Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hättet ihr denen nicht einfach ein paar alte Brennstäbe vor die Füße werden können? 🤔
Die sind doch bestimmt auch schön warm...🤷🏻‍♂️
Schon, aber das haette mindestens den Tatbestand der Koerperverletzung plus eine Verletzung der halben Strahlenschutzverordnung bedeutet. Da war das mit den Heizstrahlern schon besser...
 
Dann hätte ihr denen halt vorher nen Strahlenpass in die Hand gedrückt... 😁 ;)
Plus Dosimeter? Und vorher alle medizinisch untersuchen? Lass' ma...
Abgesehen davon wollten die Strahlenschutzbeauftragten dann doch ihren Job behalten und nicht in den Knast gehen. Valides Argument, finde ich.
 
Naja, in den Weiten Kanadas ist das mit einem Elektroauto wohl auch nicht so einfach. Aber trotzdem schraeg.
Ja bestimmt nicht, aber nur weil Kanada weit ist, heisst das ja nicht das Mensch immer unendliche Weiten fährt.
Die Provinz Quebec (hier wo ich lebe) hat die höchste Ladestation- und EV Dichte Kanadas, ich habe nie Probleme unterwegs einige KW nachzuladen, dazu kommt das man in QC nachwievor bis $ 12'000.-- Zustupf bekommt wenn man ein neues EV kauft.
 
Je nu, guck mal, wo Du wohnst...
Canada-Population-Density-Map-1024x778.gif
 
ebend, da wo ich wohne ist es rot... Kann mir aber gut vorstellen das es schwierig wird wenn ich nach Iqaluit hoch fahren will, da nehme ich wohl besser das Fluchzeug. :giggle:
 
Wird echt noch spannend wie das weiter geht...:cool:
Ihr habt aber schon verstanden, dass Wyomings Wirtschaft extrem von der Ölindustrie abhängig ist? Es gibt auch Kommentare dazu, dass dieser "Gesetzentwurf" ein Hilfeschrei ist der nicht ernst genommen werden muss... die Argumentationen sind zukunftsblickend eh gar nicht zielführend, da bei Komplettumstellung auf EFahrzeuge in 60 Jahren oder so, so gut wie gar keine Ressourcen mehr, benötigt werden (Quelle Mercedes Benz) da die Recylingquote 98% beträgt beim EAuto. Also alles nur heiße Luft und ein großes Ausrufezeichen setzen worauf viele einfach zu gerne rein fallen.
 
Rein von den Neuzulassungen tut sich hier in den USA eh nichts dramatisches. 2021 hatten elektrische und hybride Fahrzeuge einen Anteil an den Neuzulassungen von unter 4 Prozent, ein sehr grosser Teil davon in Kalifornien.

Bewegt man sich von den Metropolen weg, sieht man mehr oder weniger nichts elektrisches mehr. Wird zwar immer gerne anders dargestellt aber die Zahlen kann man ja einfach in den staatlichen Veroeffentlichungen nachlesen.
 
Ihr habt aber schon verstanden, dass Wyomings Wirtschaft extrem von der Ölindustrie abhängig ist? Es gibt auch Kommentare dazu, dass dieser "Gesetzentwurf" ein Hilfeschrei ist der nicht ernst genommen werden muss... die Argumentationen sind zukunftsblickend eh gar nicht zielführend, da bei Komplettumstellung auf EFahrzeuge in 60 Jahren oder so, so gut wie gar keine Ressourcen mehr, benötigt werden (Quelle Mercedes Benz) da die Recylingquote 98% beträgt beim EAuto. Also alles nur heiße Luft und ein großes Ausrufezeichen setzen worauf viele einfach zu gerne rein fallen.
Ich habe den Bericht tatsächlich ganz gelesen und auch verstanden, um was es dort geht.

Deswegen schrieb ich ja, dass es noch spannend wird, was da alles noch kommen wird.
 
Und weiter gehts 🔥🔥🔥 Wir hatten ja das Thema schon einmal, dass wir unseren Mietern untersagen.
Und rechtlich gar nicht haltbar in Deutschland!

Als das Thema 2021 aufflammte haben wir schon mal drüber diskutiert und hier nochmal den Link wie Versicherungen dazu stehen:
https://www.heise.de/news/Elektroau...ehtes-Brandrisiko-in-Tiefgaragen-5078339.html
Bei der Fähre geht es nicht darum, dass ein EAuto eher brennt, sondern das ein in brandgeratenes EAuto schlechter zu löschen ist, was an sich eh auch schon nicht stimmt, gelöscht wird es genau gleich mit mehr Wasserbedarf 8dürfte auf dem Meer nicht so tragisch sein), DANN muss es jedoch zusätzlich in ein Wasserbad, bei einer Fähre mit abgetrennten Schotts eher unproblematisch... ;) 😁

Aber ich bin gespannt wie eine Norwegische Reederei da langfristig überlebt, korrigiert mich, aber die Zulassungszahlen von EAutos ist in Norwegen deutlich höher als Verbrenner?!
 
Oben