Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, da ghört gscheid Isolierband drumrum. Ok, dann passt es nicht mehr in die Löcher aber hey, es ist sicher. 😄
Klingt fuer mich wie das Hausrezept fuer sicheres Internet:

the_worlds_first_smart_condom_releases_its_first_official_images_1511962786_725x725.jpg
 
Ja ein Grund warum ich wieder nen Ram gekauft habe... die derzeitige Regierung greift da meiner Meinung nach voll in den Matsch, das ist komplett nicht durchdacht! Ich soll keine Ölheizung mehr rein bauen, alle sollen mit EAutos fahren, aber der Stromverbrauch soll gesenkt werden?! Hier sitzen Menschen in einer Position, für die ist Mathematik und Physik ein Fremdwort und Vorgaben von denen auf denen dann Gesetze beruhen, sind Wunschvorstellungen keine Fakten!

Ich denke ich bin bekannt dafür, dass ich EMobilität gut finde, aber alle meine Argumente der Vergangenheit für Machbarkeit, auch mit Nachhaltiger Stromgewinnung beruhen auf ein reines EAutomodel, nicht EAutos UND ELKW UND EHeizungen! Meiner Meinung nach ist das alles nur machbar mit neuen konventionellen Kraftwerken! Und da man keinen CO2 Ausstoß mehr will, wohl mit Kernkraft!

Neben meinem Ram, werde ich demnächst auch noch eine neue Ölheizung beauftragen! Ganz ehrlich, auch da wollte ich sauber und umweltfreundlich sein und habe über Wärmepumpe nicht nur nach gedacht, sondern die Vorlauftemperatur meiner Ölheizung seit einem Jahr so gedrosselt, dass wir unter 55° sind, mein Heizungsbauer hat es nicht geglaubt... aber Wärmepumpe würde gehen! derzeit für mich ca. 30.000 € teurer (nach Abzug KFW) UND hält ca. 15 Jahre kürzer... dafür jährliche EInsparung bei 40 Cent von geschätzt 1800 €... es wäre tatsächlich fast ein Nullsummenspiel! ABER das Risiko dass Strom unplanbar wird, ist es mir nicht wert! Auf Kaminfeger verzichten, hätte ich aber toll gefunden.. auch so ein deutsches System, das ankotzt.
 
Das habe ich ja vor zehn Jahren schon angeprangert. Kernkraft wollt ihr nicht, aus der Kohle wollt ihr auch raus, aber Wind und Sonne sind nicht zuverlaessig genug (da kommt der Mangel an Physikkenntnissen ins Spiel). Also blieb nur Gas als Backup uebrig, auch nicht CO2-frei und dass die Abhaengigkeit von einem Anbieter eine gefaehrliche Sache ist, ist Oekonomie Einmaleins. Auch kein Geheimnis. Insbesondere wenn der Anbieter Russland ist.

"Kernkraftgegner ueberwintern, im Dunklen und mit kaltem Hintern..." ;-)

(Fand ich ja damals schon zum Lachen, dass die bei uns im Winter bei Minustemperaturen vor dem Kraftwerk demonstriert haben, und wir denen dann Heizstrahler hingestellt haben, die dann auch gerne genutzt wurden. Betrieben mit Kernenergie, natuerlich...)
 
Das habe ich ja vor zehn Jahren schon angeprangert. Kernkraft wollt ihr nicht, aus der Kohle wollt ihr auch raus, aber Wind und Sonne sind nicht zuverlaessig genug (da kommt der Mangel an Physikkenntnissen ins Spiel). Also blieb nur Gas als Backup uebrig, auch nicht CO2-frei und dass die Abhaengigkeit von einem Anbieter eine gefaehrliche Sache ist, ist Oekonomie Einmaleins. Auch kein Geheimnis. Insbesondere wenn der Anbieter Russland ist.

"Kernkraftgegner ueberwintern, im Dunklen und mit kaltem Hintern..." ;-)

(Fand ich ja damals schon zum Lachen, dass die bei uns im Winter bei Minustemperaturen vor dem Kraftwerk demonstriert haben, und wir denen dann Heizstrahler hingestellt haben, die dann auch gerne genutzt wurden. Betrieben mit Kernenergie, natuerlich...)
Hättet ihr denen nicht einfach ein paar alte Brennstäbe vor die Füße werden können? 🤔
Die sind doch bestimmt auch schön warm...🤷🏻‍♂️
 

Neueste Beiträge

Oben