Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Grünen holen viele Erstwähler ab (GretaFans). Die wissen leider meist noch nicht wo das Geld her kommt und wie die Zeche zum Schluß bezahlt werden soll. Die haben null Ahnung von Wirtschaft. Influenzer-Generation. Für mich alles Lappen.
 
Für mich alles Lappen.
Wie warst'n du so mit 18?
Gefestigt, erfahren, im Leben stehend, durchblickend?
Oder doch eventuell auch nur ein Lappen?
:D
 
Vielleicht können wir mal die Politik hier stecken lassen und wieder über EMobilität reden, es sind nicht die Grünen die EMobilität super toll finden, die wollen ÖPNV....
 
Wenn mein Bengel oder die beiden meiner Freundin grün wählen, können die sich sofort einen Unterstand bauen, natürlich nur aus natürlichen Rohstoffen. Dann fischen, Beeren sammeln und Körner kauen, Birkenbrot backen und mal ne Woche draussen verbringen! Natürlich ohne Strom aus der Steckdose und W lan.

Oli_gibt_Gas:

Die Grünen wollen nur alles verbieten! Aber selbst dicke Limos fahren und sich einen Dreck scherren um ihren CO2 Abdruck. Wasser predigen aber Wein saufen.
 
Was mich immer wundert, ist, daß hier in BW jeder dritte Grüne wählt. Ich kenne einige Leute, denen ich das zutraue. Aber keiner von denen steht dazu und handelt danach: Dreht die Heizung runter, fliegt nicht in Urlaub, verkauft den Drittwagen oder fährt nicht mal eben 100 Km zum Shoppen. Die sehe ich nicht wie uns auch mal mit Rucksack beim EDEKA, die nehmen auch für ein paar Kleinigkeiten für 1 Km das Auto. Die Leben ganz normal weiter und halten bei Politikthemen die Klappe. Es kommt mit so vor, als wählten die nur aus schlechtem Gewissen, ohne es auch nur ansatzweise umsetzen zu wollen. Für Leute, die 18 Grad im Wohnzimmer haben, nur noch einen Kleinwagen besitzen und Urlaub am Baggersee machen, habe ich noch einen gewissen Respekt. Auch wenn sie die Grünen wählen. Für die Pharisäer habe nur Verachtung.
 
Aber meine Tochter hat z.B. auch schon die Grünen gewählt... aber i.d.R. eher auf kommunaler Ebene... ein Kunde von mir, der wählt Kretschmann.. der ist wohlhabend, fährt ein dickes Auto, er hält den Kretschmann aber für den ehrlichsten Politiker...
Kretschmann gibt sich als "ehrlich" kann es aber aus Gründen der Parteiräson auf Dauer nicht sein. Er ist außerdem zu alt. Was danach kommt wird die Grünen wieder in der relativen Bedeutungslosigkeit versinken lassen. Die Bürgermeisterwahl in Stuttgart liefert dazu die Blaupause.

Mein Bruder wohnt in Stuttgart und kann einiges zur Entwicklung der Stadt in den letzten 10 Jahren beitragen - ich habe dort 10 Jahre gearbeitet - ich kenne die Entwicklung Innenstadt.

Da gibt es nichts aber auch gar nichts Gutes zu berichten.
Auch wenn sie die Grünen wählen. Für die Pharisäer habe nur Verachtung.

Da bin ich bei Dir. Die meisten Grünenwähler sind nach dieser Definition Pharisäer - zumal nach meiner Beobachtung in BW.
 
Wie warst'n du so mit 18?
Gefestigt, erfahren, im Leben stehend, durchblickend?
Oder doch eventuell auch nur ein Lappen?
:D
Na ja, lass mal überlegen...

Mit 18 Lenzen....................., die erste eigene (kleine) Firma, die erste eigene Wohnung, die ersten 2 Autos (gebraucht natürlich), die erste Massenschlägerei, der erste Roadtrip alleine durch die USA. War schon ne geile Zeit...
;)
8o
:D
 
Für Leute, die 18 Grad im Wohnzimmer haben, nur noch einen Kleinwagen besitzen und Urlaub am Baggersee machen, habe ich noch einen gewissen Respekt. Auch wenn sie die Grünen wählen.
Du triffst den Nagel immer wieder auf den Kopf...
;)
:thumbup:
 
Für Leute, die 18 Grad im Wohnzimmer haben, nur noch einen Kleinwagen besitzen und Urlaub am Baggersee machen, habe ich noch einen gewissen Respekt. Auch wenn sie die Grünen wählen. Für die Pharisäer habe nur Verachtung.
Ganz ehrlich... Eine Partei zu unterstützen, die vor "ein paar Jahren" noch Pädophilie legalisieren wollte, würde mir nicht im Traum einfallen. Auch wenn die heutzutage Wasser in Wein verwandeln könnten... die sind bei mir unten durch. Basta.
Ach ja, wie war noch mal die Überschrift zum Thread???
 
Ganz ehrlich... Eine Partei zu unterstützen, die vor "ein paar Jahren" noch Pädophilie legalisieren wollte, würde mir nicht im Traum einfallen. Auch wenn die heutzutage Wasser in Wein verwandeln könnten... die sind bei mir unten durch. Basta.
Ach ja, wie war noch mal die Überschrift zum Thread???
Das Thread-Thema heißt E-Autos
- was sehr wohl ein hochpolitisches und ideologisches, wenn nicht sogar religiös verklärtes Thema ist.

Wir sehen hier doch selbst, was abgeht, wenn Ideologen ein Thema gekapert haben.
 
Wir sehen hier doch selbst, was abgeht, wenn Ideologen ein Thema gekapert haben.
Naja, das Thema, heißt E-Autos und das ist wiederum mit dem Thema individuelle Mobilität verknüpft, wo die Grünen auch ranwollen. Das wiederum hat für mich einen ganz stark mittelalterlichen Touch. Wie diese ganze technikfeindliche Partei.

Insofern würde ich sagen: das Thema wird uns von Ideologen aufgezwungen. Gäbe es diesen Zwang nicht, würden wir hier nicht darüber diskutieren.
 
Naja, das Thema, heißt E-Autos und das ist wiederum mit dem Thema individuelle Mobilität verknüpft, wo die Grünen auch ranwollen. Das wiederum hat für mich einen ganz stark mittelalterlichen Touch. Wie diese ganze technikfeindliche Partei.

Insofern würde ich sagen: das Thema wird uns von Ideologen aufgezwungen. Gäbe es diesen Zwang nicht, würden wir hier nicht darüber diskutieren.
Wie ich schon mal erwähnte: das Thema ist hochpolitisch, und wir müssen da wirklich aufpassen.

Ja, es gibt Grüne, die individuelle Verbrennermobilität verbieten wollen.
Das sind nicht viele, und es wird von den Oberen bestritten, aber es gibt sie trotzdem.

Unsere Lobbyisten -wir vom Oldtimerdachverband DEUVET sind in Berlin und Brüssel als Lobbyverband eingetragen- haben in den letzten Jahren von Grünen in verschiedenen Ministerien und Regierung Sprüche wie:
"Wenn wir ans Ruder kommen, werden wir eure Stinkekarren verbieten. Und Motorräder, SUV, US-Cars und Motorboote auch"
nicht nur einmal direkt ins Gesicht gesagt bekommen.
 
"Wenn wir ans Ruder kommen, werden wir eure Stinkekarren verbieten. Und Motorräder, SUV, US-Cars und Motorboote auch"
nicht nur einmal direkt ins Gesicht gesagt bekommen.
So dass am Ende nur stehen kann: mit denen kann es keine Einigung geben.

Ich für meinen Teil lehne die Grünen aus meiner Lebenserfahrung heraus rundheraus in allen Punkten ab. Da lasse ich auch nicht mehr mit mir reden. Die Diskussion darüber würde aber den Rahmen des Threads verlassen.

Den technischen Aspekten von erneuerbarer Energie und auch E-Autos kann ich eine ganze Menge abgewinnen und ich bin Gottseidank jetzt da angekommen, einiges in Zukunft umsetzen zu können.
 
Wie warst'n du so mit 18?
Gefestigt, erfahren, im Leben stehend, durchblickend?
Oder doch eventuell auch nur ein Lappen?
:D
Mit 18 habe ich mir meinen ersten GTI gekauft. Von Geld was ich mir selbst erarbeitet habe. Habe neben der Lehre als Elektriker Bagger gefahren und habe gelernt wie man Autos, LKWs und Baumaschinen repariert. Habe sehr viel " mit den Augen" geklaut und mich Leuten unterhalten die reich an Erfahrungen waren. Ich habe viel gearbeitet aber auch gefeiert, keine Frage. Was ich nicht bin, ich bin keinen Luftpumpen hinterhergelaufen die sich dauert in Videos selbst darstellen müssen. Ich konnte ganze Sätze bilden und mich ohne GhettoSlang unterhalten. Ich denke schon das ich mich ganz klar von den heutigen Lappen unterschieden habe. Natürlich gibts auch in der heutigen Jugend Ausnahmen, will da nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Mehrheit sind Lappen.
 
Bin gespannt wann da mal ein EAuto wegen Blödheit brennt:

War vorher mit dem Ram beim Edeka einkaufen, da gibt es eine 150 KW Schnellladestelle. Beim rein gehen habe ich einen ESmart dort gesehen wie die anfingen rum zu basteln, als ich raus kam standen die immer noch da, ich war verwundert, als an denen vorbei fuhr hab ich die Micke rein gehauen und bin ausgestiegen.
Die haben ihr Typ 2 Kabel genommen, es oben in das CCS Kabel gesteckt (CCS ist ein erweitertes TYP 2 Kabel) und dann in den Smart rein gesteckt... puh.. als ich denen sagte sie sollen das schnell ausstecken, wurden sie sauer... dann habe ich ihnen erklärt dass ihr Smart nur Wechselstrom laden kann, keinen Gleichstrom und schon gar nicht an einem 150 kw Lader... das hat einem auch nie jemand gesagt, war der Kommentar... ich hab denen dann die 30 m entfernte Typ2 Ladestelle gezeigt und bin weiter...

Aber ENBW hat das auch blöd gelöst, die Software auf Panel dort hat ausdrücklich eine Typ2 Ladestelle zur Auswahl angeboten, ich bin dann auch verdutzt rum gelaufen und hab nach nem Typ 2 Stecker gesucht... Diese Ladesäulen werden von denen als Trippelcharger und als reine Schnelllader verbaut, vermutlich immer mit der gleichen Software?!

Naja vermutlich kann da nichts passieren... also halb so wild... aber bin gespannt was es da noch so zu erleben gibt bei dem Thema... keine Ahnung warum Tesla das so einfach hin bekommt?! Einstecken fertig....
 
So, bitteschön, ich habe auch E-Auto-Erfahrungen, kann also voll mitreden - ein Tesla ist ja nix Anderes.

20210317_003518_autoscaled.jpg

Das war in dem kurzlebigen Legoland (bis 1977) in Sierksdorf.
 
MEINE LEBENSZEIT IST MIR ZU KOSTBAR, UM AN LADESAEULEN ZU WARTEN:::Diese Aussage stammt von Walther Roehrl,
Dem schliesse Ich mich 100 Prozent an.
Was Aber fuer mich noch viel wichtiger ist:
Seid gluecklich und froh, dass ihr gesund seid, eine Arbeit habt..etc pp...
Alles andere sind NUR Luxusprobleme!!!
E Auto fuer UNS: No Go!
Warum? Wo "stehe " Ich dann zum Laden im Ausland?? Auf dem Campingplatz??? im Dorf im Schwarzwald???
Das ist meine Meinung..
und
jeder hat mit seiner Meinung recht...so Long
vielleicht steht bald ein Cummins ins Haus..so aus Spass, Jux und Tollerei...
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben