Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der elektrische RAM 1500 Pickup-Truck zeigt sich auf einem hübschen Renderbild
Müsste man mal in einer Rundum-Ansicht sehen. Das hier ist okay, wirft mich aber auch nicht gleich vom Hocker. Da fände ich jetzt auf den ersten Blick den Ford F150 Lightning interessanter...
 

Tesla-Aktie: Elon Musk ändert Leasingbedingungen für Tesla-Modelle

Laut einem Supportdokument von Tesla ist es für Kunden nicht mehr möglich, geleaste Fahrzeuge nach Ablauf des Leasingvertrages zu kaufen.


Model 3: Keine Kaufmöglichkeit nach Leasing


Bereits im Jahr 2019 erklärte Tesla, dass es Kunden, die ein Model 3 geleast haben, nicht möglich sein würde, das Fahrzeug nach Ablauf des Leasingvertrages zu kaufen. Laut electrek sei die Begründung dafür gewesen, dass das Unternehmen um Elon Musk plane, diese Fahrzeuge in dem geplanten autonomen Ride-Hailing-Netzwerk einzusetzen. "Bitte beachten Sie, dass Kunden, die sich für Leasing statt für Eigentum entscheiden, nicht die Möglichkeit haben, ihr Auto am Ende des Leasingvertrags zu kaufen, da wir planen, diese Fahrzeuge im Tesla-Ride-Hailing-Netzwerk zu verwenden", wird das Unternehmen zitiert. Bis zum heutigen Tage wurde das Ride-Hailing-Netzwerk jedoch noch nicht realisiert.

Entwicklung im Gebrauchtwagenmarkt


Trotzdem sei der Schritt, den Kunden nach Leasingende keine Kaufmöglichkeit zu bieten, sehr wichtig für das US-amerikanische Unternehmen gewesen, wie electrek weiter erklärt. Denn diese Fahrzeuge hätten Tesla hohe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt eingebracht. Wegen der langen Wartezeiten für Tesla-Fahrzeuge und den gestiegenen Preisen erzielten die gebrauchten Modelle hohe Preise. Teilweise konnten sie sogar zu einem höheren Preis verkauft werden, als sie ursprünglich gekostet hatten. Wie insideEVs erklärt, stehen Elektroautos auf dem ersten Platz, wenn es um den Wert von Gebrauchtwagen geht. Grund dafür ist, dass sie nur in einer begrenzten Anzahl zur Verfügung stehen. Gebrauchtfahrzeuge des Herstellers Tesla würden dabei besonders hohe Preise erzielen.

Leasingpolitik wird auf alle Tesla-Modelle ausgeweitet


Obwohl es zuvor noch möglich war, andere Modelle außer dem Model 3 nach Ablauf des Leasingvertrages zu kaufen, weitet Tesla seine Leasingpolitik nun auf sein gesamtes Sortiment aus. Wie auf einer Supportseite des Unternehmens nachzulesen ist, bekommen Kunden, die ihr Fahrzeug nach dem 15. April 2022 geleast haben, nicht mehr die Möglichkeit, jenes nach Leasingende zu kaufen. "Der Kauf Ihres geleasten Tesla-Fahrzeugs ist derzeit für Fahrzeuge, die am oder nach dem 15. April 2022 ausgeliefert werden, nicht möglich. Nach Ablauf Ihres Leasingvertrags können Sie auf ein neues Tesla-Fahrzeug umsteigen oder eine Verlängerung Ihres Leasingvertrags beantragen", so das Unternehmen. Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 15. April geleast haben, sind allerdings möglicherweise berechtigt, ihren geleasten Tesla zu kaufen. Um herauszufinden, ob man dazu berechtigt ist, sollte der Leasingvertrag genau geprüft werden.
E. Schmal / Redaktion finanzen.net
 
Ich hoff mal, dass der weder so
RAM_1500_electric_truck_render_picture_1.jpg

noch so kommt...
2024-RAM-1500-BEV-EV-Carscoops-2_autoscaled.jpg

Sieht für mich wie Arsch und Friedrich aus
<X
 
Ich hoff mal, dass der weder so
Anhang anzeigen 84810

noch so kommt...
Anhang anzeigen 84811

Sieht für mich wie Arsch und Friedrich aus
<X
Würde ich zunächst mal im Ganzen sehen, bevor ich mich da festlege. Im Moment reißt mich keines der Renderbilder wirklich vom Hocker. Die Frontpartie des Roten sieht mir zudem etwas zu viel nach Ranger aus. Aber meist haben die ja mit der Realität gar nicht mehr so viel gemein, also darf man noch hoffen...

Obwohl hoffen, ich hoffe eigentlich, dass ich mir niemals so eine E-Mühle kaufen muss. Schau mer mal, wie's in 10 Jahren ausschaut...

Laut einem Supportdokument von Tesla ist es für Kunden nicht mehr möglich, geleaste Fahrzeuge nach Ablauf des Leasingvertrages zu kaufen.
Das dürfte Tesla doch erstmal einige potenzielle Kunden kosten...
 
Insgesamt hat das bei mir noch nicht den "Habenwilleffekt", finde aber das eckige Design
nicht schlecht. Der Ford als E gefällt MIR bis jetzt noch am besten.
Absolute Zustimmung...
;)
:thumbup:
 

Kommt ein ID.Buzz- oder ein ID.8-Pick-up?


Des Weiteren gibt es die ersten Gerüchte, VW plane einen elektrischen Full-Size-Pick-up. Dieses Fahrzeugsegment ist extrem beliebt in den USA und könnte Volkswagen zu größeren Marktanteilen verhelfen. Nur der VW ID. Truck, so der Arbeitstitel des Nutzfahrzeugs, wäre schlichtweg zu groß für die MEB-Plattform, zumal sich auch hier wieder Ford mit der neuen TE1-Elektrobasis aufdrängt. Auf ihr baut ab 2025 die nächste Generation des F-150 Lightning auf.
VW Atlas Tanoak

https://www.auto-motor-und-sport.de...chattanooga-vw-baut-e-pick-up-id-buzz-in-usa/
 
Des Weiteren gibt es die ersten Gerüchte, VW plane einen elektrischen Full-Size-Pick-up.
Also bei VW hab ich eine fast 30-jährige Abneigung, aber das Teil auf dem Foto sähe jetzt schon gar nicht mal so schlecht aus - auf den ersten Blick... Was VW halt unter FullSize versteht, wenn in deren Augen sogar der hochgebockte Kleinwagen namens Taigo schon ein SUV ist...
:D
:D
:D
 
Ich hoff mal, dass der weder so
Anhang anzeigen 84810

noch so kommt...
Anhang anzeigen 84811

Sieht für mich wie Arsch und Friedrich aus
<X
Besser als der Rivian aber da wär noch Luft nach oben beim Design. Ein bisschen zu viel Schminke da vorne, zuviel Details finde ich. Aber mal aus einer anderen Perspektive und in echt, naja der könnte ganz anders wirken als auf den Fotos.

Der PU von VW ist doch schon ewig im Netz. Sieht aber tatsächlich gut aus finde ich. Müsste man aber auch mal von allen Seiten sehen.
 
Aber wenn der PU da oben so käme...
:/


Dürfte höchstwahrscheinlich (wie so oft bei VW) am Preis scheitern...
||
Nun ja, wie ich schon anmerkte, dat Dingens auf dem Bild find ich auf den ersten Blick so schlecht auch nicht. Was die Preisstrategie aneght, da wird sich VW wohl hinter Ford, Chevrolet und Ram einreihen müssen, wenn die überhaupt einen Stich in den Staaten sehen wollen. Das Ansehen von VW hat schon arg geliiten, auch in den Staaten.

Ich sähe das Problem eher darin, dass VW den Kübel bei uns wahrscheinlich dann gar nicht erst anbieten wird und das Ganze dem amerikanischen Markt vorbehalten bleiben würde.

* * * * *

Und dann bleibt noch immer ein Punkt, an den so gut wie niemand denkt... Dieses ganze Gedöns von wegen CyberTruck, Rivian, F150 Lightning oder E-Ram, es kann noch gar niemand sagen, ob die Dinger hier bei uns überhaupt ne Zulassung bekommen. Da darf man wohl auch erstmal abwarten...
 
Hab ich die Tage auch so ein Filmchen bekommen. Da steht ein Bus aber auf der Landstraße und die Flammen schießen oben seitlich raus. Keine Ahnung wie das zu beurteilen ist.
Das Dateiformat lässt sich nicht einstellen.
 
Laut einem Supportdokument von Tesla ist es für Kunden nicht mehr möglich, geleaste Fahrzeuge nach Ablauf des Leasingvertrages zu kaufen.
Dann sollen sie einfach einen Ballonkredit abschließen! Leasing lohnt eh nimmer, auch nicht für Selbständige seit man die Leasingsonderzahlung nicht mehr zu 100% absetzen kann! Da fährt man als Selbständiger mit Ballonkredit um Welten besser! Mwst. wird direkt abgezogen, die kann man als Anzahlung leisten... puff.. läuft....
;)
:)

Im Gegensatz zum Rivian besitzt er, wenn er denn so kommt, wenigstens 'ne gescheite Front.
Das finde ich nicht, die Front finde ich einfach nur langweilig... deshalb war für mich ein 5th Gen nie ein Thema..
Kommt ein ID.Buzz- oder ein ID.8-Pick-up?
Interessantes Thema.. danke... leider beweist VW im Elektrosegment jedoch, dass sie am Kunden vorbei entwickeln, alles derzeitige von denen finde ich daneben (außer Unterfirmen Skoda & Co)
 

BMW i4 eDrive 40 im Test: BMW entthront Tesla mit einem Paukenschlag


05. Mai 2022 | Sepp Reitberger

Der i4 ist komfortabler, wertiger, je nach Motorisierung sparsamer und fährt mit einer Akkuladung weiter als der Tesla. Bei den Fähigkeiten der Assistenzsysteme stellt BMW Tesla klar in den Schatten. Für den gebotenen Qualitätsunterschied zum Tesla Model 3 Standard ist der Aufpreis von 9.000 Euro vollkommen in Ordnung

https://efahrer.chip.de/news/bmw-i4...entthront-tesla-mit-einem-paukenschlag_107917

 
Der i4 ist komfortabler, wertiger, je nach Motorisierung sparsamer und fährt mit einer Akkuladung weiter als der Tesla. Bei den Fähigkeiten der Assistenzsysteme stellt BMW Tesla klar in den Schatten. Für den gebotenen Qualitätsunterschied zum Tesla Model 3 Standard ist der Aufpreis von 9.000 Euro vollkommen in Ordnung
Alles nur FakeNews... Wurde doch schon seit Jahren ganz klar gesagt, dass Tesla alle anderen Autohersteller plattmachen und in Grund und Boden stampfen wird. Alle Autohersteller werden pleite gehen und am Ende nur Tesla überleben, weil die anderen können doch nicht E...
:D
:D
:D


Aber ich sag mal so, abgesehen von der überdimensional großen Niere (da hofft man ein weiteres mal, keinen Nierenschaden zu bekommen) , ein sehr ansehnliches Auto. Wenn auch nicht meine bevorzugte Fahrzeugklasse...
 

BMW i4 eDrive 40 im Test: BMW entthront Tesla mit einem Paukenschlag


05. Mai 2022 | Sepp Reitberger

Der i4 ist komfortabler, wertiger, je nach Motorisierung sparsamer und fährt mit einer Akkuladung weiter als der Tesla. Bei den Fähigkeiten der Assistenzsysteme stellt BMW Tesla klar in den Schatten. Für den gebotenen Qualitätsunterschied zum Tesla Model 3 Standard ist der Aufpreis von 9.000 Euro vollkommen in Ordnung

https://efahrer.chip.de/news/bmw-i4...entthront-tesla-mit-einem-paukenschlag_107917

Sehr interessant.
Gab es nicht erst vor kurzem die Diskussion warum es bei einem bestimmten Herren hier aus dem Forum NUR ein Tesla sein kann?
Ich finde den BMW trotz der hässlichen Niere echt gut.
 
Oben