Erste Inspektion und ziemlich enttäuscht von der Werkstatt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und die 8,42 Euro für überprüfen Kilometerstand verstehe ich auch nicht
:D
 
Ja 450€ INKL. Öl das ist ja fast schon ein Schnapper zu 650 ohne Öl
;)

Ein persönliches Problem sehe ich darin, dass bei solchen Geschichten wie auch sonstigen Preisverhandlungen oder Kostenvoranschlägen der Doktortitel im Perso/Führerschein/Fahrzeugschein in Spiel kommt.
Daher bevorzuge ich es eigentlich bei so etwas diesen zu "anonymisieren". Da wird gleich gedacht: dem kann ich das unterjubeln.....
Für meine kleine Zweitwohnung habe ich auch jemanden zum Sanieren gesucht. Auf "Empfehlung" eines Bekannten haben die Spezialisten dann dem Doktor mal 12000€ ohne Material vorgeschlagen, am Ende hat es mich mit jemand anderem keine 5000 inkl. Endreinigung gekostet. Echt krass auch wenn etwas offtopic entgleitet.....
 
Die erste Inspektion hat bei mir ohne Öl ~150€ gekostet.

Demnächst steht bei mir der Ölwechsel an,nächste Inspektion laut Handbuch ist erst wieder bei 32k / oder 2Jahren. Ist aber auch doof,wenn ich nach 1,8 Jahren 28k habe...
 
32k erscheint mir sehr lang. Normalerweise 16k max und jährlich laut FCA?

Btw: Welches Fahrzeug (Signatur erspart diese Frage)?
 
Die erste Inspektion hat bei mir ohne Öl ~150€ gekostet.

Demnächst steht bei mir der Ölwechsel an,nächste Inspektion laut Handbuch ist erst wieder bei 32k / oder 2Jahren. Ist aber auch doof,wenn ich nach 1,8 Jahren 28k habe...
Snäpchen:)
 
Ja 450€ INKL. Öl das ist ja fast schon ein Schnapper zu 650 ohne Öl
;)

Ein persönliches Problem sehe ich darin, dass bei solchen Geschichten wie auch sonstigen Preisverhandlungen oder Kostenvoranschlägen der Doktortitel im Perso/Führerschein/Fahrzeugschein in Spiel kommt.
Daher bevorzuge ich es eigentlich bei so etwas diesen zu "anonymisieren". Da wird gleich gedacht: dem kann ich das unterjubeln.....
Für meine kleine Zweitwohnung habe ich auch jemanden zum Sanieren gesucht. Auf "Empfehlung" eines Bekannten haben die Spezialisten dann dem Doktor mal 12000€ ohne Material vorgeschlagen, am Ende hat es mich mit jemand anderem keine 5000 inkl. Endreinigung gekostet. Echt krass auch wenn etwas offtopic entgleitet.....
Abzoke...:(
 
Ich suche jetzt gute Serwis für RAM in Oberbayern, erste habe ich in BW, aber es ist teuer....
Kennt ihr in Oberbayern ein gutes Werkstatt für RAM?
 
sooooo abgeholt.
Der Chef übergab mir Schlüssel und Papiere erklärte mir die Posten des ersten (teuren) Kostenvoranschlags und gab noch den Megaknaller ab:
"das nächste Mal bitte kein Öl mitbringen, wir haben ja einen schon günstigen Service und zusammen mit dem Öl ist es eine Mischkalkulation..."
:D

Das nächste Mal.... Welches nächste Mal?
:/

UND TSCHÜSS
 
Wo genau in Oberbayern?
MKO V8 sind ganz ok
Berchtesgaden....Chiemsee....Bad Tölz...Bad Reichenhall...Salzburg....Garmisch-Partenkirchen...Rosenheim....Kiefersfelden....Wasserburg....München
 
Warum macht ihr den „Service“ nicht einfach selbst?

Mehr wie Öl raus und rein wird anfangs doch eh nicht gemacht…
 
Warum macht ihr den „Service“ nicht einfach selbst?

Mehr wie Öl raus und rein wird anfangs doch eh nicht gemacht…
Weil, ich eine Garantie ( AGT ) für meiner Ram habe und die Garantie erfordert Inspektionen im Werkstatt.
 
32k erscheint mir sehr lang. Normalerweise 16k max und jährlich laut FCA?

Btw: Welches Fahrzeug (Signatur erspart diese Frage)?
Durango

Laut Handbuch alle 2Jahre oder das nächstemal bei 32k.

Aktuell hab ich 23k auf der Uhr,bei 12k war der letzte Service. Erscheint mir auch etwas lange....aber Handbücher lügen doch nie
:)


Jetzt steht aber zumindest Ölwechsel und GasWartung an.
 
Sorry, mein Fehler - hatte Inspektion mit Ölwechsel gleichgesetzt. Dann passts bestimmt.
 
Also wenn eine günstige Alternative gesucht wird, dürfte Geiger ja nun wirklich die vollkommen falsche Adresse sein...
:D
:D
:D

"das nächste Mal bitte kein Öl mitbringen, wir haben ja einen schon günstigen Service und zusammen mit dem Öl ist es eine Mischkalkulation..."
:D

Das nächste Mal.... Welches nächste Mal?
Gut, dass meine Werkstatt da keinerlei Gescheiß macht. Weder beim Öl, noch bei anderen Teilen...
;)
 
Also wenn eine günstige Alternative gesucht wird, dürfte Geiger ja nun wirklich die vollkommen falsche Adresse sein...
:D
:D
:D

Gut, dass meine Werkstatt da keinerlei Gescheiß macht. Weder beim Öl, noch bei anderen Teilen...
;)
Dein Weekstatt? Adresse bitte:)
 
Hast Du keine Hauswerkstatt?
Den Servicekram kann jede Werkstatt, die was kann.
Für spezielle Sachen z.B. Jeep Maier in Straubing Von Traunstein rate ich ab. Hatte da mal ein Gespräch mim Meister.
Da fahr ich lieber nach Straubing.
Danke sehr:)
 

Neueste Beiträge

Oben