Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so? Nur so am Rande
;)
;)
;)
Ich weiß, das Schwarmwissen hat immer recht. Millionen Fliegen und so...
8)


Und durch Wiederholung von was-auch-immer steigt der Wahrheitsgehalt!
;)
 
Oli, gib mal etwas weniger Gas bei deinem Kommentaren
:thumbdown:
. Hab dich in meinem Post weder persönlich angesprochen, noch sonst irgendwas. Ich bin der Meinung man darf ruhig alle Seiten eines Themas beleuchten. Nix cancel culture hier
8o
auch nix TeslaForum
Hier wurde 5 Seiten lang über Brände diskutiert und Links eingestellt, Rambox hat sich ein Hobby daraus gemacht brennende EAutos auf der Welt zu suchen und Albuchler und NeoNeo wissen es besser wie komplex ein EAuto zu löschen ist als der Feuerwehrverband Deutschland... das Thema ist einfach ausgelutscht... jedes EAuto auf der Welt das brennt wird irgendwo kommentiert, das nervt einfach nur und keine Ahnung was daran zielführende Diskussion sein soll... in diesen 5 Seiten habe ich eindeutig nachgewiesen, dass EAutos weder öfter, noch schneller brennen und auch nicht schwerer zu löschen sind... das ist ein Fakt, dem übrigens auch die Versicherungen folgen... aber trotzdem kommt immer wieder dieses Thema auf... das nervt und hat nichts mit Tesla zu tun...
 
...hier in Deutschland, wo zurzeit wohl noch 6 AKW aktiv sind, während um uns herum etliche neue AKW gebaut werden. An der Gesamtanzahl hat sich insofern auf die Jahre wohl nicht viel geändert, was wir hier abschalten, schalten Polen, Tschechien und andere zu. Immerhin laufen rund 129 AKW in der EU (Stand 2015) und 442 AKW weltweit (Stand 2016). Nur mal so, rein informativ...
;)
Weiß ich, ich hab es auf D bezogen, das war ja die Frage, und da sind wir jetzt sicher vor allem. Schützt davor nicht auch der antifaschistische Schutzwall?
8o
 
in diesen 5 Seiten habe ich eindeutig nachgewiesen, dass EAutos weder öfter, noch schneller brennen und auch nicht schwerer zu löschen sind
Außer heiße Luft hast Du gar nix nachgewiesen...
:D
:D
:D

und Albuchler und NeoNeo wissen es besser wie komplex ein EAuto zu löschen ist
Hat halt was mit gesundem Menschenverstand zu tun, nicht mit Pro-E-Mobilitäts-Framing...
 
Außer heiße Luft hast Du gar nix nachgewiesen...
:D
:D
:D
Doch das habe ich ich habe sämtliche Links vom Feuerwehrverband gebracht wo das EINDEUTIG drin steht als auch von den Versicherungen, ich google das jetzt nicht nochmal und ich kann nichts dafür dass du so ein Dickkopf bist der es besser weiß als der Feuerwehrverband und die Versicherungen... aber das ist ja ein übliches Problem in D dass Leute wie du das hindrehen wie sie es brauchen und offizielle Aussagen einfach übergehen... Hauptsache wieder rum gepöbelt...
 
das Thema ist einfach ausgelutscht...
Hätte ich die tausendste Lobeshymne auf die E-Mobilität runter geleitet, wär's für dich bestimmt nicht ausgelutscht gewesen, sondern ich hätt bestimmt n nettes Pokälchen von dir bekommen
:saint:
:sleeping:
:sleeping:

das nervt und hat nichts mit Tesla zu tun...
Meine Bemerkung mit dem Tesla-Forum hatte auch wenig mit den Kfz's, sondern tatsächlich dem genannten Forum zu tun. Einerseits verblendet und immun/blind gegen alles negative, andererseits abgehoben, besserwisserisch, achwas ALLWISSEND, unfreundlich und hetzetisch gegen alles was irgendwie gegen E oder die eigene heilige Marke genannt wird.
Fettes Double Disslike
:thumbdown:
:thumbdown:
 
Doch das habe ich ich habe sämtliche Links vom Feuerwehrverband gebracht wo das EINDEUTIG drin steht als auch von den Versicherungen, i
Du hast schon recht, das Löschen von E Schrott ist in erster Instanz nicht schwieriger als das Löschen von konventionellen Fahrzeugen.

Was du anscheinend aber immer noch nicht kapiert hast bzw. nicht kapieren kannst oder willst aus welchem Grund auch immer, die Wiederentzündung von konventionellen Fahrzeugen ist im Gegensatz zu E-Schrott nahezu nicht vorhanden. Warum....

Was braucht Feuer zum Brennen? Grundschulwissen
Damit Feuer brennen kann, braucht es drei wichtige Dinge und diese sind Brennstoff, Sauerstoff und Wärmelieferanten.

Demzufolge, wird ein konventionelles Fahrzeug gelöscht, fehlt zur Wiederentzündung die Wärme, weil das Fahrzeug beim Löscheinsatz entsprechend runtergekühlt wird.

Bei E-Schrott entsteht durch Kurzschluss IMMER wieder Wärme wodurch sich das Fahrzeug IMMER wieder entzündet. Deswegen muss auch E-Schrott, solange unter Wasser gekühlt werden bis alle Energie aus den Akkus verschwunden ist.

Ich hoffe du hast das jetzt endlich mal kapiert.
 
Also mir ist mal ein Triuzmph auf der Autobahn in Brand geraten. Pleuel rausgeflogen, Motorblock durchschlagen, durch Smith-Vergaserbatterie durchgehauen. Von jerzt auf gleich konnte ich bei 180 auf der BAB nur noch weissen Qualm im Cockpit sehen. Rechts rüber, auf Standstreifen, rausgesprungen. Haube hoch, prassel, prassel... Hält ein LKW, der Fahrer wankt mit 'nem RIESENLÖSCHER ran, einmal draufgedrückt, Feuer aus.

Der Witz, wäre die Hütte voll abgebrannt, hätte ich den vollen Wert ersetzt bekommen, so nur den Brandschaden (ca. 1900,- DM damals). Wegen dem Motorschaden war er trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Lerneffekt:
besser brennen lassen (natürlich nur, wenn keiner mehr drinsitzt, logisch), bringt mehr GELD von der Versicherung.
 
Doch das habe ich ich habe sämtliche Links vom Feuerwehrverband gebracht wo das EINDEUTIG drin steht als auch von den Versicherungen, ich google das jetzt nicht nochmal und ich kann nichts dafür dass du so ein Dickkopf bist der es besser weiß als der Feuerwehrverband und die Versicherungen... aber das ist ja ein übliches Problem in D dass Leute wie du das hindrehen wie sie es brauchen und offizielle Aussagen einfach übergehen... Hauptsache wieder rum gepöbelt...
Komm hör auf, Du hast hier eine ganze Menge Unsinn verlinkt, das mag sein, auch - der eine - von Dir benannte, zweifelhafte Aussage eines Angehörigen des Feuerwehrverbandes (der selbst wahrscheinlich noch nie beim Löschen eines E-Autos dabei war), aber am Ende war es trotzdem nur heiße Luft... Glaube hier war sogar jemand aktiv in der Feuerwehr. Oder? Hat natürlich keine Ahnung von dem, was er da tut. Ganz klar...

Dich interessieren weder physikalische Grundsätze, noch chemisch nachgewiesene Prozesse, Dich interessieren Fakten im Grunde überhaupt nicht, so lange sie nicht zufällig mal Pro E-Mobilität sind. Nur interessant, wenn irgend ein grün angehauchter Feuerwehrverbandsfuzzi scheinbar die Unterschiede selbst nicht kennt. Nur nochmal so für Dich:

Löschdauer:
Verbrenner - 5 bis 25 Minuten (je nach Umfang)
E-Auto - durchaus mehrere Stunden

Wasserverbrauch:
Verbrenner - 1.000 bis 2.500 Liter
E-Auto - mal eben gut 10.000 bis 12.000 Liter

Besondere Löschvoraussetzungen:
Verbrenner - keine
E-Auto - Conatiner zum Versenken des Fahrzeuges, Speziallöschlanze, Spezialausrüstung

Kontamination Löschwasser:
Verbrenner - so gut wie keine
E-Auto - erhebliche chemische Kontamination

Aufbrenndauer:
(bei uns früher Zeitraum bis Fahrzeug vollständig in Flammen steht)
Verbrenner - 10 bis 15 Minuten
E-Auto - unter Umständen nur 1 bis 2 Minuten

Selbstlöschfähigkeit:
Verbrenner - je nach Brandursache möglich
E-Auto - absolut nicht möglich

Rauchentwicklungsintensität:
(nur Motor oder Akku ohne Nebenbrände)
Verbrenner - 3 bis 4 / mittelbar gesundheitsschädlich
E-Auto - 7 bis 8 / extrem gesundheitsschädlich

So, und jetzt kommst Du und willst uns allen hier erzählen, dass wir alle bisschen doof sind, ähh dickköpfig. Ahnung haben wir eh alle von rein gar nichts und die vielen Links und Quellenverweise, die hier in dem Zusammenhang gepostet wurden, sind ja auch sowieso alles nur Anti-Elektromobilitäts-Hetze, Versteht sich eh von selbst. Recht so...
:D
:thumbup:


Ich selbst bin schon viele Jahre nicht mehr in der Feuerwehr aktiv, hab also selbst keine praktische Erfahrung, aber zum lesen und informieren reicht es gerade noch so...
;)
 
Lerneffekt:
besser brennen lassen (natürlich nur, wenn keiner mehr drinsitzt, logisch), bringt mehr GELD von der Versicherung.
Durchaus eine Überlegung wert, wenn der Marktwert / Wiederberschaffungswert merklich höher ausfällt, als ein eventuell vorhandener Listenpreis...
;)
:thumbup:
 
Doch das habe ich ich habe sämtliche Links vom Feuerwehrverband gebracht wo das EINDEUTIG drin steht als auch von den Versicherungen, ich google das jetzt nicht nochmal und ich kann nichts dafür dass du so ein Dickkopf bist der es besser weiß als der Feuerwehrverband und die Versicherungen... aber das ist ja ein übliches Problem in D dass Leute wie du das hindrehen wie sie es brauchen und offizielle Aussagen einfach übergehen... Hauptsache wieder rum gepöbelt...
Führende Köpfe eines Verbandes sind doch nicht repräsantiv! Da hat auch jeder ein Parteibuch und erzählt genau das was gewünscht ist...
 
Hätte ich die tausendste Lobeshymne auf die E-Mobilität runter geleitet, wär's für dich bestimmt nicht ausgelutscht gewesen, sondern ich hätt bestimmt n nettes Pokälchen von dir bekommen
Das ist nicht wahr... ich stehe der Emobilität durchaus kritisch entgegen und habe genügend Dinge aufgezählt die schlecht sind, nur muss es eben Hand und Fuß haben und nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen sein oder eben zu Ende diskutiert...
Meine Bemerkung mit dem Tesla-Forum hatte auch wenig mit den Kfz's, sondern tatsächlich dem genannten Forum zu tun. Einerseits verblendet und immun/blind gegen alles negative, andererseits abgehoben,
Da gebe ich dir ziemlich recht... da gibt es Teslajünger mit dem heiligen Grahl des Elon Musk... aber nicht alle da sind so!! Hier gibt es auch Jünger des V8 die nichts anderes dulden... allerdings die meisten von denen fahren erst 2-4 Jahre V8 und genau so ist es im Teslaforum auch... und an der Stelle muss man einfach zu geben, dass der Musk 2010 oder so was angeleiert haben wo ihn die Welt belächelte (ich übrigens auch ein bisschen)...
Was du anscheinend aber immer noch nicht kapiert hast bzw. nicht kapieren kannst oder willst aus welchem Grund auch immer, die Wiederentzündung von konventionellen Fahrzeugen ist im Gegensatz zu E-Schrott nahezu nicht vorhanden. Warum....
Das habe ich schon lange kapiert... aber was du nicht kapierst, ist das es dafür Ausrüstung gibt wo das ganze auch in Tiefgaragen überhaupt kein Problem darstellt... lies doch dazu das Statement von dem depperten Feuerwehrjogler aus Kulmbach der zuerst veranlasste dass EAutos in TG verboten werden und nun diese wieder frei gegeben hat weil Deutschland über ihn lachte... du tust nur so als würdest du dich auskennen, Fakt ist, das Wiederentzündung ein ganz normales Ding bei ALLEN brennbaren Körpern ist, ob Haus, oder Auto ist egal, richtig ist, dass bei einem EAuto das ähnlich schlecht zu erkennen ist wie in einem Gebäude, aber anders als ein Gebäude kann man ein EAuto in feuerfeste Decken nach Erstlöschung verpacken und dann in ein transportables Becken mit Wasser verfrachten, das stellt überhaupt kein Problem dar!
Führende Köpfe eines Verbandes sind doch nicht repräsantiv! Da hat auch jeder ein Parteibuch und erzählt genau das was gewünscht ist...
Ich sprach nicht nur von führenden Köpfen sondern von OFFIZIELLEN Statements! Das sit ein UNterschied, da hält der führende Kopf nämlich dann verbindlich seinen hin wenn was passiert oder wenn Versicherung zahlen müssen!

NeoNeo
schon mehrfach geschrieben! Deinen Unsinn lese ich schon lange nicht mehr, den überfliege ich nur noch gelegentlich , tippst da deinen blödsinnigen Text rein und tust so als sei das ein Fakt! Wenn du Fakten darlegen willst! Dann stell gefälligst offizielle Links ein wo dargelegt wird von offizieller oder von Spezialistenseite, dass ein EAuto ein großes Sicherheitsproblem darstellt in Punkto Brand! Und hör auf deine schwülstigen Texte zu posten die lediglich deine Meinung wider spiegeln wo du irgendwas so hin biegst wie du es magst!
Ich bringe IMMER Quellenangaben und Links wenn ich einen Fakt belege!
 
NeoNeo
schon mehrfach geschrieben! Deinen Unsinn lese ich schon lange nicht mehr, den überfliege ich nur noch gelegentlich , tippst da deinen blödsinnigen Text rein und tust so als sei das ein Fakt! Wenn du Fakten darlegen willst! Dann stell gefälligst offizielle Links ein wo dargelegt wird von offizieller oder von Spezialistenseite, dass ein EAuto ein großes Sicherheitsproblem darstellt in Punkto Brand! Und hör auf deine schwülstigen Texte zu posten die lediglich deine Meinung wider spiegeln wo du irgendwas so hin biegst wie du es magst!
Ich bringe IMMER Quellenangaben und Links wenn ich einen Fakt belege!
Ach Oli...
:D
:D
:D


Du bist so herrlich einfach gestrickt. Ich würde mich sicher auch ärgern, wenn ich mir für so teures Geld eine E-Schüssel gekauft hätte und man mich damit in einem Dodge-Forum, wo die meisten nun mal eben doch noch Fans von echten Autos mit echten Verbrennermotoren sind, mit meinem E-Auto-Enthusiasmus einfach nicht so recht für voll nehmen würde.

Aber ist ja nicht so, dass sich hier grundsätzlich niemand für E-Mobilität interessiert, selbst ich befasse mich zumindest mit dem einen oder anderen mir halbwegs vernünftig erscheinenden Model, auch wenn ich mir zurzeit keines anschaffen wollen würde. Und einige hier haben ja scheinbar bereits ein E-Auto nebenher laufen und sind vielleicht sogar zufrieden damit. Alles super, nur drehen die beim Thema E-Mobilität nicht gleich so durch wie Du und betrachten die Angelegenheit doch eher realistisch, in mehreren Perspektiven.

Du verlinkst ständig irgendwelchen geframten, politisch motivierten Unsinn, weil er eben rein zufällig in Deine Agenda passt und scheinst das nicht mal zu bemerken, auch wenn Dir hier 10 Leute schon mehrfach das Gegenteil dargelegt und nachgewiesen haben, auch mit Links und Quellenangaben. Aber wir haben ja Alle keine Ahnung von gar nix und dem E-Auto-Forums-Guru sowieso nichts entgegen zu setzen - außer halt gesundem menschenverstand...
^^


Wie dem auch sei, ich lese Deine Beiträge trotzdem ganz gerne - weil sie mich stets belustigen und immer wieder für einen erheiternden Lacher sorgen. Nur sorry, für voll nehmen kann ich Dich bei diesem Thema tatsächlich nicht mehr...
:D
:thumbup:
 
Und wieder solch ein Framing-Mist aus dem Staatsfernsehen...
:D


Zitat: "...bereits ab dem kommenden Jahr auf bestimmten festgelegten Strecken im Regelbetrieb im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs zu sein."

Genau, das sind dann zwei Kleinbusse in zwei Städten, die allein eine 1 Km lange, festgelegte und speziell gesicherte Route befahren dürfen. Herrlich neue Welt...
;)
:thumbup:


Sagst einfach Bescheid, wenn die bis 2022 auch das Haftungsrecht und das Versicherungsrecht komplett neu geschrieben haben. Okay? Macht das Baerböck'chen doch auf 2 Wochen...
:P
 
Wenn du Fakten darlegen willst! Dann stell gefälligst offizielle Links ein wo dargelegt wird von offizieller oder von Spezialistenseite, dass ein EAuto ein großes Sicherheitsproblem darstellt in Punkto Brand!
Ich bringe IMMER Quellenangaben und Links wenn ich einen Fakt belege!
Offizielle Links, der ist gut ?

Gegen Geld oder andere Vorzüge berichten viele das, wie es gewünscht wird. Sieht man ja aktuell auch ganz gut an der Plandemie. Und was beim Thema eh Schrott gewünscht wird, brauche ich dir jetzt nicht zu erklären, oder?

Die Freiwillige Feuerwehr meines Heimatortes, sowie die Berufsfeuerwehr samt Freiwillige Feuerwehr hier an meinen Wohnort bestätigen, dass ein E Auto vielleicht kein höheres Brandrisiko als ein Verbrenner hat, aber wenn es brennt es alles andere als einfach zu löschen geht.
 
rumärgern
Das habe ich schon lange kapiert... aber was du nicht kapierst, ist das es dafür Ausrüstung gibt wo das ganze auch in Tiefgaragen überhaupt kein Problem darstellt... lies doch dazu das Statement von dem depperten Feuerwehrjogler aus Kulmbach der zuerst veranlasste dass EAutos in TG verboten werden und nun diese wieder frei gegeben hat weil Deutschland über ihn lachte... du tust nur so als würdest du dich auskennen, Fakt ist, das Wiederentzündung ein ganz normales Ding bei ALLEN brennbaren Körpern ist, ob Haus, oder Auto ist egal, richtig ist, dass bei einem EAuto das ähnlich schlecht zu erkennen ist wie in einem Gebäude, aber anders als ein Gebäude kann man ein EAuto in feuerfeste Decken nach Erstlöschung verpacken und dann in ein transportables Becken mit Wasser verfrachten, das stellt überhaupt kein Problem dar!

Eyh Hallo was rauchst du eigentlich, von dem Zeug möchte ich auch was.
8o



Der kleine aber gravierende feine Unterschied ist der Aufwand mit dem E-Schrott gelöscht werden muß. Mehr Wasser, Personal, Material und vor allem Zeit.
:!:
:!:
:!:


Aber mit der hast du ja kein Problem da du ja genug davon hast bei deinen Ladevorgängen.
:rolleyes:


Mann, wenn ich nachts vom Funkwecker geweckt werde und rausmuss wenn die Kac... am dampfen ist und am nächsten morgen wieder zur Arbeit muss, bin ich froh wenn der Einsatz nach ner halben Stunde wieder vorbei ist. Vor allem nach dem Einsatz muss ja auch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden, also nicht nur wieder ins Gerätehaus fahren Auto abstellen und wieder ins Nest. Und je nach eingesetztem Material dauert es halt entsprechend länger. Fakt ist halt bei E-Schrott muss entscheidend mehr Material eingesetzt werden.
X(


Wie schon eher angesprochen bei uns auf dem Land dauert es Nachts mehr als 2h bis überhaupt erst mal ein wasserdichter Container an der Einsatzstelle sein kann.
:(


Aber das alles tangiert dich ja nur peripher da dein ultimativer Beitrag zur Allgemeinheit, ja ultragrün ein E-Fz ist. Somit ein sehr sozial eingestellter Mitbürger dem alles andere am Allerwertesten vorbei geht.

Mann ist mir
<X




Mit denen darf ich mich jetzt schon rumärgern wenn ich bei uns im Stadtzentrum unterwegs sein muss
<X
 
Ich bringe IMMER Quellenangaben und Links wenn ich einen Fakt belege!
Dein Schwulstiges "ich kenne" oder "ich habe getroffen" ist weder ein Fakt noch etwas belegtes, es ist einfach Unsinn eines 6 Jährigen. Und das ist ein Fakt. Wenn du schreibst " ich lese schon lange dieses oder jenes nicht mehr" wie kannst du dann ständig Antworten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben