Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tachos waren aber nur im GSI drin, oder?
Was den E-Kadett betrifft, richtig... und soweit mir bekannt auch beim Senator B und beim Monza als Wunschausstattung verfügbar / oder spezielle Ausstattungslinie.
Was wir da alles für Unsinn gemacht haben
:D
.
Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Einige Storys darf ich mir heute noch anhören...
:D
:D
:D

(Ich sag nur tiefergelegter RX7, Polizei austricksen und unter Holzauflieger fahren. Armer LKW-Fahrer...
=O
:/
||
)
 
Haben eure E-Kadett Amaturenbretter auch immer so gewckelt beim anmachen?
Meins nicht... ich hatte keinen GSI und keinen Digitaltacho, war aber für mich so ein Traum, das konnte ich mir nicht leisten, ich hatte den mit 55 PS, den aller ersten, den haben die zügig aus dem Programm genommen den Motor, das Ding lief mühsame 190 (lt Tacho) und war für 55 PS unfassbar flott... irgendwann ging irgend so ein Magnetdings kaputt, dann musste ich vor Reparatur immer mit einer Eisenstange irgendwo auf den Motor hauen, während meine Frau startete... hach das waren Zeiten...
^^


Den größten Blödsinn war als ich mir mit dem 55 PS Kadett ein Rennen mit einem Porsche lieferte, die Weinsteige in Stuttgart hoch, in der letzten Kurve auf Schienen hat er kapituliert und meine Frau neben dran schrie freudig: jaaa....
^^


Gott wenn ich eines meiner Kinder bei sowas gesehen hätte.... pfff... Führerschein stand da auch ein bissle auf der Kippe...
8o
 
Opel war noch nie meins.

Was bedeuten die 4 Ringe bei Audi?
Jeder Ring steht für Qualität.
Opel hat nur ein Ring. Und der ist auch noch durchgestrichen
:D
 
Wir driften ab.
Aber mein Kumpel hat den 2Liter Motor aus dem Omaga A in sein A Corsa gepflanzt. Sein Bruder ist damit dann gegen Baum nach dem angeben?. Ist zum Glück, außer dem Auto, nix passiert.
Ein anderer Kumpel hat mal den MV6 Motor in Kadett B gebaut. War sogar eingetragen. Erste Probefahrt: von der Straße abgekommen und mehrere Baumstümpfe später Totalschaden. Nach über ein Jahr bauen.


Aber zurück zum eAuto.

Hier, vor einer Woche.

https://youtu.be/wn545EAlAIo
 
Und noch was interessantes.

https://youtu.be/tw-hHggAYFM
 
Ich hatte ein C-Kadett, danach Rekord Kombi in Orange und einen Omega A...
115 PS, Heckantrieb, die Kunst war im Winter nicht dahin zu fahren, wo man nicht hin will...
 
Hatte 9 Corsa A mit dem 1.4, 1.6, GSI, C20XE und C20LET und andere Opels

daher auch mein Spitzname! War schon lustig mit 360PS auf 780kg vollgetankt
^^
 
Mein einziger Opel war ein 3L 24V Omega-Kombi A mit Facelift und seinerzeit brachialen 250PS.
Die elektrischen Macken waren zahlreich und einzigartig. Fahrwerk und Verbrauch aber erste Sahne.
 
Ich musste gerade etwas Schmunzeln
:)
Nach 16 Seiten über Laden, Antriebskonzepte und Infrastruktur für E- Fahrzeuge habt ihr herausgefunden wie Geil das früher war den alten Opel richtig zu treten
Viel in der alten Zeit war cool, trotzdem sind neue Sachen meist cooler:

Früher 2 m lange Ski gefahren, das war geil, weil das nicht jeder konnte -> Carver sind trotzdem um Welten besser
Früher tolles Rennrad mit Rahmenschaltung gehabt, das war cool -> mein EBike ist besser
Mein erster PC mit zwei 5 1/4 Zoll Laufwerken, XT ohne Festplatte und 12 " Bildschirm -> meine aktuelles Gaminglaptop von HP ist .... boa um Lichtjahre besser
Mein erstes Handy 1995 war cool, damit konnte ich Menschen erschlagen -> Smartphone ist besser...
:)


Das kann man glaube ich unendlich fort führen, früher war vieles cool hat Spaß gemacht, das meiste ist heute cooler, nur viele wollen das nicht wahrhaben
8)
 
Also ich war früher durchaus mal auf nem Opel-Trip, einfach weil die Kisten relativ günstig zu haben und zu unterhalten waren, die Technik halbwegs solide war und man wirklich gut dran rumbasteln konnte. Oft nur ein halbes bis ein Jahr selbst gefahren, dann sogar gelegentlich noch gewinnbringend weiterverkauft. Da sind dann schon ein paar Kisten zusammengekommen, z. Bsp.
- Opel Rekord E 2.0 silber
- Opel Rekord TD 2.3 rot
- Opel Manta B schwarz
- Opel Kadett E GSI schwarz
- Opel Vectra A bordeaux
- Opel Omega A bordeaux
- Opel Vectra B bronze
- Opel Calibra blau
- Opel Omega B schwarz

Manta war schon geil und hat nen 3 Liter Motor mit 180 PS von einem Monza spendiert bekommen, ne Omega Lotius Bremsanlage und die Abgasanlage nebst Fächerkrümmer von Manzel. Dazu Amaturenbrett von einem E30 und viele viele andere kleinere Umbauten. Federweg dafür aber nahezu bei Null, so dass ich den zur Geburt meines Erstgeborenen dann doch abgegeben habe...
;)


Einzig der Omega B hat es unter meiner Aufsicht nicht überlebt, da stand mir mal der Pfarrer mit seinem Audi A3 im Weg und gedachte weggebeamt zu werden...
:/


Heute hab ich's nicht mehr so mit Opel.
 
Das kann man glaube ich unendlich fort führen, früher war vieles cool hat Spaß gemacht, das meiste ist heute cooler, nur viele wollen das nicht wahrhaben
Dem ist kaum was hinzuzufügen...
:thumbup:
 
Viel in der alten Zeit war cool, trotzdem sind neue Sachen meist cooler:

Früher 2 m lange Ski gefahren, das war geil, weil das nicht jeder konnte -> Carver sind trotzdem um Welten besser
Früher tolles Rennrad mit Rahmenschaltung gehabt, das war cool -> mein EBike ist besser
Mein erster PC mit zwei 5 1/4 Zoll Laufwerken, XT ohne Festplatte und 12 " Bildschirm -> meine aktuelles Gaminglaptop von HP ist .... boa um Lichtjahre besser
Mein erstes Handy 1995 war cool, damit konnte ich Menschen erschlagen -> Smartphone ist besser...
:)


Das kann man glaube ich unendlich fort führen, früher war vieles cool hat Spaß gemacht, das meiste ist heute cooler, nur viele wollen das nicht wahrhaben
8)
Wir müssen gerade "schmerzhaft" feststellen, dass das Schulsystem früher aber deutlich besser war
:cursing:
.
Mit deiner Liste hast aber recht.
 
Ich hatte zwei Opel... 1985 bis 1990 Kadett E und von ca. 1994 bis 1998 einen 2 türigen Frontera
=O
 
Für mich das coolste an der "alten" Zeit... das man sich mit weit weniger zufrieden gegeben hat und die Gesellschaft irgendwie nicht so egoistsisch durchdrungen war... aber auch das scheint ein Lauf der Zeit zu sein.
Aber ich schweife ab....
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben