Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz leichte Entscheidung wär das für mich.
Eindeutig der Ramcharger. Hat man beides drin und ist entspannter unterwegs.
Ramcharger für Sie ist ok,aber für Grüne fan ist verboten! Wegen Ökologischen Fußabdruck,nur E Ram!!! 🤣 Ramcharger brauchen fossile Energieträger! 🤢
 
Wie jetzt? Du hast bei Tesla gearbeitet?

Die stammen doch angeblich aus der gleichen Herstellung wie Space X?! Vielleicht wurde dort getestet?
________________________
Ramcharger oder ERam.. boa schwere Entscheidung!!! Schafft der ERam mit meinem kleinen Wowa 300 km, würde ich auch jeden Fall den nehmen, sind es weniger als 200 km.. den Ramcharger.. das wird jetzt echt problematisch, wo werde ich da mal entsprechende Tests finden.
Habe bei Tesla den Aufbau eines Großteils der Produktionslinie für den CT gemanagt,
inklusive Versuchslabor.
Wären die Bleche entsprechend getestet worden, egal ob in Austin oder in China,
hätte man den Hang zum oxidieren erkannt und dieses Problem durch Wechsel auf eine andere VA-Spezifikation / andere Materialzusammensetzung abstellen können.
 
Wie gesagt, ich glaube nicht das es das Problem in zum Texas gibt. Es wird der ganze Mist von der Straße in etwas kälteren und feuchteren Gebieten sein, der da kleben bleibt. Aber das sollte man ja trotzdem vorher testen. Wie gesagt, auf meinem weißen Lack hats auch richtig "gerostet". Man hat die in den Lack eingerosteten Metallchen richtig gemerkt beim drüber streicheln. Auf dunklen Autos sieht man es einfach nicht. Und auf unbehandelten Edelstahl würde es doch auch bei der besten Legierung Rost flecken, oder? Und dann wäre ja noch die Frage, ob man den Stahl dann noch so walzen und knicken kann. Vom Preis mal ganz abgesehen.
 
Eindeutig der Ramcharger. Hat man beides drin und ist entspannter unterwegs.
Dafür extrem aufwendigere Technik und extrem mehr Aufwand für Kundendienste & Co... zudem deutlich weniger Platz und im Alltag wird der Verbrenner wochenlang nie genutzt, die reine ETechnik soll ja bei dem auch deutlich über 250 km reichen...

Nee ich denke ich würde eher den reinen EPickup kaufen, wenn ich so drüber nach denke. Hält länger, kostet weniger, da nehme ich im Jahr die 10 Stunden mehr Ladeepausen gerne in Kauf... müsste ich gewerblich ziehen oder würde ich in einer einsamen Gegend ohne Ladestellen wohnen wäre es was anderes... andererseits will ich in der Rente ganz Europa bereisen... hu das würde mit dem schwierig, in Norwegen darf man ab nächstem Jahr nur noch mit EAuto rein. ;)

https://www.inside-digital.de/news/ab-sofort-erstes-land-verbietet-diesel-und-benziner

hätte man den Hang zum oxidieren erkannt und dieses Problem durch Wechsel auf eine andere VA-Spezifikation / andere Materialzusammensetzung abstellen können.
Naja erkannt haben sie es ja anscheinend, steht ja in der Betriebsanleitung drin, dass man direkt reinigen soll :confused:

Da Tesla ja extrem Kostenbewusst produziert (Model Y bekommt man aktuell mit 0,99% finanziert), gehen die das evtl. tatsächlich ein und sagen den Leuten halt sie sollen folieren lassen. Seltsam finde ich, dass das folieren noch nicht auf der Webside angeboten wird.
 
Wieso? Man kann doch ab Werk folieren?! Und es gibt eine Anleitung wie du es vermeidest... ;) und vor allem, aktuell wissen wir gar nichts! Aus ein paar Postings im Internet, kann man keinen Rückschluss ziehen ob das Teeranhaftungen sind, Vulkanasche oder sonst sowas. Wie gesagt, hier in Stuttgart hatten das auch mal alle Autos, die draußen standen (Regen und Vulkanasche von dem Islandvulkan) :ROFLMAO:

Daher würde ich erst mal abwarten wie sich das entwickelt mit der Pflege des Edelstahls... dennoch, wen ich an die Küche meiner Frau denke, gibt es besseres zum pflegen! Ich würde / werde die Folierung nehmen... es gibt ja auch schon ein paar folierte...
 
Wieso? Man kann doch ab Werk folieren?! Und es gibt eine Anleitung wie du es vermeidest... ;) und vor allem, aktuell wissen wir gar nichts! Aus ein paar Postings im Internet, kann man keinen Rückschluss ziehen ob das Teeranhaftungen sind, Vulkanasche oder sonst sowas. Wie gesagt, hier in Stuttgart hatten das auch mal alle Autos, die draußen standen (Regen und Vulkanasche von dem Islandvulkan) :ROFLMAO:

Daher würde ich erst mal abwarten wie sich das entwickelt mit der Pflege des Edelstahls... dennoch, wenn ich an die Küche meiner Frau denke, gibt es besseres zum pflegen! Ich würde / werde die Folierung nehmen... es gibt ja auch schon ein paar folierte...
 
Dafür extrem aufwendigere Technik und extrem mehr Aufwand für Kundendienste & Co... zudem deutlich weniger Platz und im Alltag wird der Verbrenner wochenlang nie genutzt, die reine ETechnik soll ja bei dem auch deutlich über 250 km reichen...

Nee ich denke ich würde eher den reinen EPickup kaufen, wenn ich so drüber nach denke. Hält länger, kostet weniger, da nehme ich im Jahr die 10 Stunden mehr Ladeepausen gerne in Kauf... müsste ich gewerblich ziehen oder würde ich in einer einsamen Gegend ohne Ladestellen wohnen wäre es was anderes... andererseits will ich in der Rente ganz Europa bereisen... hu das würde mit dem schwierig, in Norwegen darf man ab nächstem Jahr nur noch mit EAuto rein. ;)

https://www.inside-digital.de/news/ab-sofort-erstes-land-verbietet-diesel-und-benziner

So relevant wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
120Millionen Einwohner, 1,2 Millionen Autos.
Bisher fahren sie unsere alten Autos weil sie sich nichts anderes Leisten können, ab dann halt wieder Pferdekutschen.
So what!?!?
Außerdem ist noch nicht mal klar, ab wann die Regelung gilt und ein Verbot ist es auch nicht.
Es soll nur nichts mehr importiert werden.

"Wie Premierminister Alemu Sime nun bekannt gibt, dürfen nur noch Elektroautos nach Äthiopien importiert werden. Für das Land ohne eigene Autoindustrie kommt dies einem kompletten Bann von Diesel und Benzinern gleich. Zuvor wurden viele Gebrauchtwagen aus Europa nach Äthiopien gebracht und erhielten dort ein zweites Leben. Wann genau das Verbot in Kraft tritt, ist bislang nicht bekannt."

.
 
Wieso? Man kann doch ab Werk folieren?! Und es gibt eine Anleitung wie du es vermeidest... ;) und vor allem, aktuell wissen wir gar nichts! Aus ein paar Postings im Internet, kann man keinen Rückschluss ziehen ob das Teeranhaftungen sind, Vulkanasche oder sonst sowas. Wie gesagt, hier in Stuttgart hatten das auch mal alle Autos, die draußen standen (Regen und Vulkanasche von dem Islandvulkan) :ROFLMAO:
Da ist sie wieder die Traumwelt. Es wird nach irgendwelchen Argumenten gesucht um sich den mit schön zu reden.
 
Dafür extrem aufwendigere Technik und extrem mehr Aufwand für Kundendienste & Co... zudem deutlich weniger Platz und im Alltag wird der Verbrenner wochenlang nie genutzt, die reine ETechnik soll ja bei dem auch deutlich über 250 km reichen...

Nee ich denke ich würde eher den reinen EPickup kaufen, wenn ich so drüber nach denke. Hält länger, kostet weniger, da nehme ich im Jahr die 10 Stunden mehr Ladeepausen gerne in Kauf...
Genau so sollte es sein. Es sollte alles weiterhin geben (und nicht eine Technik verboten werden) und jeder trifft seine Entscheidung nach seinem Gusto.
Aufwendige Technik gibt es oft und überall und der Platz im Ramcharger sollte mehr als ausreichend sein. Was das Fahrprofil angeht, nun, das variiert ja auch stark. Ich seh es ja täglich in der Praxis mit meinen PHEV von Kia. Ich bin hoch zufrieden damit und muss mir überhaupt keinen Kopf machen, wenn ich spontan mal eine längere Strecke antreten will.
Also, es ist doch super, dass der eine dies und der andere eben das gut findet.
 
So relevant wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
120Millionen Einwohner, 1,2 Millionen Autos.
Bisher fahren sie unsere alten Autos weil sie sich nichts anderes Leisten können, ab dann halt wieder Pferdekutschen.
So what!?!?
Außerdem ist noch nicht mal klar, ab wann die Regelung gilt und ein Verbot ist es auch nicht.
Es soll nur nichts mehr importiert werden.

"Wie Premierminister Alemu Sime nun bekannt gibt, dürfen nur noch Elektroautos nach Äthiopien importiert werden. Für das Land ohne eigene Autoindustrie kommt dies einem kompletten Bann von Diesel und Benzinern gleich. Zuvor wurden viele Gebrauchtwagen aus Europa nach Äthiopien gebracht und erhielten dort ein zweites Leben. Wann genau das Verbot in Kraft tritt, ist bislang nicht bekannt."

.

Die 1,2mio Autos sind dann aber zum größten Teil auf Großstädte konzentriert. Und es werden ja keine deutschen Neuwagen in solche Länder exportiert. Sondern alte Schlürren, die man hier verschrotten würde. Und glaub mal nicht das, selbst wenn es neuere Autos sind, die so bleiben. Da wird an der Elektronik rum gefummelt, dass der Sprit dort überhaupt mit dem Motor klar kommt, da kommen Kats raus, sonst was. Ich kenne das aus Mittelamerika. Da findest du kaum Autos die ohne Motorkontrollleuchte rum fahren. Glaub mir, du willst nicht in so einer Großstadt wohnen. Da merkst du richtig den Ruß auf der Zunge und schmeckst das unverbrannte Benzin.
Also unsere Autos im zweiten Leben zu exportieren ist Null nachhaltig. Nicht für uns und nicht für die. Für den Geldbeutel natürlich schon. Aber die Gesundheit und die Umwelt haben da nichts von!
 
So relevant wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
120Millionen Einwohner, 1,2 Millionen Autos.
Bisher fahren sie unsere alten Autos weil sie sich nichts anderes Leisten können, ab dann halt wieder Pferdekutschen.
So what!?!?
Außerdem ist noch nicht mal klar, ab wann die Regelung gilt und ein Verbot ist es auch nicht.
Es soll nur nichts mehr importiert werden.

"Wie Premierminister Alemu Sime nun bekannt gibt, dürfen nur noch Elektroautos nach Äthiopien importiert werden. Für das Land ohne eigene Autoindustrie kommt dies einem kompletten Bann von Diesel und Benzinern gleich. Zuvor wurden viele Gebrauchtwagen aus Europa nach Äthiopien gebracht und erhielten dort ein zweites Leben. Wann genau das Verbot in Kraft tritt, ist bislang nicht bekannt."

.
Etiopia müssen noch warten! Vileicht Deutschland spende möchte ca 10000 ladestele,supercgarger 🤣 Ich glaube wegen eine bessere welt wir das spende müssen machen,zussamen,Grüne 🤣🤣🤣
 
Oben