Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht wirklich.đŸ€­
Bereits vor zwei Jahren, hat ein Professor fĂŒr Wirtschaftspolitik das bereits in einem Kurzinterview gesagt.
Erstens, der von Deutschland durch gedrĂŒckte Absatz 4 mir den E-Fuels ist ein Schlupfloch, und zweitens, das die GesetzesbegrĂŒndung auf sehr anfechtbaren Daten beruht.
Er hat damals schon gesagt, die europÀische Autoindustrie (vor allem die Deutsche) wird weiterhin auf den Verbrenner setzten.
Allerdings wird sie dadurch langfristig international auch stark an Bedeutung verlieren.😱

Ich fĂŒrchte, er könnte Recht haben.
Wenn wir, also die DAI nicht sofort anfangen, wieder hochwertige Produkte im Mix, also Verbrenner, Elektro und H2 zu entwickeln, werden in 20-30 Jahren unsere Autos aus Übersee kommen.
Die aktuelle QualitĂ€t lĂ€ĂŸt sich ja nicht mal mehr im eigenen Land verkaufen.đŸ€Š
 
Nicht wirklich.đŸ€­
Bereits vor zwei Jahren, hat ein Professor fĂŒr Wirtschaftspolitik das bereits in einem Kurzinterview gesagt.
Erstens, der von Deutschland durch gedrĂŒckte Absatz 4 mir den E-Fuels ist ein Schlupfloch, und zweitens, das die GesetzesbegrĂŒndung auf sehr anfechtbaren Daten beruht.
Er hat damals schon gesagt, die europÀische Autoindustrie (vor allem die Deutsche) wird weiterhin auf den Verbrenner setzten.
Allerdings wird sie dadurch langfristig international auch stark an Bedeutung verlieren.
😱

Ich fĂŒrchte, er könnte Recht haben.
Wenn wir, also die DAI nicht sofort anfangen, wieder hochwertige Produkte im Mix, also Verbrenner, Elektro und H2 zu entwickeln, werden in 20-30 Jahren unsere Autos aus Übersee kommen.
Die aktuelle QualitĂ€t lĂ€ĂŸt sich ja nicht mal mehr im eigenen Land verkaufen.đŸ€Š
Das ist Mumpitz - außerhalb einiger -nicht einmal aller- europĂ€ischer und anderer westlicher IndustrielĂ€nder gibt es diesen E-MobilitĂ€tshype schlichtweg nicht.

Und in diesen LÀndern beschrÀnkt er sich bei genauerem Hinsehen auf Wunschvostellungen der E-Fanszene in Politik und Medien.
 
Nicht wirklich.đŸ€­
Bereits vor zwei Jahren, hat ein Professor fĂŒr Wirtschaftspolitik das bereits in einem Kurzinterview gesagt.
Erstens, der von Deutschland durch gedrĂŒckte Absatz 4 mir den E-Fuels ist ein Schlupfloch, und zweitens, das die GesetzesbegrĂŒndung auf sehr anfechtbaren Daten beruht.
Er hat damals schon gesagt, die europÀische Autoindustrie (vor allem die Deutsche) wird weiterhin auf den Verbrenner setzten.
Allerdings wird sie dadurch langfristig international auch stark an Bedeutung verlieren.😱

Ich fĂŒrchte, er könnte Recht haben.
Wenn wir, also die DAI nicht sofort anfangen, wieder hochwertige Produkte im Mix, also Verbrenner, Elektro und H2 zu entwickeln, werden in 20-30 Jahren unsere Autos aus Übersee kommen.
Die aktuelle QualitĂ€t lĂ€ĂŸt sich ja nicht mal mehr im eigenen Land verkaufen.đŸ€Š
Brauchen kein warten 20-30 yahre! Dacia ist schon da đŸ’ȘđŸ˜đŸ€Ł
 
Das ist Mumpitz - außerhalb einiger -nicht einmal aller- europĂ€ischer und anderer westlicher IndustrielĂ€nder gibt es diesen E-MobilitĂ€tshype schlichtweg nicht.

Und in diesen LÀndern beschrÀnkt er sich bei genauerem Hinsehen auf Wunschvostellungen der E-Fanszene in Politik und Medien.
Da bist Du wohl leider unzureichend informiert.
Aber Du hast recht. Einen Hype gibt es da nicht. Jeder kauft was er will.
Nur viele wollen ein E-Auto. Gerade in StÀdten. Z.B. in Lima. Hier ist der E Hyundai wohl das non plus Ultra. Allerdings können sich die wenigsten die 40.000$ sofort leisten. Aber, in 10 Jahren werden dort wohl sehr viele Leute einen haben.

Generell sollte man sich seine Infos zum Thema Auto nicht unbedingt aus Deutschland holen. Andere LĂ€nder sind da bei weitem Objektiver.
Oder wie Du sagtest - ohne Hype.

P.S. in Peru fĂ€hrt man E+Auto nur in der Stadt. Auf dem Land ĂŒberwiegend Benziner, also LPG, den Propan hat jeder. Bei Benzin und Diesel wird's stellenweiße schwierig und teuer.
Interessant, oder.😉
 
Durchaus. AFAIK ist Benzin z.B. in Brasilien auch manchmal schwer zu bekommen. Die fahren da alle E85.
Meines Wissens sogar teilweise E100?đŸ€”
E 70 wĂŒrd ich auch gern fahren. Gibt leider keine Tankstellen mehr.😱

Interessanter Weise scheint der Sprit in Peru ausgesprochen dreckig zu sein.
Anders kann ich es mir nicht erklĂ€ren, warum die auf Propan teilweise das Doppelte auf Öl fahren " weil es noch so sauber ist".
 
Auch moeglich, nagel' mich da nicht fest.
E 100 setzt halt definitiv min. 15° Grad Außentemperatur voraus. Drunter zĂŒndet es nicht mehr. In Brasilien eher weniger das Problem.
Eine Beimischung von Sprit macht es halt "Universeller".
 
Wer steht, geht!☝
Die letzten 20 Jahre haben sie sich ausgeruht, und auf den Filz verlassen.đŸ€š
Experten haben davor schon sehr lange gewarnt.,🧐
In der Autoindustrie herrscht seit jeher ein gewisser Wirtschaftskrieg.😒
Denke nicht, das wir diesmal das Ruder noch rumreissen können.
Dabei waren wir gewarnt. Schaut man sich die Japaner an, wie sie das in den 70/80 gemacht haben, ist es klar.
Damals konnte man noch durch QualitÀt punkten.
Heute? Jeder auslĂ€ndische Hersteller bietet bessere Garantien.đŸ€Ź

Ach ja, der Galaxy meiner fast ExschwĂ€gerin steht immer noch. Eigentlich sollte ja im MĂ€rz der Motor kommen. Hab noch nix mitgekriegt, das der schon zur Reparatur eingeplant wĂ€re.đŸ€­
Wenn man da nicht eine Werkstatt mit kostenlosen Leihwagen hat, kannst echt Konkurs gehen.
Lastenrad ist ja auch keine Option mehr, da brechen die Rahmen.đŸ€Ł
 
E 100 setzt halt definitiv min. 15° Grad Außentemperatur voraus. Drunter zĂŒndet es nicht mehr.
Hmm, das glaube ich jetzt nicht, aber ich kann nachgucken.
So aus dem Aermel wuerde ich sagen, dass die adiabatische Kompression im Zylinder das Brennstoff/Luftgemisch sowieso auf mehrere 100 Grad aufheizt, da kommt es auf die Lufttemperatur wirklich nicht an.

Edit: ah, es ist nur beim Kaltstart relevant. Dann korrigiere ich mich.
Ist aber anscheinend sowieso nur azeotropisches Ethanol, also 95%, der Rest ist Wasser.
 
Ach was, da faselt ein irgendein unwissender Heiopei irgendwelchen alarmistischem Bockmist.

Ja, aktuell kaspern die europĂ€ischen Autohersteller, ebenso durch die hysterische Politik und deren Fanmedien paralysiert wie die Verbraucher, mit der E-MobilitĂ€t herum - aber der Schreiberfuzzi ĂŒbersieht -wie auch die Pro-E-hysterischen Medien die realitĂ€tsnĂ€heren konservativen BeharrungskrĂ€fte, sowohl in den Autofirmen wie auch in der Verbraucherwelt.

Untergehen werden nur die Firmen und Verbraucher, wo die aufgepeitschten ultrahippen Möchtegernvorreiter die besagten BeharrungskrĂ€fte völlig an den Rand und darĂŒber hinaus gedrĂ€ngt haben.

In der RealitĂ€t wird, wenn der Hype vorĂŒber ist und die Vorreiter auf die Fresse geflogen sind, wieder zur alten Tagesordnung zurĂŒckgekehrt werden.

Da können wir alle ganz locker durch den SchlĂŒppi atmen - je hysterischer sich die Hipster gebĂ€rden, desto eher werden sie abschmieren.
Wollen wir bitte nicht vergessen, daß aktuell 97% des Fahrzeugbestandes Verbrenner sind und daß sich der Neuzulassungsanteil von BEV vom Höchststand 21% -also gerade mal ein FĂŒnftel- auf 10,5% halbiert hat.

Und wenn die Chinesen Millionen E-Autos auf den europĂ€ischen Markt kĂŒbeln - na und?! Wer kein E-Auto will -also 90% der NeuwagenkĂ€ufer-, der will erst recht keinen China-Billigschrunz.
 
Weil UFO's einen guten Cw-Wert haben, vielleicht?
Den brauchen sie aber nur fĂŒr die Ankunft bei vorhandener AtmosphĂ€hre ;)
Die Proportionen finde ich nicht ganz gelungen. Hab da den alten 69er 70er Charger im Hinterkopf und im Vergleich dazu finde ich das Fahrerhaus etwas zu lang/groß geraten und dafĂŒr das Heck viel zu kurz. Aber da sind wir wieder beim Geschmack und der ist ja glĂŒcklicherweise immer verschieden.
Bei den ganzen modernen Fahrzeugen gibt es Aufgrund von keinem oder zu kleinem Motor keinen Bedarf mehr fĂŒr eine Motorhaube, das fĂ€llt gerade bei Coupes sehr negativ im Design auf. Fahrzeuge haben zwar mehr Nutzwert aufgrund mehr Innenraum sehen aber immer mehr wie ein peoplemover aus. ZweitĂŒrige Coupes/Roadster die nicht wenigstens fĂŒr einen V8/V12 designt sind sehen aus wie adipöse Kinder.
 
Glauben Sie, ob die Preise fĂŒr den gebrauchten V8 Challenger oder V8 im Allgemeinen steigen werden, oder glauben Sie, dass sich alles beruhigen wird und die neuen Huricanne-Motoren ein wĂŒrdiger Ersatz sein werden und?
 
Den brauchen sie aber nur fĂŒr die Ankunft bei vorhandener AtmosphĂ€hre ;)

Bei den ganzen modernen Fahrzeugen gibt es Aufgrund von keinem oder zu kleinem Motor keinen Bedarf mehr fĂŒr eine Motorhaube, das fĂ€llt gerade bei Coupes sehr negativ im Design auf. Fahrzeuge haben zwar mehr Nutzwert aufgrund mehr Innenraum sehen aber immer mehr wie ein peoplemover aus. ZweitĂŒrige Coupes/Roadster die nicht wenigstens fĂŒr einen V8/V12 designt sind sehen aus wie adipöse Kinder.
Da könnte was dran sein. Mir geht es aber mehr um das Heck. Ich vermisse bei vielen Sportwagen ein richtig schön und lang auslaufendes Heck. Die kriegen immer so ein Stummelheck verpasst, was dann so richtig abgehackt oder gekappt aussieht.
 
Ich sach ma so, ich denke die Mehrheit der Amifahrer fÀhrt Ami-Coupe (Sportwagen was auch immer) weil die Bock auf einen V8 haben. Weniger wegen der Performance. Warum sollte ich einen Ami mit Bi-Turbo-6-Zylinder kaufen? Das können deutsche Hersteller besser, siehe M2, M3, M4....
Vielleicht hast du recht und es kann sein das die jetzige Generation vom V8 Besitzer treu bleiben und werden die nicht so schnell gegen ein 6er tauschen, was die Preise vom Gebrauchten ziemlich hochschiebt. Nachdem ich die Vorstellung gesehen habe, hatte Ich sofort ein Impuls mir ein V8 Challenger zu kaufen. Aber irgendwie sehe ich die neue Generation, die kommt und sich etwas leisten kann, dass die Fahrzeuge Komplet anders sehen und denen wird’s glaube Ich Komplet egal sein was fĂŒr ein Motor drin ist, Hauptsache er ist auffĂ€llig
 
Oben