Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
würden die Firmen nicht ständig die Produktionskapazitäten erweitern... Ford baut nun ein eigenes EAutowerk in Amerika...

Ich darf hier mal aus einem Kärcher-Lehrgang zitieren, bei dem unter anderem ein Hochdruckreiniger mit 30bar und für ca. 69.- Euro gezeigt wurde.
Auf die Frage, warum man so ein eigentlich überflüssiges Gerät überhaupt anbietet lautete die Originalantwort des Lehrgangsleiters:
"Weil der Markt es haben will und sich damit Geld verdienen lässt."

Ergo: nur weil etwas wie doof produziert und verkauft wird heißt das noch lange nicht, das es sinnvoll und nütztlich ist. Tamagotchis gehören auch dazu... ;)
Die Liste liesse sich wahrscheinlich bis ultimo erweitern.
Ich war letzten Freitag beim Fordhändler (wegen F150 und Ranger)

Da dürfte es zumindest jetzt noch daran scheitern, das der F150 für den europäischen Markt zunächst noch gar nicht vorgesehn ist.
Ich komm' jetzt nicht drauf wer, aber es soll wohl '23 einen Importeur a la AEC für die RAM's dafür geben, irgendwas schwedisches, glaube ich.

EDIT: Gefunden! GucksDu HIER!
 
Ergo: nur weil etwas wie doof produziert und verkauft wird heißt das noch lange nicht, das es sinnvoll und nütztlich ist. Tamagotchis gehören auch dazu... ;)
Die Liste liesse sich wahrscheinlich bis ultimo erweitern.
Du vergisst, dass ich EMobilität praktiziere und für Gut befinde.. also die Argumentation greift ja gar nicht.
Da dürfte es zumindest jetzt noch daran scheitern, das der F150 für den europäischen Markt zunächst noch gar nicht vorgesehn ist.
Ich war dort wegen Verbrenner! Nicht wegen dem Ligtning und nein dort kann ich den F150 kaufen, aber mich interessierte dort vor allem der neue Ranger... die Schwabengarage in Stuttgart importiert seit Jahren Ford F150 inkl. aller Wartungen und Garantien... ;) die haben da extra einen Spezialisten nur für Pickups.... aber günstig (F150) ist anders... :( der Mitarbeiter ist leider bis 27.12. im Urlaub....
Beim Ranger bin ich mal gespannt, wie sich da die Strassenpreise entwickeln.
Ja ich auch... ich will den Platinum... falls ich will... oder den Raptor, letzterer aber nur wenn es einen gscheiten Nachlaß gibt (in Autoscout geben sie schon 10 k€ Nachlaß?!). Wobei aktuell steht der Rebel wieder ganz oben auf der Wunschliste, nur mein Händler weiß nicht ob er einen her bekommt und wie schnell... eine Wartezeit von über 6 Monaten mache ich nicht!
 
Du vergisst, dass ich EMobilität praktiziere und für Gut befinde.. also die Argumentation greift ja gar nicht.

Die, die den Hunger-Kärcher kaufen, praktizieren auch "Grundstücks- oder Autoreinigung" und finden das total toll. Mit etwas mehr Druck als ein kräftiger Gartenschlauch (mit Düse).
Sinnvoll ? Eher nicht. Deswegen greift die Argumentation schon! Es gibt auch noch jede Menge andere Bereiche, in denen etwas "praktiziert" und "für gut" befunden wird.
Und es wird sich immer jemand finden, der die aktuellen, für gut befundenen Praktiken für sich auszuschlachten weiß.
Ob das nun gut ist oder nicht, liegt in der Sichtweise des Betrachters.
 
Die, die den Hunger-Kärcher kaufen, praktizieren auch "Grundstücks- oder Autoreinigung" und finden das total toll. Mit etwas mehr Druck als ein kräftiger Gartenschlauch (mit Düse).
Sinnvoll ? Eher nicht.
Sorry da bin ich überhaupt nicht bei dir! Zum einen kann man z.B. den Kärcher stark reduzieren im Verbrauch, so kann man Hochdruckreiniger nutzen und dabei weniger verbrauchen wie beim Gartenschlauch, denn durch einen Gartenschlauch geht bei reduziertem Druck mehr Wasser als bei einem Hochrduckreiniger (ich habe auch einen Kärcher, allerdings etwas professionelleres)... zum anderen kann man bei jedem Hochdruckreiniger den Druck und die Düse besser einstellen auf Dinge die zu reinigen sind!

Es mag sein, dass dieser sehr günstige Kärcher unsinnig ist im Preisleistungsverhältnis zu dem nächst größeren Kärcher, aber dass er komplett unsinnig ist, halte ich für ein Gerücht!
https://www.presseportal.de/pm/5229...it mit,gleichen Zeitraum höchstens 600 Liter.
Aber keine Ahnung was du da zitierst, der kleinste Hochdruckreiniger von Kärcher hat 110 Bar.... und damit deutlich mehr Leistung als ein Wasserschlauch... und falls du ein Akkugerät meinst, sorry da gibt es sinnige Anwendungen, z.B. bei niedrigem Grunddruck, wer z.B. Wasser aus einem Brunnen pumpt...
 
Seit wann geht's um Hochdruckreiniger? 🧐
Haben die auch Akkus? Kann man die an SuperChargern laden?

Gibt's tatsächlich. Mit Akku, mein' ich....

Sorry da bin ich überhaupt nicht bei dir! Zum einen kann man z.B. den Kärcher stark reduzieren im Verbrauch
Darum geht's nicht! :rolleyes:
Sondern ganz einfach nur darum das es Produkte gibt, die der Markt verlangt aber nicht unbedingt das Optimum darstellen! Mehr nicht!
Der HD-Reiniger war nur als EIN BEISPIEL angeführt.

Es mag sein, dass dieser sehr günstige Kärcher unsinnig ist im Preisleistungsverhältnis zu dem nächst größeren Kärcher, aber dass er komplett unsinnig ist, halte ich für ein Gerücht!

Richtig!
Und genauso kann es sein, das ein Elektro-Pickup mit diesem Preisleistungsverhältnis unsinnig ist, jedoch nicht komplett.
Es gibt immer jemanden, der den Kram kauft. Und es wird immer jemanden geben, der besagten Kram herstellt und verkauft.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ging's hier nicht mal um E-Autos? 🤔

Seit wann geht's um Hochdruckreiniger? 🧐
Haben die auch Akkus? Kann man die an SuperChargern laden?
Nur weil ein Fred normalerweise auf Seite 3 aus dem Ruder läuft heißt das doch nicht, das es nicht mal Seite 103 sein kann.😜
Fühle mich aber nicht angesprochen, da ich einen Kränzle hab.😁
 
Seit wann geht's um Hochdruckreiniger? 🧐
Haben die auch Akkus?

Gibt's tatsächlich. Mit Akku, mein' ich....




Es gibt sie definitiv mit Batteriebetrieb (geht dann natürlich auch mit Akku). Ich hab so ein Teil (von Kärcher). Für mal eben das Fahrrad oder die Biotonne zu säubern, reicht das. Und ich muss nicht den Kränzle rausrollen und anschließen.
Fühle mich aber nicht angesprochen, da ich einen Kränzle hab.😁
Womit wir was gemeinsam haben. 😂

Und was die unnützen Produkte angeht, gibts die in meinem Bereich auch zu Genüge und ich ärgere mich regelmäßig über das Gelump.
Aber - die Verkaufszahlen geben dem Produkt leider recht.
 
und da habe ich mal gefragt wie lange die Lieferzeiten sind... 24 Monate!! Mal ehrlich sieht so was aus was Leute nicht wollen?! Chipkrise hin oder her, Rohstoffmangel hin oder her... wären EAutos nicht gefragt, gäbe es a) keine so langen Lieferzeiten und b) würden die Firmen nicht ständig die Produktionskapazitäten erweitern... Ford baut nun ein eigenes EAutowerk in Amerika... ;)
;)
Bedenke bitte auch die finanziellen Anreize. Sowohl Privat wegen der Kaufprämie, dem aktuell "noch" günstigen Strom daheim, der KFZ Steuer und was ganz stark einschlägt, die Versteuerung bei Firmenwägen. Da kommen sogar bei uns in der Firma die ersten Hybride, obwohl wir vom Verbrennungsmotor leben.
Es ist halt auch gerade Hip sowas zu kaufen und ich hätte es vor ein paar Monaten sogar auch fast gemacht :)
 
Es ist halt auch gerade Hip sowas zu kaufen und ich hätte es vor ein paar Monaten sogar auch fast gemacht :)
Das ist nicht nur hip, da lässt sich sogar Geld mit verdienen.
Im Nachbarort ist einer (absoluter Verbrenner-Fan), der hat nicht nur 1 Tesla, sondern gleich 2.
Die werden gekauft, angemeldet, und direkt nach Skandinavien verkauft und der Käufer darf sich dann ein 1/2 Jahr gedulden und dann die Kiste abholen kommen.
Dadurch fährt der nicht nur kostenlos - Nein! der macht Gewinn damit - legal - finanziert durch unsere Steuergelder. Und das bereitet mir durchaus nen Hals.
Das Hybride durch unsere Steuergelder subventioniert werden, ebenso. Und wenn man bedenkt, dass die meisten Vertreterkutschen niemals geladen werden und stattdessen immer ca. 300 kg ungenutzte Technik, mit fossilen Brennstoffen bewegt werden müssen, könnte ich 🤮
 
Dadurch fährt der nicht nur kostenlos - Nein! der macht Gewinn damit - legal - finanziert durch unsere Steuergelder. Und das bereitet mir durchaus nen Hals.
Das Hybride durch unsere Steuergelder subventioniert werden, ebenso. Und wenn man bedenkt, dass die meisten Vertreterkutschen niemals geladen werden und stattdessen immer ca. 300 kg ungenutzte Technik, mit fossilen Brennstoffen bewegt werden müssen, könnte ich 🤮
Hast du absolut recht, wird aber ab 2023 ja geändert... also unnötig sich da noch drüber aufregen.... schlimmer ist da die Firma in Bietigheim, die hat 300 Tesla so geordert, angeblich will er die vermieten, ich gehe davon aus, dassd ie 6 Monate auf dem Hof stehen und dann neu weiter verkauft werden... Skandinavien funktioniert da angeblich aber nicht mehr so gut... der Markt ist fast gesättigt... keine Ahnung ob das stimmt...
Bedenke bitte auch die finanziellen Anreize. Sowohl Privat wegen der Kaufprämie, dem aktuell "noch" günstigen Strom daheim, der KFZ Steuer und was ganz stark einschlägt, die Versteuerung bei Firmenwägen. Da kommen sogar bei uns in der Firma die ersten Hybride, obwohl wir vom Verbrennungsmotor leben.
Es ist halt auch gerade Hip sowas zu kaufen und ich hätte es vor ein paar Monaten sogar auch fast gemacht :)
Naja das ist ja Sinn von der Bafa, dass eben die Nachfrage gefördert werden soll, darum geht es ja... aber um das fort zu führen, hier wird immer argumentiert, BEV wären nicht gewollt, es gibt dazu eine Studie und Umfrage, die klar legt, dass über 80% beim EAuto bleiben wollen, kein anderes Autosystem hat so eine Quote! Also auch da ganz klarer Beleg für BEV...

Ich gehöre nun zur Hälfte zu den 20%... weiß gar nicht wie man das rechnet, ich will ja gar kein Verbrenner mehr, aber brauch wohl wieder einen... hmm... schwierig.. 😁 :cool:
 
...und gerade gesehen das mein Nachbar im Haus nebenan einen F150 Lightning fährt, in schwarz.
Coole Kiste, muss ihn mal drauf ansprechen wenn das Wetter besser ist.
 
Ha, mir ist schon klar warum EV fahren bei uns in der Provinz Quebec so einfach ist :cool:

Which Canadian province has the most electric cars?
More than 46 per cent of electric cars in Canada are registered in Quebec, according to the Quebec Electric Vehicle Association.



Which province has the most EV charging stations?
Quebec
As of February 14, 2022, Quebec was the Canadian provinces with the most electric vehicle charging stations.Feb 22, 2022
 
Oben