Erfahrungswerte Hummer H 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Hallo Leute!

Was haltet ihr von oben genanntem Fzg?
Hab mal die SuFu bemüht aber nix gefunden.
Glaube der eine oder andere von euch hat oder hatte doch mal einen oder?


Danke schonmal vorab (könnte eine Lustige Diskussion werden fürchte ich :lol: )
 
Bei dem Fahrzeug handelt es sich mehr oder weniger um einen Chevrolet Tahoe/GMC Denali/Cadiallac Escalade. Sie benutzen alle die gleiche Plattform und teilen sich die meisten Komponenten wie Motoren, Getriebe, etc. Lediglich im Styling finden sich leichte Unterschiede.
 
Also macht einen auf h1 kann aber im gelände nciht mehr, als normale suv? oder hat der wenigstens den vorteil von verstärkten Teilen od. ähnliches? Wie steif ist die Karosserie? Geht der schnell kaputt?
 
Stand vor einem Jahr vor der Frage ob H2 oder RAM. Heute bin ich froh nen RAM zu fahren.

H2 sieht schick aus aber...
- wenn was kaputt geht gibt's noch weniger erfahrende Werkstätten als fürn RAM
- Technik ist veraltet
- von 20 besichtigten Fahrzeugen war gerade mal einer soweit in Ordnung, bzw entsprach meiner vorstellung, das ich ihn genommen hätte
- Motor nicht gasfest, also zusätzlich dieses kühlmittel von Nöten
- etc etc etc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ganz so schlimm ist es nicht. Die Basis für den H2 ist der Tahoe/GMT820 Plattform als 2500er.
Die größte Schwachstelle ist die Mädchenachse vorne und die Spurstangen der Lenkung, ansonsten ist die Optik halt geschmackssache
;)
 
In den USA siehst du damit nur die Großstadt-Mamis ihre Kids von der Schule oder Sport abholen.
 
Ich glaube der Alex (Odersky) hatte einen vor seinem ersten SRT10... kannst ihn ja mal fragen.

Ich hatte mich mal mit den Hummers auseinander gesetzt... damals waren die alle für das was sie bieten hoffnungslos überteuert. Heute bekommt sie gebraucht günstig, allerdings solltest du eine Werkstatt in deiner Nähe wissen... ist nicht so ganz einfach bei den Chevies...
8)
ist man mit Dodge irgendwie besser aufgestellt... oder war es zumindest...
:evil:
 
Bei unserem letzten Nürburgring Event war doch ein Hummer dabei - DEN fragen!!!

Habe ja auch nun einen 6 Jahre alten GMC Sierra Denali mit dem 6.2er. Probleme?? NULL!!!!!!!!!! Köpfe sind gasfest gemacht worden, vorne und hinten einmal Scheiben & Beläge getauscht worden bei 80.000 km. DAS WAR'S!! Kein Witz.

Videos vom Nürburgring sind ja online. Der Denali war bestimmt nicht der langsamste
;)
;)
;)
;)
.

https://www.youtube.com/watch?v=o0CITlPlfkw

Grüße
Cherche
 
Bei unserem letzten Nürburgring Event war doch ein Hummer dabei - DEN fragen!!!

Habe ja auch nun einen 6 Jahre alten GMC Sierra Denali mit dem 6.2er. Probleme?? NULL!!!!!!!!!! Köpfe sind gasfest gemacht worden, vorne und hinten einmal Scheiben & Beläge getauscht worden bei 80.000 km. DAS WAR'S!! Kein Witz.

Videos vom Nürburgring sind ja online. Der Denali war bestimmt nicht der langsamste .

https://www.youtube.com/watch?v=o0CITlPlfkw

Grüße
Cherche

:thumbleft:

jepp, da isser :mrgreen:



Also ich bin auch sehr zufrieden, iss halt nix für zu schaffen, und unter 20 Liter geht eher selten, aber mit permanentem Allrad, 3050 Kg Leergewicht und 35x13.5er Schluffen iss datt o.k. :mrgreen:
Ich fahr nich ins Gelände, mal der ein oder andere Wald- oder Feldweg......er soll aber recht gut sein, wenn verstärkte Spurstangenköpfe drin sind
;)
Probleme........hmmmm....fällt mir nix ein....hab als ich ihn bekommen hab alle Öle gewechselt mit Kerzen und Filter, dass wars, außer einem Problem mit der Lüftung, welches mir aber der Eichi beseitigt hat.....ich fahr so 10tskm im Jahr mit dem Dicken, iss zwar nich viel, aber nur für nebenbei genug
;)


Wenn de speziellere Infos brauchst, einfach mal den Micha Eichholz anrufen, auch "Hummergott" genannt :mrgreen: aber plan dann ruhig mind. ne halbe Stunde ein, drunter gehts selten :mrgreen:

Es gib eigentlich nix was er nicht vom H2 weiß
8)
Ich hatte meinen am Anfang auch schon dort mal in der Werkstatt um das o.a. Lüftungsproblem zu beheben, dabei hat er mir noch das Radio auf europäische Frequenzen umgestellt und die Anhängelast eintragen lassen, iss echt sehr zu empfehlen.

Er fährt mit seiner "Lizzy" öfter ins Gelände......artgerechte Haltung sacht er, so muss datt :mrgreen:

Wenn de mal bei mir in der Nähe bist, kannst Dir den Dcken gern mal anschauen und ne Runde fahren
8)


jo, wenn noch Fragen sind, einfach fragen.....
 

Anhänge

  • vorne rechts.JPG
    vorne rechts.JPG
    100 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: Snap ! There goes the tie rod :mrgreen:
Kenn ich von meinem Nissan aber genauso, und beim H1 hab ich das auch schon öfters live erlebt, bis hin zum Lenkgetriebe aus dem Rahmen gerissen :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon
;)
Da kommt höchstens noch ein 1500er Single Cab Short Bed einigermassen hinterher, vor allem wenn der H2 mit dem optionalen 4:1 Verteilergetriebe und der werksseitigen Hinterachssperre (100% zuschaltbar) ausgestattet ist
 
Mal abgesehen vom Power Wagon ist der RAM ansich ab Werk nicht wirklich ein Geländewagen
;)

Bei meinem fliegt jetzt demnächst der hintere Stabi raus und er bekommt mindestens eine Hinterachssperre damit ich wenigstens einigermassen anspruchsvolles Terrain fahren kann.
Ganz ehrlich, wenn ich was fürs Gelände will hol ich mir nen Rubicon :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben