Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein direkter Vergleich, aber vielleicht findet es jemand interessant

 
Nein. Aber es gibt einen Grund, warum man Autos lackiert.😉
Schon mal polierete Alufelgen gefahren?
Super Optik.😍
Aber gewisse No-Go's gibt's halt.
Z.B. Streusalz. Super wenn man sie auf ein paar Kilometern optisch ruinieren möchte.🤭
Bin froh, das die Laramie hochwertig verchromt sind. Sehen nach 10 Jahren immer noch schon aus. Nicht mehr perfekt, aber akzeptabel.👍
Oder das Regenzeug für die Frontscheibe.
Funktioniert super, aber man muß halt dahinter bleiben.
Bin mir sicher, Tesla wird da sehr schnell Lack serienmäßig anbieten.😁
Mit wär's zu doof ständig um die Karre rumzuwischen.😒
 
Traurig sowas. Man sollte aber meinen, dass das Problem bekannt sein sollte, solange wie Musk mit dem Ding schon rum fährt. Aber vielleicht ist er auch nur bei gutem Wetter gefahren.
Das Problem hat übrigens nicht nur Tesla. Wer ein weißes Auto hat und in einer Gegend wohnt wo es viel Regen und Schnee gibt, der weiß das. Bei meinem weißen Tesla (hat jetzt aber weniger mit der Marke zu tun 😁), war es in Bayern auch so. Da musste ich auch regelmäßig eine Rostbehandlung machen. Ich habs mit diesem Rostzeug eingesprüht und nach 5min war das Auto Lila, weil von der Straße so viel Metall drauf bleibt. Ich dachte anfangs erst, dass irgendeiner neben meinem Auto was geflext hat. Auf anderen Farben sieht man es eben nur nicht. Und auf Metall rostet es sich eben gleich fest. Ich dachte echt, dass der CT da irgendwie gegen behandelt ist. So ist es ja echt totaler Mist.
 
Nein. Aber es gibt einen Grund, warum man Autos lackiert.😉
Schon mal polierete Alufelgen gefahren?
Super Optik.😍
Aber gewisse No-Go's gibt's halt.
Z.B. Streusalz. Super wenn man sie auf ein paar Kilometern optisch ruinieren möchte.🤭
Bin froh, das die Laramie hochwertig verchromt sind. Sehen nach 10 Jahren immer noch schon aus. Nicht mehr perfekt, aber akzeptabel.👍
Oder das Regenzeug für die Frontscheibe.
Funktioniert super, aber man muß halt dahinter bleiben.
Bin mir sicher, Tesla wird da sehr schnell Lack serienmäßig anbieten.😁
Mit wär's zu doof ständig um die Karre rumzuwischen.😒
na doch wurde da beim Edelstahl gespart, sonst würde der nicht rosten.

Du bekommst immer das was du bezahlst und es gibt auch Edelstahl der nicht nach zwei Wochen anfangt Flecken zu bekommen.
....und ich kenne sogar ein Edelstahlauto, das nach über 40 Jahren immer noch Rostfrei dasteht...auch wenn es mal kurzfristig in der Zukunft und Vergangenheit war.

Also möglich ist alles...
 
na doch wurde da beim Edelstahl gespart, sonst würde der nicht rosten.

Du bekommst immer das was du bezahlst und es gibt auch Edelstahl der nicht nach zwei Wochen anfangt Flecken zu bekommen.
....und ich kenne sogar ein Edelstahlauto, das nach über 40 Jahren immer noch Rostfrei dasteht...auch wenn es mal kurzfristig in der Zukunft und Vergangenheit war.

Also möglich ist alles...
Das Auto rostet ja nicht von sich aus. Wenn du blankes Metall auf Edelstahl machst und noch ein bisschen Salz und Wasser zum beschleunigen dazu, hast auch ein Rostfleck.
 
Das Auto rostet ja nicht von sich aus. Wenn du blankes Metall auf Edelstahl machst und noch ein bisschen Salz und Wasser zum beschleunigen dazu, hast auch ein Rostfleck
Nun ja, so wie es sich im alltäglichen Gebrauch zuträgt. Von daher hätte ich da mehr erwartet.
Nämlich einen hochwertig legierten Edelstahl, der nicht gleich bei Regen und Salzwasser kapituliert. Möglich ist das, kostet halt.
 
Von mir aus hätte das auch komplett aus recyceltem Kunststoff sein können. Da kannst zwar durch schießen, aber kaputt würde der auch nicht so schnell gehen. Das wäre leichter und der grüne Gedanke passt noch besser zum eAuto. Ich denke er hat einfach nur zu viel davon für seine Raketen bestellt.

Wobei man fairerweise natürlich auch sagen muss, dass auch viele andere Marken schon nach kurzer Zeit rosten. Und das auch heute noch.
Aber wie gesagt, wenn man mit Pflegeleichtigkeit wirbt, sollte das auch so sein. Ist wohl nur für den südcalifornischen Raum gebaut.
 
Nun ja, so wie es sich im alltäglichen Gebrauch zuträgt. Von daher hätte ich da mehr erwartet.
Nämlich einen hochwertig legierten Edelstahl, der nicht gleich bei Regen und Salzwasser kapituliert. Möglich ist das, kostet halt.
Natürlich kann man eine Legierung nehmen, die auch nach 20 Jahren im Salzwasser wie neu aussieht.
Aber, welche Eigenschaften hat die?🤔

Außerdem, auch der Elon gibt max. 6 Liter Blut, und muß einmal am Tag zum Scheißen.😜
Wenn der die Karre ab 50 anbietet, wie soll das wirtschaftlich gehen, wenn ich nur das Beste vom Besten verwende?🤷🏻

Ich habe es damals schon gesagt, als das Video erschienen ist.
Nice, aber der wird so nicht kommen.🤭
Gewisse Mechanismen gelten halt auch für einen Elon Musk.😉
 
Oben