Ende der Windenstossstangen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Schwung
^^
Ok es trifft auf mein Fahrzeug zu!
 
Stefan, ähhh, also ein Teileträger is bei mir ein Schrottauto.
8o

Folgendes. Winde hast Du. Aber, irgendwo hab ich gesehen, das Du dieses Standardwindenmaul mit den Rollen hast.
Je nach Prüfer kann es passieren, das Du da eine Seilwindenabdeckung brauchst. Also so ein schwules Säckchen.
<X

Abhilfe wäre hier ein Seilfenster. Glaube Du hast ein Stahlseil. Da gibt es folgendes: https://www.horntools.com/seilwinden-seilfenster-edelstahl-fuer-serie-950012000-horntools/p-898.html
Achtung! Alles was aus Alu ist, ist nur für Kunststoffseile!!!
Deine Anschlagpunkte haben keine Schäkel dran, oder? Wäre evtl. nicht schlecht, wenn sie welche hätten.
:/
Warum? Weil die höchstwahrscheinlich auch nicht den 3mm Radius erfüllen. Das ist aber ein Basic bei Stoßstangen.
Der Prüfer, der meine GoRhino eingetragen hat, hat sich daran nicht gestört. Er hat aber eine Windenabdeckung mit eingetragen. Konnt ich nicht vermeiden.
X(
Hat sonnst keiner gebraucht.
Aber wir wollen fair sein. Ganz sinnfrei ist das nicht. Bin einmal vorne vorbeigerutscht - AUA.
;(


Um diese Eintragung wieder los zu werden, hab ich mir dann das Seilfenster gekauft. Der Tüv, der die Austragung vorgenommen hat, meinte nur, er hätte die Windenabdeckung nicht zwingend gesehen. Aber meine Anschlagpunkte. Er fand das seltsam, das das den Kollegen nicht gestört hat. Hab ihn auf meine Schäkel verwiesen. In diesem Moment, kommt sein Kollege hinzu. Absolut meiner Meinung. Er schaut immer noch angestrengt. Schaut mich an, schaut seinen Kollegen an - nein - bei mir müßte die Kante gebrochen sein. So würde ich das nicht verantworten wollen. Aber, ich hab Dir ja gleich gesagt, das ich sie nicht eintragen will.
Fazit. Eine Stoßstange, drei Prüfer, drei Meinungen.
Und, bei Oliver muß in der GoRhinoBR5 eine Winde verbaut sein. Bei mir war es keine Auflage.
Willkommen in der Königsklasse der Eintragungen.
:D
:D
:D


Achte auch bitte drauf, das Deine Lightbar nicht über die Stoßstange ragt. Sonnst hast wieder das Problem mim 3mm Radius. Die Kanten der Lightbars sind meistens schärfer. Sie ist doch als Arbeitsscheinwerfer eingetragen, oder?
;)

Überhaupt, Dein Fahrzeug wird sich hoffentlich zum Zeitpunkt der Abnahme in einwandfreiem Zustand befinden!

Und, hast Du irgendwo auf der Stoßstange ´ne Nummer/einen Namen ?
:/

Alle Tüv´ler lieben Nummern. Das ist Genetisch!!!
8o
Ganz ohne irgendwas wirds immer schwierig was und wie er eintragen soll.
Laß Dir innen einfach Oeflingerdodge und Monat/Jahr einschlagen.

Und Stefan - Respekt, da hast Dir was vorgenommen!
:thumbup:
 
20180609_132847_autoscaled.jpg
So siehts momentan aus. Schäkel sind da, Lightbar (noch?) nicht. Und wie du schrubst, am Windenmaul hat er sich aufgehangen, so auch an den Halterungen für die Schäkel. Wenn ich mir das Seilfenster so ansehe, glaub ich nicht daß es paßt. Wenns Säckchen hilft, von mir auch das, kann ja dann wieder weg.
 
Nee das sieht scheisse aus und die passt überhaupt nicht zu deinem Dodge. Bau wieder zurück auf original und ich nehm deine!
8)
8)
8)
8)


Grössere Schäkel brauchst du! Die Halterung ist doch so massiv, da passt doch kein Seil mehr rein oder????
 
Das was da vorn drübersteht ist ja ein Fenster.
 
Meinte bei den Schäkeln. Das würde mein Dekra Mensch sofort eintragen wenn Lichtaustrittskante höher 75cm und den anderen genannten Kram!
 
Anhang anzeigen 71578
So siehts momentan aus. Schäkel sind da, Lightbar (noch?) nicht. Und wie du schrubst, am Windenmaul hat er sich aufgehangen, so auch an den Halterungen für die Schäkel. Wenn ich mir das Seilfenster so ansehe, glaub ich nicht daß es paßt. Wenns Säckchen hilft, von mir auch das, kann ja dann wieder weg.
Stefan, glauben heißt nicht wissen!
8o

Ob das Seilfenster paßt, kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du von Schraubenmitte zu Schraubenmitte mißt.
Wenn er das Säckchen akzeptiert, o.k. Frage mich allerdings, warum er Dir das nicht gesagt hat?
:/

Bei den Halterungen kann es sein, das Du die Kante brechen mußt. Gute Schrubscheibe und etwas Mattschwarz - Thema erledigt. Das muß fei nicht mal schlecht ausschauen! Überleg Dir´s mal?
:/

Und, wenn´s Säckchen eingetragen ist, darf´s rechtlich danach nicht mehr weg.
8o


corsamanni: Feiner Zug, das Du spontan Hilfe anbietest!
:thumbup:
:D
:D
:D
 
Die sind nicht scharfkantig. Ich mach heute mittag mal ein Bild. Ich ruf nachher mal den Mann an, der mir vor zwei Jahren einen Rennauspuff fürs Quad eingetragen hat. Keine Papiere, ABE o.ä.
 
Achte auch bitte drauf, das Deine Lightbar nicht über die Stoßstange ragt. Sonnst hast wieder das Problem mim 3mm Radius. Die Kanten der Lightbars sind meistens schärfer. Sie ist doch als Arbeitsscheinwerfer eingetragen, oder?
;)
Gilt das nur bei der Stoßstange?
3 Prüfer meinten,Wenn ne Lightbar dran ist darf die kein E Zeichen haben und muss seperat geschaltet sein,wenn ein E Prüfzeichen dran ist,ist die für den Verkehr zugelassen,aber verboten.
Deswegen sollen Arbeitsscheinwerfer ohne E Prüfzeichen sein und separat geschaltet sein.
 
Wenn man sich das Kleinhirn wie ein Spiegelei an der Stosstange aufschlägt sind die Verletzungen die man sich an den eckigen Kanten der Abschleppöse einfängt eh nicht mehr Kriegsentscheidend.
^^
 
Stefan, ähhh, also ein Teileträger is bei mir ein Schrottauto.
8o

Folgendes. Winde hast Du. Aber, irgendwo hab ich gesehen, das Du dieses Standardwindenmaul mit den Rollen hast.
Je nach Prüfer kann es passieren, das Du da eine Seilwindenabdeckung brauchst. Also so ein schwules Säckchen.
<X

Abhilfe wäre hier ein Seilfenster. Glaube Du hast ein Stahlseil. Da gibt es folgendes: https://www.horntools.com/seilwinden-seilfenster-edelstahl-fuer-serie-950012000-horntools/p-898.html
Achtung! Alles was aus Alu ist, ist nur für Kunststoffseile!!!
Deine Anschlagpunkte haben keine Schäkel dran, oder? Wäre evtl. nicht schlecht, wenn sie welche hätten.
:/
Warum? Weil die höchstwahrscheinlich auch nicht den 3mm Radius erfüllen. Das ist aber ein Basic bei Stoßstangen.
Der Prüfer, der meine GoRhino eingetragen hat, hat sich daran nicht gestört. Er hat aber eine Windenabdeckung mit eingetragen. Konnt ich nicht vermeiden.
X(
Hat sonnst keiner gebraucht.
Aber wir wollen fair sein. Ganz sinnfrei ist das nicht. Bin einmal vorne vorbeigerutscht - AUA.
;(


Um diese Eintragung wieder los zu werden, hab ich mir dann das Seilfenster gekauft. Der Tüv, der die Austragung vorgenommen hat, meinte nur, er hätte die Windenabdeckung nicht zwingend gesehen. Aber meine Anschlagpunkte. Er fand das seltsam, das das den Kollegen nicht gestört hat. Hab ihn auf meine Schäkel verwiesen. In diesem Moment, kommt sein Kollege hinzu. Absolut meiner Meinung. Er schaut immer noch angestrengt. Schaut mich an, schaut seinen Kollegen an - nein - bei mir müßte die Kante gebrochen sein. So würde ich das nicht verantworten wollen. Aber, ich hab Dir ja gleich gesagt, das ich sie nicht eintragen will.
Fazit. Eine Stoßstange, drei Prüfer, drei Meinungen.
Und, bei Oliver muß in der GoRhinoBR5 eine Winde verbaut sein. Bei mir war es keine Auflage.
Willkommen in der Königsklasse der Eintragungen.
:D
:D
:D


Achte auch bitte drauf, das Deine Lightbar nicht über die Stoßstange ragt. Sonnst hast wieder das Problem mim 3mm Radius. Die Kanten der Lightbars sind meistens schärfer. Sie ist doch als Arbeitsscheinwerfer eingetragen, oder?
;)

Überhaupt, Dein Fahrzeug wird sich hoffentlich zum Zeitpunkt der Abnahme in einwandfreiem Zustand befinden!

Und, hast Du irgendwo auf der Stoßstange ´ne Nummer/einen Namen ?
:/

Alle Tüv´ler lieben Nummern. Das ist Genetisch!!!
8o
Ganz ohne irgendwas wirds immer schwierig was und wie er eintragen soll.
Laß Dir innen einfach Oeflingerdodge und Monat/Jahr einschlagen.

Und Stefan - Respekt, da hast Dir was vorgenommen!
:thumbup:
Nummer ist drinnen , hab schon mitgedacht. Stossstange und Windenkasten sind aber 2 Teile
 
Stefan, Monsti sieht ihn nicht, ich seh ihn nicht, und sonnst wird den 3mm Radius auch keiner sehen.
8o

Du machst den Kardinalfehler Nummero Uno. Du gehst die Sache mim Hausverstand an.
Es geht nicht darum, ob die Rasiermesserscharf ist, oder leicht rund stumpf. Es geht darum, was der Prüfer darin sieht!
;)

Versteh ich das jetzt richtig?
:/
Dein Prüfer hätte Dir schon signalisiert, das er es machen würde, wenn Du die Änderungen vornimmst?
:/

Wenn ja - was hält Dich dann noch auf?
?(

Ich seh das so. Irgend einen Tod muß man immer sterben.
8o
Entweder Du fährst ewig kreuz und quer durch die Republik, bist Du einen findest, dem das so gefällt, oder Du paßt dich, sprich Deinen Bumper an.
Wie wichtig sind Dir den die Rollen? Also mir gefällt die flache Lösung eh besser.
Und, btw, wie schaut eigentlich Dein Seil aus? Gepflegt, oder schon vergammelt, sprich ablegereif?
Also mein nächstes wird definitiv Kunststoff. Ja, kostet das 3-4 Fache, aber die Vorteile überwiegen einfach die Nachteile.
Ich würds so machen.
Hinfahren. Nochmal klären was er genau will. Dann sollte es klappen.

Übrigens. Bei uns hängt beim Tüv ein Schild:
Du bist hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses!
8o
 
Nummer ist drinnen , hab schon mitgedacht. Stossstange und Windenkasten sind aber 2 Teile
Hätt ich mir eigentlich denken können!
;)


Übrigends, die GoRhino BR5 2.0 Bavarian Edition ist endgültig fertig
8)

IMG_20200723_174509_autoscaled.jpg
 
Gilt das nur bei der Stoßstange?
3 Prüfer meinten,Wenn ne Lightbar dran ist darf die kein E Zeichen haben und muss seperat geschaltet sein,wenn ein E Prüfzeichen dran ist,ist die für den Verkehr zugelassen,aber verboten.
Deswegen sollen Arbeitsscheinwerfer ohne E Prüfzeichen sein und separat geschaltet sein.
Nicht sollen - müssen!
;)

Ich kenne keine Lightbars mit Prüfzeichen.
:/
Wäre interessant, für was die dann ausgewiesen wären.
:rolleyes:

Die Prüfer haben Dich aber richtig beraten.
:thumbup:


Was meinst Du mit gilt das nur bei der Stoßstange?
:/
 
Ich meinte damit,ob das nur für in die Stoßstange eingelassenen Arbeitsscheinwerfer gilt...also das Eintragen...Aber hat sich ja jetzt beantwortet :p

Aber es gibt wirklich welche mit E Prüfzeichen,wo ich meine für den Bügel gesucht hab,hab ich auch einige mit kennung gesehn
 
Oben