Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie Korea,wenn etwas passt nicht für regelung sofort müssen nachricht korigieren,Fake News! 👏🤣🤣🤣
Für dich noch mal:

Das Video zeigt ein Auto mit Gasumbau. Das, was da in Richtung Kamera fliegt und dann den Passanten trifft, ist der geborstene Gastank!!

🤦🏻‍♂️
 
Ach ja, es scheint wohl doch eine neue Batterie eingebaut worden zu sein, momentan habe ich vollgeladen eine Reichweite von 141km. Heizung aus, immer noch kalte Temperaturen.
Das wäre für mich einmal Büro und zurück - wobei ich mir das Gezitter auf der letzten Rille nicht antun wollen würde.

Wobei 141 km Reichweite beim Durango für mich schon letzte Rille sind. Da gucke ich schon, recht bald eine Tanke zu finden.
 
Das wäre für mich einmal Büro und zurück - wobei ich mir das Gezitter auf der letzten Rille nicht antun wollen würde.

Wobei 141 km Reichweite beim Durango für mich schon letzte Rille sind. Da gucke ich schon, recht bald eine Tanke zu finden.

So aehnlich ist es bei uns auch. Brauchten was aus dem Sams Club und meine Frau war Samstag eh in der Naehe, weil sie eine Kollegin besucht hat und das sind einfach 39 Miles, mit ein wenig Shopping dann so in km 135.

Bei 80 Meilen Reichweite, suchen wir uns dann auch langsam eine Tanke, bzw tanken an der Stammtanke eh meist am guenstigsten.
 
Beim E-Fanblättchen Spiegel wird immer verzweifelter pro E-Auto geframt und sich mit immer verdrehteren Angaben alles schöngeschwurbelt 🤦‍♂️

https://www.spiegel.de/auto/e-mobil...chnell-a-2dd541c7-a483-4883-aae1-6bfa3b50c4a0

Das liest sich wie Durchmarsch der BEV mit Verdrängung der Diesel - tatsächlich hat sich der Neuzulassungs(!)anteil reiner E-Autos von in besten Zeiten (auch nur) 21% auf 10,5% halbiert, während reine Diesel zwar auch zurückgegangen sind, aber mit um die 17% weiterhin mehr Neuzulassungen als E-Autos aufweisen.

Was den "übergroßen Anteil" der Verbrenner am Gesamtbestand angeht, sind das 96-97%, um mal die wahren Verhältnisse zu benennen.

Das tapfere Gekrähe zum Schluß wegen CO2-Einsparung ist albernster Bockmist.
Tatsächlich ist der verkehrsbedingte CO2-Ausstoß gestiegen.
Und das mit der superduper Einsparung bei ausschließlicher Nutzung von EE ist ein reines Hirngespinst - es gibt sie schlicht nicht.
Im Gegenteil, der Anteil der Kohlestromerzeugung ist zuletzt merklich angestiegen.
 
Der nächste gehypte E-Auto Hersteller auch vor dem Ende?
Gehypte? Von wem? Fisker hat tolle Entwürfe und tolle Ideen, leider waren alle seine Umsetzungen bisher mangelhaft.... :confused:
Nun mal im Ernst: Was will man damit?
Nix... als Stadtauto zu teuer als Reiseauto untauglich... ist halt ein typisches Ergebnis einen EMotor in einen existierenden Verbrenner zu quetschen.. (n)

Es ist halt im Moment so, ein reines Stadtauto ist realtiv teuer als EAuto (mein Smart EQ hat 15300 € gekostet, könnte ich allerdings aktuell für 16000 verkaufen) und taugliche Allzweck EAutos kosten alle durchweg über 44000 €... und viele von euch werden noch eine Weile damit leben müssen, dass euch da einige nicht gefallen... der neue Renault R5 sieht ganz nett aus.... aber dass eine Verbrennerkonstruktion ein richtig gutes EAuto ergibt, ist eher selten (beim F150 hat es geklappt, ist aber der einzige der mir einfällt).
 

Wie rüste ich mein Elektro Auto auf GAS um?!​



Nagelstudio ist immer recht ehrlich, schauen wir mal, wie es da mit dem i3 weitergeht... 😉 (y)

Und bitte Leute, bevor jetzt gleich wieder die üblichen Klugscheißer und Meckerfritzen auf den Plan treten, erst anschauen und abwarten, was aus diesem Späßle wird... 😅
 
Damit kann ich sehr gut leben.

Es gefallen mir alle nicht, nicht nur einige.
Bin da ehrlich, geht es ausschließlich ums Gefallen, dann sehe ich bisher nur Fahrzeuge wie Ford F150 Lightning oder eventuell den kommenden E-Ram, wobei man Letzteren auch erstmal im Original sehen muss. Und dann erschlägt einen mit über 120k der Preis hier in Dummland.

Aber auch wenn's ne Hausnummer kleiner werden darf, okay, vielleicht noch KIA EV9, Audi Q8 etron oder BMW X7, wobei Letzterer wohl bis jetzt noch nicht rein elektrisch unterwegs ist. Kann man sich aber ausmalen, was ein Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango mal in E-Version kosten wird. Unter 80 bis 90k Einstandspreis wird es mehr als schwierig...

Also für mich sehe ich da keine echte Alternative mehr und bis es wirklich mal soweit wäre, dass man sich eventuell auch bei den 2 bis 3-jährigen Gebrauchten umschauen kann, mei... ✈️.....🛩️.....🛶.....🏝️.....🏚️... Hab noch nen alten Wrangler, der reicht mir dann auch und hält bestimmt noch paar Jahre... 😅😉(y)
 
Bin da ehrlich, geht es ausschließlich ums Gefallen, dann sehe ich bisher nur Fahrzeuge wie Ford F150 Lightning oder eventuell den kommenden E-Ram, wobei man Letzteren auch erstmal im Original sehen muss. Und dann erschlägt einen mit über 120k der Preis hier in Dummland.

Aber auch wenn's ne Hausnummer kleiner werden darf, okay, vielleicht noch KIA EV9, Audi Q8 etron oder BMW X7, wobei Letzterer wohl bis jetzt noch nicht rein elektrisch unterwegs ist. Kann man sich aber ausmalen, was ein Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango mal in E-Version kosten wird. Unter 80 bis 90k Einstandspreis wird es mehr als schwierig...

Also für mich sehe ich da keine echte Alternative mehr und bis es wirklich mal soweit wäre, dass man sich eventuell auch bei den 2 bis 3-jährigen Gebrauchten umschauen kann, mei... ✈️.....🛩️.....🛶.....🏝️.....🏚️... Hab noch nen alten Wrangler, der reicht mir dann auch und hält bestimmt noch paar Jahre... 😅😉(y)
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rueckruf-audi-e-tron-defekte-akkuzellen-brandgefahr/amp/
E Tron nein danke schön! Wie alle E-mühl zu gefährlich!
 
Es ist halt im Moment so, ein reines Stadtauto ist realtiv teuer als EAuto (mein Smart EQ hat 15300 € gekostet, könnte ich allerdings aktuell für 16000 verkaufen)
Ist aber ein ganz schlechtes Geschäft.

Meinen Smart 451 mit 71PS Benziner habe , für 3900 €.
Vergleichbare gehen aktuell mit einem ähnlichen Kilometerstand, den ich aktuell habe, weg, für 6-7000 €. Tendenz steigend.
Letztens musste ich wegen einer Rückrufaktion mal wieder zum Smarthändler, der sagt die elektrischen, stehen sich die Reifen platt. Als Smart sich noch auf das beschränkte, was sie konnten, nämlich kleine Stadt Autos mit Verbrenner bauen, konnten sie zum Teil gar nicht so schnell geliefert werden, wie sie weg gingen.
 
Nein.
Das ist Bockmist.
Mal überlegen, ein 1960'er SL 190 kam neu was um die 17.500 Mark, ein 300 SL gleich mal (seinerzeit) horrente 29.000 Mark... Nee, ich glaube auch, dass der 1000'fache Neupreis hier (versehentlich) mindestens um das Zehnfache übertrieben wurde, auch wenn so mancher 300 SL schon zwischen 1,5 und 6,5 Millionen US-Taler versteigert wurde, je nach Zustand und Besitzer halt... 😅 :ROFLMAO: (y)

Spaß beiseite, ich mag zwar smarte Preise, aber wenn ich ehrlich bin, die Preise eines Smart sind mir auch nicht unbedingt geläufig, weder die eines elektrischen, noch die eines Verbrenners. Ich weiß nur, dass ich meinen garantiert unfallfreien, aus deutschem Erstbesitz stammenden 2018'er Ram im Jahr 2020 für schlappe 35.000 Taler Brutto in nahezu Neuwagenzustand beim noch wenig Ahnung habenden Händler erworben habe. Heute, paar Jahre später und mit gut 62.000 Km mehr auf dem Wecker, liegen die realen Kaufangebote noch immer zwischen 36 und 37k...

Ob Smart oder Ram, völlig egal, der richtige Zeitpunkt machts... 😅😉(y)
 
Nein.
Das ist Bockmist.
Mag auf extrem seltene Rennmodelle, die Preise gewonnen haben, zutreffen.
Aber sonst deutlich weniger als ein Faktor 1000.
So ein Fluegeltuerer-SL kostet heutzutage zwar schon eine gute Million, aber hat damals auch deutlich mehr als 1000 Mark/Euro/whatever gekostet.
 
Oben