Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage wird sein, was sich einen der Staat am Ende noch leisten lässt. Ohne Zulassungsmöglichkeit für einen Diesel auch nix Sonnenblumenöl, ohne Zulassungsmöglichkeit für einen Verbrenner allgemein auch nix Destille...
;)
Naja das sind eh nur undurchdachte Träumereien... ich habe mich 1999 intensiv mit Rapsöl und Bioölen auseinander gesetzt, es ging unter anderem darum eine LKW-Flotte damit zu bestücken (74 LKW), Sonnenblumenöl bei Aldi war damals billiger als ein Liter Diesel. Damals hätte das eine enorme Kostenreduktion bedeutet. Telefonate mit Ölmühlen haben aber schnell ergeben, dass dieses System alles andere als massentauglich ist, man bekommt schlicht und ergreifend nicht genügend Öl zusammen... es gibt ein paar Betriebe die das gemacht haben, ich habe aber abgeraten... und es hat sich nie durchgesetzt. Massentauglich hätte es eh nie werden können, sonst würden wir heute gar kein Essen mehr auf den Tisch bekommen.

Destillerie... tolle Idee, wenn ich dran denke, was es kostet einen Liter Whisky her zu stellen (Arbeitszeit), ist das eine interessante Denkweise
:D
.
 
Der hier könnte mir zusagen. Aber leider brauch ich 5 Sitze. Daher fällt er raus. Leider
:D


https://www.youtube.com/watch?v=QwCOLuecsWs
 
Naja das sind eh nur undurchdachte Träumereien... ich habe mich 1999 intensiv mit Rapsöl und Bioölen auseinander gesetzt, es ging unter anderem darum eine LKW-Flotte damit zu bestücken (74 LKW), Sonnenblumenöl bei Aldi war damals billiger als ein Liter Diesel. Damals hätte das eine enorme Kostenreduktion bedeutet. Telefonate mit Ölmühlen haben aber schnell ergeben, dass dieses System alles andere als massentauglich ist, man bekommt schlicht und ergreifend nicht genügend Öl zusammen... es gibt ein paar Betriebe die das gemacht haben, ich habe aber abgeraten... und es hat sich nie durchgesetzt. Massentauglich hätte es eh nie werden können, sonst würden wir heute gar kein Essen mehr auf den Tisch bekommen.
Kann ich Dir nur recht geben. Bin ja selbst in der Beratungsbranche und hab genau die gleichen Ideen für einige meiner Kunden recherchieren müssen, allerdings gute 10 Jahre später und da ging es weniger um eine derart große LKW-Flotte, als viel mehr Paketzulieferer und Kleinspeditionen mit maximal 5 bis 10 Fahrzeugen. Ergebnis - auch nicht wirklich realisierbar, nicht mal für eine kleine Flotte, trotz seinerzeit ansteigende Dieselpreise. Hat aber auch viel mit Vertragsbindungen und Konkurrenzausschlüssen zu tun gehabt...
;)


Destillerie... tolle Idee, wenn ich dran denke, was es kostet einen Liter Whisky her zu stellen (Arbeitszeit), ist das eine interessante Denkweise
:D
.
Vielleicht nicht die schlechteste Geschäftsidee, so für die Oberspezis, die in 30 Jahren am Wochenende ihren Oldtimer-Lambo spazierenfahren wollen - mindestens 15 jahre im feuergekohltem Eichenfass gereifter Kraftstoff, Kosten um die 40 Euro der Liter. Macht dann immerhin rund 8.000 Euro pro Fass...
:D
:D
:D


Ich glaub, ich geh mal Fässer organisieren...
:/
:D
 
Der hier könnte mir zusagen. Aber leider brauch ich 5 Sitze. Daher fällt er raus. Leider
Du kommst aber auch immer mit so unbezahlbaren Schätzchen daher...
;)
 
Ich glaub, ich geh mal Fässer organisieren...
:/
:D
Aber denk dran... guter Stoff reift im gebrauchten Fass, am besten in USA suchen, dort gibt es ein Gesetz, dass ein Eichenfass nur einmal benutzt werden darf...
:D
 
Du kommst aber auch immer mit so unbezahlbaren Schätzchen daher...
;)
Ich geb mir die größte Mühe
:D
.
Aber mal ohne dem Preis - das ist doch wohl mal das Auto mit den geilsten Türen. Ich hab mal in dem ersten drin gesessen. Ist schon echt geil.
 
Wenn auch spät, mein Kommentar...
:D


Von allen E-Pickups (immer abgesehen vom Preis) käme der Hummer für mich ebenfalls
in die engere Auswahl. Wie oben schon jemand sagte, könnte der Innenraum ruhig etwas wohnlicher sein.
Optimal wäre aus meiner Sicht für mich ein RAM in der Optik Gen 4 oder 5,
dem man die elektrische Umwandlung gar nicht erst ansieht, zumindest auf dem ersten Blick.
Wenn ich mir die Technik des Hummers ansehe, könnte man auf das Fahrgestell vermutlich alles
mögliche draufbauen.
 
Ich geb mir die größte Mühe
:D
.
Aber mal ohne dem Preis - das ist doch wohl mal das Auto mit den geilsten Türen. Ich hab mal in dem ersten drin gesessen. Ist schon echt geil.
Aber ausgerechnet Koenigsegg, das ist ja gleich nochmal ne Klasse über der Klasse...
:/
:D
Könnt ja mal fragen, ob meine Bank auf Kaliber 7,62 rausgeben kann, aber da muss ich wohl den gesamten Landkreis abklappern...
:D


Aber ja, geil ist die Kiste schon. Ich geb's ehrlich zu...
:thumbup:
 
Optimal wäre aus meiner Sicht für mich ein RAM in der Optik Gen 4 oder 5,
dem man die elektrische Umwandlung gar nicht erst ansieht, zumindest auf dem ersten Blick.
Genau mein Reden. So wäre es mir auch am liebsten. Meinetwegen auch ein noch nicht vorhandener Gen 6 mit noch einmal moderneren Grundzügen, wenn man up to date bleiben will - aber eben noch immer erkennbar ein Ram...
:thumbup:
 
Ich mag es ehrlich gesagt spacig, mir hat schon der erste Digitaltacho im Kadett E gefallen, der damals gar nicht gut ankam, mir gefällt aber auch ein gemütliches Holzwohnzimmer im Ram... und mir gefällt mittlerweile das minimalistische.. also wenig Knöpfe aufgeräumt... allerdings mag ich auch das genau Gegenteil... bei dem Hummer gefällt mir dieses aufgesetzte Riesendisplay nicht so, andererseits bin ich ein großer Fan so riesiger Displays... zusammengefasst es gibt keine klare Linie was mir da gefällt
:D


Ich habe aber dieses YT-Video im Schnelllauf angeschaut, gabs denn irgendwo einen Preis?

Bei einem EPU wäre es mir mittlerweile FAST egal wie der aussieht, Hauptsache große Nutzbarkeit, mind 600 km Reichweite, Preis sollte den Fahrleistungen angepasst sein, also 90.000 € gebe ich nur aus, wenn die Kiste auch nen älteren Porsche locker versägt...
:)
:P
und natürlch minimal 2300 kg AHK
 
Der hier könnte mir zusagen. Aber leider brauch ich 5 Sitze. Daher fällt er raus. Leider
:D


https://www.youtube.com/watch?v=QwCOLuecsWs
Wenn man damit an einem hohen Bordstein parkt, rammt man die
Türspitze in den Boden.
=O


Wie steigt man eigentlich aus, wenn der Wagen mal auf dem Dach liegt
:?:

Tür öffnen geht dann wohl etwas schwierig
:?:
 
Wenn man damit an einem hohen Bordstein parkt, rammt man die
Türspitze in den Boden.
=O


Wie steigt man eigentlich aus, wenn der Wagen mal auf dem Dach liegt
:?:

Tür öffnen geht dann wohl etwas schwierig
:?:
Diese Fragen stelle ich mir erst, wenn ich die Kurve nicht geschafft habe.
 
mir hat schon der erste Digitaltacho im Kadett E gefallen
HiHi..., hatte ich damals auch im GSI. Nur das ständige Wechseln ausgefallener Glühbirnen der Hintergrundbeleuchtung war nervig. Gott sei Dank waren es damals noch keine verlöteten LED's, sonder Standard-Glühbirnchen...
:D
:thumbup:
 
HiHi..., hatte ich damals auch im GSI. Nur das ständige Wechseln ausgefallener Glühbirnen der Hintergrundbeleuchtung war nervig. Gott sei Dank waren es damals noch keine verlöteten LED's, sonder Standard-Glühbirnchen...
:D
:thumbup:
Ich hatte 3 von denen und bei keinem ist ein Birnchen ausgefallen
;)

Nur hatte ich beim Basteln versehentlich mal von km/h auf mph umgestellt und mich gewunert, warum der plötzlich so ne langsame Geschwindigkeit anzeigt
:D
:D
:D


Sorry für ot
:saint:
 
Ich hatte 3 von denen und bei keinem ist ein Birnchen ausgefallen
Wer weiß, wer da vorher schon dran rumgepfuscht hatte. War halt damals schon ne olle Gebraucht-Kiste mit 3 oder 4 Vorbesitzern...
:D

Haben eure E-Kadett Amaturenbretter auch immer so gewckelt beim anmachen?
Soweit ich mich erinnere, eher nicht. Obwohl, hat bei den Dingern nicht nahezu alles irgendwie gewackelt und geklappert..?
;)
 
Die Tachos waren aber nur im GSI drin, oder?
Mein Kumpel hatte eine Cabrio davon. Was wir da alles für Unsinn gemacht haben
:D
.
Fahrerwechsel beim fahren.
Fahrerwechsel beim fahren, aber außerhalb vom Auto. Haha, was sind wir gerannt.
Bei 180 hinten den Kopf hoch
=O


Hätte es damals schon YouTube gegeben, wir wären sicher berühmt und Karriere bei MTV gemacht
:D
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben