Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch mache ich auf meinem Grund und Boden und auch Haus was ich will, wem das nicht passt oder der Meinung ist mich belehren zu müssen....Tschüss
Tja das entspricht halt nicht dem deutschen Gesetz, du magst Eigentümer sein, aber wenn du vermietest, ist der Mieter Besitzer... als Besitzer hat er das Recht seinen Besitz sachgerecht zu nutzen, wenn du ihm nun nachweisen kannst, dass ein EAuto keine sachgerechte Nutzung ist oder eine besondere Gefahr davon aus geht für dein Eigentum, dann kannst du ihm das verbieten, aber so einen Nachweis wirst du nicht führen können, ich habe dazu erst einen Link von Versicherungen eingestellt, der klar aussagt, dass von einem EAuto KEINE größere Gefahr aus geht...

Ich vermiete übrigens seit 3 Jahren nicht mehr an Fremde, da mir das Recht das man am Eigentum hat in D nicht groß genug ausgelegt wird, insbesondere beim Mietrecht... meine Mieter sind nur noch meine Kinder, und mein 6 Familienhaus habe ich 2007 nur deshalb behalten, weil meine Kinder den Wunsch äußerten hier mal wohnen zu wollen... daher ist das nun ein Mehrgenerationenhaus... insgesamt hatte ich 5 Wohnungen vermietet (noch ein anderes Haus im Familienbesitz, gehört nicht mir, hab es aber verwaltet).

Ich bin umgekehrt nicht der Ansicht, das ein Vermieter alles verbieten darf oder machen darf was er will, aber es muss zumindest sein Recht sein, unangenehme Mieter wenigstens mit langer Kündigungsfrist zu kündigen... 25 Jahre lang habe ich fremdvermietet... EINMAL bin ich dabei auf die Schnauze gefallen, das habe ich dann auch "irregulär" gelöst...
 
Noch mache ich auf meinem Grund und Boden und auch Haus was ich will, wem das nicht passt oder der Meinung ist mich belehren zu müssen....Tschüss
Das halte ich für ein Gerücht. Du darfst genau das Bauen, was dir erlaubt wird .... Anzahl Geschosse, Dachform, Farbe der Dachziegel, .... je nach Wohnort. Rasenmähen zu Ruhezeiten ....
 
Und rechtlich gar nicht haltbar in Deutschland!
Dann soll ein Mieter mal was dagegen machen 😊 Für einige Garagen gibt es extra Mietverträge, die man somit auch einzeln wegen Eigenbedarf kündigen kann, Autos habe ich genug zum unterstellen 😎
Und es gibt auch noch andere Mittel und Wege, denen ganz sturen das Leben schwer zu machen 👍🏻
 
Ihr habt aber schon verstanden, dass Wyomings Wirtschaft extrem von der Ölindustrie abhängig ist?
Natuerlich haben wir das verstanden, aber nicht mit der Zeit zu gehen und in der Vergangenheit haengen zu bleiben ist auch nicht gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau denselben Aufschrei (allerdings ohne Internet) Anfang des 20. Jahrhunderts gab, als Kutscher, Pferdezuechter und Stallbesitzer um ihren Job gebangt haben.
 
Alles darfst hier nicht machen, aber schon eine ganze Menge. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Im Vergleich zu frueher, sind die Freiheiten hier schon sehr von Vorteil, ist natuerlich auch immer individuell und haengt sehr stark vom eigenen Leben und den dazugehoerigen Lebensumstaenden ab. Nachteile haben, zumindest wir persoenlich, keine merklichen.

Ging uns noch nie so gut, wie hier, in allen Belangen.
 
Auswandern hilft....
Das schrub ich bereits vor Jahren, und bestätige das auch sehr gerne mal wieder.
Obwohl ich in der "roten Zone" sprich dicht besiedelte Gegend wohne, habe ich hier weitaus mehr Freiheiten als damals in Bern/Schweiz.
Ich darf hier mitten im Kaff sogar am Sonntag Rasenmähen und meine Wäsche draussen zum trocknen aufhängen. :love:

Sorry @conchoulio ... wo ist denn der Auswandererfred geblieben?
 
Meh. Ich hatte ja waehrend Corona in diverse Aktien investiert, und dachte mir, autonome elektrische Lkw, das wird irgendwann mal was. Das Unternehmen und ihr Produkt sah auch recht vielversprechend aus. Was soll ich sagen, meine Investition ist jetzt nahe Null vom Aktienwert her.
 
Oben