen will und nicht in der Lage ist, eine Knopfzelle im Schlüssel zu tauschen ?
Falls das in MG auch nicht passt, gibt’s ja noch genug AEC Händler die RAM Classic verkaufen. Die Preise sind nahezu identisch.
 
Der Verkäufer wollte nicht verkaufen.
Versuche es im Autosalon am Park in Mönchengladbach. Ich habe dort zwei Autos gekauft und nur positive Erfahrungen gemacht - auch nach dem Kauf.
Wenn Du einen Ansprechpartner willst, sagt mir Bescheid.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Grüße dich Klaus

Ich wäre dir dankbar für einen kompetenten Ansprechpartner, der auch Lust hat zu verkaufen
:)


Ich weiß, dass man bei knapp 50.000€ als Neuwagen kaum Sprünge machen kann was die Rabatte angeht ABER... Vielleicht hilft mir deine Erfahrung aus diesem Autohaus mehr rauszuholen als ein "da kann ich auch nicht 1€ runter gehen, die Preise sind fest" wie es in Düsseldorf war...

Sehr suspekt die ganze Angelegenheit in Düsseldorf...
:/
 
Ich weiß, dass man bei knapp 50.000€ als Neuwagen kaum Sprünge machen kann was die Rabatte angeht ABER... Vielleicht hilft mir deine Erfahrung aus diesem Autohaus mehr rauszuholen als ein "da kann ich auch nicht 1€ runter gehen, die Preise sind fest" wie es in Düsseldorf war...
Das ist aber das Übliche beim RAM-Kauf.
So wie es in der Regel keinen Cent Rabatt beim Kauf gibt, so ist dann im Gegenzug aber auch der Wertverlust der Fahrzeuge sehr gering.

Was die Verkäufer angeht, ist das immer so ne Sache. Während ich heute noch auf ein Amgebot von Mercedes warte, hatte VW in der Zeit 30 VW-Busse verkauft. Und Fiat durfte auch noch ein bisschen was liefern.
Wer nicht will, der hat schon.
Vom Gladbacher habe ich bisher aber auch nur Positives gehört.
 
Aktuell verkaufen sich die SLT/ Classic einfach von selbst- guck Dir die Preise für 2017/18er Gebrauchtwagen der Gen 4 an.

ABER die „Laramie“ sind keine echten ( lass Dir die Options mal anhand der ViN ausdrucken bzw maile mir die Vin)
Die jetzt angebotenen sind wahrscheinlich in 2019 produziert worden
 
ABER die „Laramie“ sind keine echten ( lass Dir die Options mal anhand der ViN ausdrucken bzw maile mir die Vin)
Was ist denn an den Laramies unecht? Außer dem Leder?
Aber das ist es beim Laramie ohne Classic ja auch nicht.
 
Beim Laramie ist immer eine beheizte Rücksitzbank Serie gewesen
Dafür muss und will ich mir keine Ausstattungsliste anzuschauen, ich brauche nur raus in den Carport zu gehen.
Da steht ein Classic Laramie - und er hat Sitzheizung auf der Rücksitzbank. Und nu?
 
Oben