Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NUR ein Tesla sein kann?
Meinst du mich? Nur zur Info, bei mir wird es aktuell nur Tesla weil ich die Ladestationen will, nicht weil ich der Meinung bin, dass Tesla bessere Autos baut! Das habe ich aber nun wahrlich oft genug geschrieben!
Ich bin auch den BMW IX50 gefahren, geniales Auto, vieles besser als am Tesla, vor allem die Fahrtechnik. Verbrauch gleich gut! ABER: kein Frunk (ist bei mir absolut notwendig, da dort mein Matschklump rein kommt) und insgesamt geht im Colakistentest eine Kiste WENIGER rein als im kleineren halb so teuren Y...
;)


Also klar die Deutschen bauen wirklich tolle EAutos, leider nicht zu Ende konstruiert... schaut euch dazu ruhig mal den Mounro an oder wie der heißt, der hat aktuell einen EQS auseinander genommen.

Auch der I4 verschwendet Platz ohne Ende 470 l stehen gegen 600 l beim Model 3 und der ist kleiner... das muss man halt wissen wie wichtig einem sowas ist.
Und 9000 €... das ist natürlich Äpfel mit Birnen verglichen! Der BMW startet bei 59200 €, da ist er nackt mit 2WD.

Dennoch tolles Auto, wem Luxus wichtiger ist als Nutzwert, der ist bei BMW viel besser aufgehoben, gar keine Frage!
... und nein, wenn die Ladestationen von Tesla geöffnet werden, kann ich mir durchaus ein anderes EAuto vorstellen, da ich aber viel weit fahre, will ich aktuell auf das System Tesla nicht verzichten... nur so zum Vergleich: Allgäu - Stuttgart habe ich ca. 18 Schnelllader für Nichttesla und 108 Schnelllader stehen für Tesla zur Verfügung! Nicht Tesla haben ca. alle 30-50 km 2-4 Ladestellen, Teslas haben diese 2-4 Ladestellen + zus. alle ca. 50 km (in D an Autobahnen) zwischen 8-30 Ladestellen von Tesla... DAS ist der Grund warum ich aktuell nur mit Wowa und Tesla reisen will!
:)
;)
 
Gibts den auch mit M-Paket?
So lange ein BMW 4'er ME nicht an die Nullnummer von Microsoft erinnert oder damit gegen Markenrechte verstößt, wirst darauf wohl einen lassen können...
:D
:D
:D
 

ABWRACKPRÄMIE UND BIS ZU 10 800 ZUSCHUSS

Verkehrsminister plant neuen E-Auto-Hammer

09.05.2022 - 15:38 Uhr Berlin – Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will noch schneller noch mehr deutschen Autofahrern den Umstieg auf Elektro oder Brennstoffzelle schmackhaft machen – mit einer milliardenschweren Ausweitung der Kaufprämien!​

Wissings Plan demnach:
  • Für reine E- oder Brennstoffzellenautos die Kaufprämie bis 2027 verlängern.
  • Wer ein Elektroauto mit einem Kaufpreis von maximal 40 000 Euro kauft, soll satte 10 800 Euro Zuschuss bekommen (bislang 6000 Euro).
  • Der Hersteller-Zuschuss von 3000 Euro sollen diese ebenfalls weiter bis 2027 gewähren.
  • Bei teureren Fahrzeugen bis 60 000 Euro plant das Ministerium mit einer Prämie von 8400 Euro (bislang 5000 Euro).

Außerdem 1500 Euro Abwrackprämie für den Alten


Ab dem zweiten Halbjahr 2023 müssen Käufer ein mindestens elf Jahre altes Verbrenner-Auto verschrotten, um noch die volle Förderung zu erhalten. Der Wert der Abwrackprämie könnte laut „Handelsblatt“ bei etwa 1500 Euro liegen.

Beide Prämien sollen ab 2025 sinken und kosten laut Gutachten „bis zu 73 Milliarden Euro“. Offen ist, wie dies finanziert werden soll. Den Kauf von Plug-In-Hybriden will Wissing im Gegensatz zu Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) weiter bis 2024 fördern und nicht bereits in diesem Jahr beenden. Den Zuschuss will er halbieren, auf 2250 beziehungsweise 1875 Euro je nach Kaufpreis.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft...plaene-von-minister-wissin-80025510.bild.html
 

Studie: Umstieg auf Elektro rettet Klimaziele nicht


Der bloße Ersatz von Verbrennern durch Elektroautos reicht nicht laut einer aktuellen Studie aber nicht aus, um die zuletzt verschärften Klimaziele bis 2030 zu erreichen.

Allein mit dem Austausch der Antriebsart sei es nicht getan, heißt es in der Untersuchung, die das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik (Fit) im Auftrag des Naturschutzbunds Nabu angefertigt hat. Auch Elektroautos verursachen in Herstellung und Entsorgung Treibhausgase. Die Autoren der Studie fordern deshalb, „dass auch die Anzahl an Personenkraftwägen (Pkws) deutlich sinken muss“ und langfristig „auch im ländlichen Raum alternative Mobilitätsformen ausgebaut werden“.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft...plaene-von-minister-wissin-80025510.bild.html

NeoNeo du wurdest gehört!
 
und kosten laut Gutachten „bis zu 73 Milliarden Euro“. Offen ist, wie dies finanziert werden soll.
Da reicht es mir eigentlich schon beim Lesen des Beitrages...
:/


Meine Frau hat mir gestern auch ein schönes Haus in Kanada gezeigt. Kostet was um 940.000 CAD. Offen blieb, wie das finanziert werden soll...
:D
:D
:D


Diese Spinner sollen mal die Augen aufmachen und schauen, was uns demnächst noch erwartet und wo die 73 Milliarden herkommen sollen. Sorry, ich hab für diesen Unsinn nur noch Kopfschütteln übrig...
 
Rambox
das letzte Video wurde schon gepostet...

Zum Verkehrsminister:
Es wäre gut wenn der gute Mann sich mal besser informieren würde. Überall wo mittlerweile eine Batterie für Vortrieb verbaut wird gibt es ständig Bestellstopps (außer Tesla im Moment noch und DFahrzeugen die bescheuert sind), weil zu viele das wollen, einen höheren Anreiz zum EAuto treibt nur die Preise immer weiter hoch... ein langsamerer sinnvollerer Übergang auch mit Blick auf Ladeinfrastruktur und und Netzausbau wäre sinnvoller!

Ich würde die Kaufprämie ab 2023 senken (kommt ja auch) und den Übergang gemächlich machen, es nützt alles nichts wenn immer mehr da rein subventioniert wird, die Nachfrage steigt, aber es gibt einfach zu wenig. Da steigen nur die Preise und die Förderung verpufft... als Besitzer würde ich partizipieren, da ja die Gebrauchten auch teurer werden...
8)
 
Ist die Aussage Betreff Französischer Autobahn und Abschleppen durch ADAC richtig?
Würd mal davon ausgehen, aber da stelle ich meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft durchaus in Frage. Klingt ja nach ner Katastrophe...
:/
Vor allem, wer bezahlt dann den französischen Abschleppdienst. Na klar, wahrscheinlich man selbst... Hab ich noch nie gehört, bin aber auch noch nie in diese Verlegenheit gekommen...
:|
 
Das ist schon sehr viele Jahre so in Frankreich. Wie im Video erwähnt sind die Autobahnen Privat und da darf nur der Pannendienst der Autobahn ran oder die Polizei. Wobei die Polizei nur absichert und den Abschleppdienst ruft, ob du das gut findest oder nicht ist denen völlig Rille
 
ob du das gut findest oder nicht ist denen völlig Rille
Ein Phänomen, welches ich in mehreren Ländern dieser Erde bereits beobachtet habe...
:D
:D
:D


Nu isses halt so. War schon paar mal in Frankreich, hab aber noch nie ne Panne dort gehabt. Entziehzt sich also meiner Kenntnis. Würde aber sicher genauso blöd schauen - wenn ich es hier jetzt nicht zufällig mitbekommen hätte...
:/
;)
 
Nun ist es soweit, meine Frau hat sich doch für ein -EV- entschieden...
8|
;(
8|
;(
8|
;(
8|




Puhhh, jetzt war ich kurz geschockt, aber Gott sei Dank hat sie das "B" vor dem EV vergessen und meinte ein "Extravagant Vehicle"...
:D
Zumindest wäre schon ne Gasanlage verbaut, damit wenigstens einer von uns sparen kann, wenn Sonntagmorgen die Brötchen beim Bäcker geholt werden...
;)



20220510_170454.jpg

Hat aber auch ein Stromanschluss vorn drin - für die Motorvorwärmung...
;)
 
Nun ist es soweit, meine Frau hat sich doch für ein -EV- entschieden...
8|
;(
8|
;(
8|
;(
8|




Puhhh, jetzt war ich kurz geschockt, aber Gott sei Dank hat sie das "B" vor dem EV vergessen und meinte ein "Extravagant Vehicle"...
:D
Zumindest wäre schon ne Gasanlage verbaut, damit wenigstens einer von uns sparen kann, wenn Sonntagmorgen die Brötchen beim Bäcker geholt werden...
;)



Anhang anzeigen 84990

Hat aber auch ein Stromanschluss vorn drin - für die Motorvorwärmung...
;)
Ein Suburban. Der große Bruder vom Tahoe. Sehr schick.

Gruß aus MG

Klaus
 
400L Stauraum im Frunk beim F150 Lightning:

https://www.youtube.com/watch?v=r4bfonX0OIU

Finde es gut dass Ford im Cockpit bei vielen haptischen Bedienelementen bleibt, im gegensatz zu vielen anderen E-Autos. Bin gespannt wie der RAM sich da von innen zeigen wird.
Die Front von außen gefällt mir nicht soo gut, aber nunja, Geschmackssache.
Denke aber sie machen sicher vieles richtig, insbesondere damit dass sie nun deutlich vor Tesla das Ding rausbringen.
 
Oben