Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Motorrad ist schwierig. Motorräder werden ja gerne 30 Jahre alt, stehen mal 5 Jahre irgendwo unbenutzt rum - das geht mit E-Technik alles nicht. Dazu noch Preis, Reichweite und Gewicht... Und das Hauptproblem: Keiner will das Zeuch
8o
 
Bei E-Moppeds muss ich immer grinsen. Ja, von Harley gibt es ein
E-Moped. Einige Nischenhersteller sind auch in dieser Richtung aktiv.

Wenn ich an die Motorrad-Touren in der Vergangenheit denke, wirds
richtig lustig. Wir sind mit 8 bis 15 Leuten Sonntags in aller Frühe los.
Von Essen zu Nürburgring, dann zur Mosel, die Selbige flußaufwärts gefahren
und einen Abstecher nach Luxemburg gemacht. Abends auf der Bahn
wieder zurück. Da standen schon mal 400km+ auf dem Tacho.
Das Gleiche heutzutage mit E-Moppeds. Reichweite um die 160 km.
Dann kommt man irgendwo in der Eifel an eine Ladestation mit 4 freien
Säulen an. Bei angenommenen 12 Bikern zieht sich das Laden dann
ein wenig hin, bis jeder wieder genug Sprit im Akku hat.
Bis der letzte Biker vollgetankt hat, steht der Erste wohl schon
knietief in seinen Kippen....
:)

Die damaligen Touren wären heutzutage ohne Übernachtung wohl
nicht mehr zu schaffen....
 
E-Moppeds gibt es inzwischen schon einige, nicht nur von Harley.

Zu meiner Runde ums Dorf würde die Reichweite sogar passen, zu mehr hab ich seit einigen Jahren keinen Bock mehr. Mal sehen...
 
..steht der Erste wohl schon
knietief in seinen Kippen....
:)
Super!!!
:D
:D
:D
:thumbup:

..zu mehr hab ich seit einigen Jahren keinen Bock mehr. Mal sehen...
Geht mir auch so. Das ein oder andere Moped würd mich schon noch reizen, aber wenn ich so an die brechend vollen Straßen bei schönem Wetter am Wochenende denke....und überall die Cops.....näää, da ist die Luft bei mir raus....
 
Sehe ich absolut genauso...
:thumbup:
Meiner hat ja noch den 4 Liter V6 und selbst der kommt einem schon manchmal vor, wie das Sparbrötchen unter den Mustangs...
:D
Nicht dass "der Geräät" zu schwach auf der Brust wäre (zum gemütlichen Cabrio cruisen und flotten Überholen reichts), aber charakteristisch bleibt ein V8 halt ein V8. Ich geb aber ehrlich zu, mit 2,3 Liter Turbo Motörchen würde ich den wohl nicht unbedingt haben wollen. Könnt ich mir jetzt nicht vorstellen, höhere Leistung hin oder her...
;)



Da Hüpfen, Tanzen und Singen für den Frieden aber wie wir wissen nichts bewirkt, wenn man sich als Pendler den Sprit zur Arbeit nicht mehr leisten kann oder die Bude kalt bleibt, weil Heizöl dann bei 1 Euro pro Liter kaum mehr bezahlbar bleibt, dürfte der Umnut der Bevölkerung mit jeder Kostenerhöhung ein Stück weit ansteigen. Mehr Demos, mehr Ausschreitungen, mehr Ausgleichsversuche über das Sozialsystem (Wohngeld, Hartz IV, Pendlerpauschale) usw, aber all das betrifft nun mal nur einen kleinen Teil der von den Kostenerhöhungen betroffenen...
:/
Als das war er ja auch verrufen
8o
8)
Aber trotzdem ein grundsolides Fahrzeug, der olle 4l.

Und die Ecoboost sind so eine Sache, bei mir stellt sich auch irgendwas quer, wenn ich dran denke, in der Garage steht als RAM-Nachfolger ein F150 mit einen V6 Turbo, obwohl es so an sich ja echt ein super Motor ist, der den Hemi in Grund und Boden fährt, aber es fehlen halt 2 Töpfe
:/


Ich hoffe das die Leute mal wach werden, und sich mal trauen Widerstand zu leisten gegen den Irrsinn der hier verzapft wird. Ich denke spätestens wenn es an unser aller Geldbeutel geht, macht es bei einigen mehr mal "Klick" im Hirn.
Seh es ja bei meinen Chef, der verrechnet bei Maschinentransporte seit 01.01. 25cent/Kilometer mehr. Er sagt die können den Diesel auf 3€/Liter hochschrauben, juckt ihm das nicht, er reicht die Kosten weiter, wie alle anderen auch, und so reichen die sich durch bis zum kleinen, grün wählenden Häuslebauer, der für den Aushub seiner Baugrube statt 10000€ halt nun 11000€ zahlt.

Lustig ja auch das Thema, dass ich als Vermieter nun 50% der weltrettenden Co2 Steuer von meinen Mietern übernehmen muss, und es tatsächlich Leute gibt, die sich darüber freuen. Hab das in Fratzebuch mal etwas verfolgt, musste mich echt zurück halten da nix zu schreiben wie manche da schon imaginäre Luftsprünge machten, weil sie als Mieter ja nun entlastet werden.
:D

Ich zahle das als Vermieter gerne, sehr gerne sogar, eine Mieterhöhung für alle bereite ich allerdings schon vor, und mal sehen für wem die Rechnung am Ende eher aufgeht. Danke liebe Regierung für die Mehreinnahmen
:D
 
Lustig ja auch das Thema, dass ich als Vermieter nun 50% der weltrettenden Co2 Steuer von meinen Mietern übernehmen muss, und es tatsächlich Leute gibt, die sich darüber freuen. Hab das in Fratzebuch mal etwas verfolgt, musste mich echt zurück halten da nix zu schreiben wie manche da schon imaginäre Luftsprünge machten, weil sie als Mieter ja nun entlastet werden.
:D

Ich zahle das als Vermieter gerne, sehr gerne sogar, eine Mieterhöhung für alle bereite ich allerdings schon vor, und mal sehen für wem die Rechnung am Ende eher aufgeht. Danke liebe Regierung für die Mehreinnahmen
Bin ja auch Vermieter, aber damit können die mich mal gepflegt am Ar*** lecken...
:D


Mieterhöhung bekommen meine Kinder natürlich nicht, zahlen eh nur rund 50% des ortsüblichen Mietpreises, insofern rechne ich auch den CO2-Preisaufschlag nicht raus, aber ich hol mir das wohl letztlich dann auch wieder über meine Kunden rein. Kostet die Stunde halt nicht mehr 49 Euro, sondern irgendwann 59 Euro.

Und sollte ich doch mal fremdvermieten müssen, weil meine Kinder am Ende doch mal gänzlich eigene Wege gehen, dann rechne ich das natürlich von vornherein auf die Kaltmiete drauf.

Im übrigen wäre es steuerlich noch eine nicht ganz uninteressante Geschichte hinsichtlich der Werbungskosten im Zuge der Vermietungseinkünfte. Sind ja nachweislich Kosten, die ausschließlich aufgrund der Vermietung entstehen. Ich sehe schon die ersten Klagen vorm Finanzgericht zur nächsten Nebenkostenabrechnungswelle 2022...
;)
 
Ich sehe schon die ersten Klagen vorm Finanzgericht zur nächsten Nebenkostenabrechnungswelle 2022...
;)
So lange musst da gar nicht warten, gegen den Quatsch kommen aus Vermieterkreisen sicher genügend Klagen, was man so hört/liest.

Das hatte ich mir auch erst überlegt, aber nein, hab ich weder Bock noch Zeit dazu. Miete hoch und gut ist es.
:)
Ich bin gespannt, in einem Haus habe ich so richtig typische Grün Wähler, wie die bei der Verkündung darauf reagieren, denn so Dicke habens die ihrer Auskunft nach auch nicht
:D
 
So lange musst da gar nicht warten, gegen den Quatsch kommen aus Vermieterkreisen sicher genügend Klagen, was man so hört/liest.
...
Für genau sowas gibt es Haus&Grund. Die haben einschlägig versierte Juristen am Start.

Selbstverständlich wird meine Frau die Mitgliedschaft fortführen. Gerade bei der heutigen politischen Großwetterlage -erst recht bei der erwartbaren- kann man nicht mißtrauisch genug sein.
 
Für genau sowas gibt es Haus&Grund. Die haben einschlägig versierte Juristen am Start.

Selbstverständlich wird meine Frau die Mitgliedschaft fortführen. Gerade bei der heutigen politischen Großwetterlage -erst recht bei der erwartbaren- kann man nicht mißtrauisch genug sein.
Stimmt, da bin ich ja auch dabei, beziehungsweise mein alter Herr.

Die Mitgliedschaft dort schadet überhaupt nicht.
 
Die Mitgliedschaft dort schadet überhaupt nicht.
Muss ich mir mal anschauen, falls ich irgendwann mal Fremdmieter haben sollte. Zurzeit bewohnen die 2 Wohnungen ja meine erwachsenen Kinder, die entrichten regelmäßig ihren kleinen Obolus und haben eh mehr oder weniger Narrenfreiheit. Da gibt's beim Überschreiten gewisser Grenzen, die eh schon sehr weit gezogen sind, allenfalls mal nen Ordnungsgong vom Chief Commander...
:D
:evil:
:D


* * * * *

Um wieder zum Thema zurückzukehren, Kunde hatte vorhin einen Termin bei mir hat die Schauze schon gestrichen voll von seinem Anfang des Jahres ausgelieferten Model 3 Tesla...
:/


Hat wohl ständig Systemabstürze, deren Grund nicht auffindbar zu sein scheint. Meine Begeisterung würde sich aber auch mehr als in Grenzen halten, wenn die Kiste nach dem Abstellen (z.Bsp. beim Einkaufen) schlicht keinen Zucker mehr macht und man innerhalb von 2 Monaten schon 4 oder 5 mal den ADAC rufen musste, um sich und die Familie nach hause bringen zu lassen.

Die zur Auslieferung bereits derbe zerkratzten Felgen konnten bis heute auch noch nicht ausgetauscht werden, ebenso wenig die von Anfang an beschädigte Frontschürze. Der Türgriff auf der Beifahrerseite vorn geht wohl auch nicht. Der krönende Abschluss - Tesla lehnt plötzlich den Tausch der Felgen und Frontschürze mit der Begründung "Selbstverursachung des Schadens" ab, obwohl beide Sachen schon im Übergabeprotokoll vermerkt wurden. Termin für die Reparatur des gedekten Türgriffs soll hingegen schon Anfang Juli sein. Regelmäßige Beifahrer gibt es bei Tesla augenscheinlich nicht...

Ist natürlich Nonsens und juristisch absolut kein Thema. Ich hab gerade den Rücktritt vom Kaufvertrag nebst Rückabwicklungsverlangen aufgesetzt...
^^


Mein Kunde will das Thema E-Mobilität zwar noch nicht ganz aufgeben, ist aber gerade auf dem Weg zu Audi, um sich einen e-tron zu bestellen. Muss das arme Burschl doch tatsächlich ein paar Kilometer mehr auf seinen neuen AMG drauffahren. Eine Tüte Mitleid wäre hier angebracht...
:D
 
Die zur Auslieferung bereits derbe zerkratzten Felgen konnten bis heute auch noch nicht ausgetauscht werden, ebenso wenig die von Anfang an beschädigte Frontschürze. Der Türgriff auf der Beifahrerseite vorn geht wohl auch nicht. Der krönende Abschluss - Tesla lehnt plötzlich den Tausch der Felgen und Frontschürze mit der Begründung "Selbstverursachung des Schadens" ab, obwohl beide Sachen schon im Übergabeprotokoll vermerkt wurden. Termin für die Reparatur des gedekten Türgriffs soll hingegen schon Anfang Juli sein. Regelmäßige Beifahrer gibt es bei Tesla augenscheinlich nicht...
Naja das ist jetzt nicht unbedingt dem E Schrott zuzuschreiben, das, ist nur ein Zeichen das der Händler/ Hersteller sich an die ortsüblichen Normen zur Endkunden Behandlung angepasst hat.
<X
 
Naja das ist jetzt nicht unbedingt dem E Schrott zuzuschreiben, das, ist nur ein Zeichen das der Händler/ Hersteller sich an die ortsüblichen Normen zur Endkunden Behandlung angepasst hat.
<X
Tatsächlich haben die aufgezählten Mängel für sich nicht zwingend damit zu tun, ob es sich um ein E-Auto oder ein Verbrenner-Auto handelt, aber es zeigt zumindest die Art und Weise, mit der ein spezieller Hersteller meint, den Automobilmarkt umkrempeln zu können...
:D
 
..mit der ein spezieller Hersteller meint, den Automobilmarkt umkrempeln zu können...
Erinnert mich aber sehr sehr stark an einen ganz speziellen deutschen Hersteller, der sich alles erlauben darf! Das Beste ist, die sch... Kisten werden trotzdem gekauft..
 
Erinnert mich aber sehr sehr stark an einen ganz speziellen deutschen Hersteller, der sich alles erlauben darf! Das Beste ist, die sch... Kisten werden trotzdem gekauft..
Von welchem deutschen Hersteller konkret ist die Rede (sofern es sich nicht um VW und den Abgasskandal handelt)...? Ich sag mal so, vor schlechten Erfahrungen ist man wahrscheinlich bei keinem Hersteller gänzlich gefeit, oftmals liegt es aber auch teilweise an den Händlern und Werkstätten selbst, wenn was schiefgeht, weniger am Hersteller. Zumindest wenn es um Gewährleistungsreparaturen oder spätere Kulanzgeschichten geht.

Was meinen Kunden so auf die Palme gebracht hat, ist halt neben der Auslieferung mit offensichtlichen Mängeln (Felgen komplett zerkratzt und Frontschürze unten ausgebrochen - so ginge bei keinem renomierten Händler ein Fahrzeug aus dem Verkaufsraum raus), dass der Hersteller dann auch noch die Frechheit besitzt, so ein Standard-Textbaustein-Ablehnungsschreiben zu schicken, welches grundlegend schon mal keinerlei Bestand hat. Zudem stand das Auto in den letzten 2 Monaten wohl x-mal in der Werkstatt, nur ein einziges mal hat er einen Leihwagen bekommen, hier hat sich einiges an Kosten angesammeln, wie ich dessen Buchhaltung entnehmen kann.

Ich sag mal so, viele meiner Kunden / Mandanten haben sich im Laufe der Zeit mal einen Neuwagen gekauft und natürlich gab es auch Fälle, wo mal was nachzubessern war, aber ein gleichwertiger Leihwagen oder die Kostenübernahme eines solchen waren da nie ein Thema...

Am Ende war es halt auch nur ein Negativ-Beispiel, wie es nicht laufen sollte, bei keinem Hersteller. Aber Tesla muss da wohl doch noch einen Zahn zulegen in Sachen Auslieferungsqualität und Kundenfreundlichkeit. Dass sich mein Kunde nie wieder einen Tesla kaufen wird, ist selbsredend. Oder?

Den e-tron hat er heute übrigens bestellt, als RS-GT, für schlappe 152.000 Tacken. Den AMG hat er ja auch erst ein paar Monate. Glaub ich bin in der falschen Branche gelandet...
:D
Stellt sich mir nur die Frage, welches Auto dann sein Frauchen bekommt, für die eigentlich im Ursprung der Model 3 Tesla angedacht war. Da gibts dann bestimmt noch irgendeinen E-KIA oder E-Skoda...
^^
 
Es ging um VW damals. Absoluter Haufen Sch.... Aber war wohl nicht schwer zu erraten ..

Ich jedenfalls nicht mehr, die Autos sind überteuerter Kernschrott (auch viel von den Kollegen mitbekommen) zumindest wenn sie an die 10 Jahre kommen, oder aber ab 90.000km (aber immer noch ordentlich Geld kosten). Aber das wird wohl für dich , oder deine Kunden eh nicht in Frage kommen, denn da ist die Rede von Neuwagen, oder Jahreswagen, also nicht meine kleine Liga. Wobei die Neuwagen qualitativ nicht besser sind, als die älteren Kisten, was man so hört....und dann der...

...arrogante Service der Händler, die einen verarschen wollen. Da wurden Sachen berechnet die nicht bearbeitet wurden. Zahnriemen n.i.O trotz Check, Oelwechsel nicht gemacht obwohl angegeben, keine neuen Kerzen und und und.....Hatte dann mit nem Anwalt gedroht, erst dann ging was. Hatte dann irgendwann bei meiner Werkstatt verbot - die wollten den Golf nicht mehr, weil der nicht zu reparieren war, Einspritzdüsen, Zündspulen und immer wieder im Wechsel im Arsch, dann noch die Kopfdichtung durch und und und....

Ich noch mal VW? - näääää.......so dumm werde ich nie wieder sein, von den lächerlichen Preisen mal ganz zu schweigen!

Wobei mein RAM auch nicht wirklich besser ist, als der schrottige Golf! Was da gerade an Kohle reinläuft, einfach nur krank, von der Zeit die man damit verbringt mal ganz zu schweigen...

Heute darf alles nur teuer sein und nicht älter werden als 10 Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben