Erfahrung mit Stoßdämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Orscholz
Hi Leute!

Ich hab bei Rockauto ein bisschen gestöbert. dabei sind mir diese Stoßdämpfer gefunden.(siehe Anhang) Ich wollte nämlich gern ein bisschen mehr Stabilität in meinem Fahrwerk meiner Schwankt nämlich Ami-Typisch, will aber auch kein bretthartes Fahrwerk is schließlich ein Offroader. Wenn jemand die Sorte auf dem Bild kennt, bitte
Erfahrungen schreiben.

Danke
Chrischt
 

Anhänge

  • getimage.php.jpg
    getimage.php.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 388
Ich habe die RANCHO 5000 drin und meines Erachtens sind die völlig ausreichend! Etwas härter als Serie!
https://www.fortec.de/Rancho.htm
Diese auf dem Bild sehen mir nach Offroaddämpfern aus!
Sind doch diese MONROE-Dämpfer, bestimmt nicht schlecht und mit Niveaureg.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten morgen chrischt,
hast du die stossdämpfer bei dir eingebaut??? ich habe nen Ram 1500 bj 05 muss mit diesem eine wohnkabine transportieren. wollte nur mal wissen ob die härter sind als die originalen bzw. das Fahrzeug nicht so einsackt.
habe zur unterstützung noch einen airlift eingebaut. aber da noch hinten ein Fahrradträger drauf soll wolle ich meinen dodge hinten etwas härte abgefedert haben
MfG
Ralf
 
Wnn Du ne Wohnkabine transportierst sind die Rancho 9000 sehr zu empfehlen!
 
Und wenn Du die Fuhre wieder richtig ausnivelieren möchtest, dann empfehle ich Dir Luftfedern!
 
einen airlift habe ich schon danke für den tip aber ich denke das hinten die stossdämpfer sowieso raus müssen, dann gleich bessere, die die fahreigenschaften mit wohnkabine und fahrradträger verbessern
 
Dann würde ich Dir echt die 9000er empfehlen! Die will ich mir auch noch einbauen!
 
Die 9000er Ranchos sind doch die Verstellbaren, oder?
Die hat ein Bekannter von mir auch drin. Er stellt sie immer auf "weicher" wenn er normal unterwegs ist und auf "hart" wenn er seinen Wohnanhänger zieht oder sonst schwer beladen ist. Er ist sehr begeistert von denen.

Ich überlege zur Zeit mir die Bilstein 5100 zu holen. In den amerikanischen Foren kommen die noch etwas besser weg und sind aus Deutschland.
:-D


Gruß
Jürgen
 
hat denn einer von euch ne bezugsquelle in Deutschland für die Rancho RX9000,
finde alles zum bestellen nur in den USA auch bei rockauto nur in den USA soweit ersichtlich.
 
Wenn man die in Deutschland bekommen würde, dann nur für nen saftigen Aufpreis!
Lieber in den Staaten bestellen! Das macht der Deutsche Händler auch und schlägt dann kräftig auf! :idea:
 
habe die rx9000 bekommen wow was für dinger. und auch die abwicklung mit rockauto ist super so einen service wünscht man sich von einem deutschen händler.
einfach nur klasse
lg ralf
 
Wnn Du ne Wohnkabine transportierst sind die Rancho 9000 sehr zu empfehlen!

Die Ranchos sind wohl vergleichbar mit den Bilstein 5100.
Letztere habe ich gegen KYB Monomax ausgetauscht....welch ein Unterschied !!!
Jedenfalls das beste, was ich bei WoKa-Fahrt erlebt habe. Für ohne WoKa wohl etwas zu steif. Aber so oder so eine Empfehlung wert.
 
Hi Leute!

Ich hab bei Rockauto ein bisschen gestöbert. dabei sind mir diese Stoßdämpfer gefunden.(siehe Anhang) Ich wollte nämlich gern ein bisschen mehr Stabilität in meinem Fahrwerk meiner Schwankt nämlich Ami-Typisch, will aber auch kein bretthartes Fahrwerk is schließlich ein Offroader. Wenn jemand die Sorte auf dem Bild kennt, bitte
Erfahrungen schreiben.

Danke
Chrischt

Sind nicht schlecht. Der wagen bleibt bei hoher beladung wirklich weit oben.
Nachteil: Die Dinger Quitschen an der oberen Aufhängung. Dachte erst es sind die Blattfedern, aber wenn ich richtig WD40 oder Silikonspray an die obere Aufhängung jauche ist es für ca. 1 Woche weg, dann quitscht er wieder :cry: So wie jetzt .
 
habe die Rancho RX9000 drin ohne fernbedienung.
aber habe keine spürbare verbesserung, was habe ich beim einbau falsch gemacht?
nach dem einbau habe ich den DICKEN von der bühne abgelassen und dann erst die federn an dem rädchen eingestellt. vielleicht liegt es daran. kann mir da jemand weiterhelfen?.
habe das gefühl gerade vorne schlagen die federn schon bis zum anschlag durch.
MfG
 

Neueste Beiträge

Oben