Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na mit 5000 Dollar Klarlack geht's ja 😜.
In so'n schön Natogrün oder -grau finde ich ihn eh besser. Also lieber 1000-2000 für ne Folie ausgeben.
 
Na mit 5000 Dollar Klarlack geht's ja 😜.
In so'n schön Natogrün oder -grau finde ich ihn eh besser. Also lieber 1000-2000 für ne Folie ausgeben.
Die Kernfrage ist, ob der hält.
Hatte das Seierzeit bei meinen polierten Alus. Wenn die glänzen, wie ein Spiegel, hat der Lack nix mehr, wo er sich einkrallen kann.
Frage ist also, wie glatt ist die Oberfläche des CT? Bzw. welche Vorarbeiten sind notwendig?🤔
Kann mir das Gesicht, mit der anschließenden Reaktion des Kunden vorstellen, wenn der nach einigen Monaten Halbentlackt aus der Waschstraße kommt.🤣🤣🤣
 
Da wirds sicher ein Lack geben, der ohne Grundierung auf Edelstahl hält. Ist aber auch irgendwie dumm. Da kann man dann auch normalen Stahl nehmen, glänzend bürsten und Klarlack drüber machen. Oder eben Folieren. Folien die wie gebürsteter Edelstahl aussehen, gibs ja auch.
 
Also um das mal auf zu klären, den Cybertruck kann man auch foliert kaufen, ab Werk, zumindest wurde das immer so kommuniziert. Aktuell ist der Cybertruck gar nicht richtig bestellbar! Geht mal auf die Teslaseite, dann sieht man, dass keine richtige Bestellung machbar ist, das ist nur eine Reservierung, man kann weder eine Farbe ordern, noch sonst Extras... die hängen halt nach wie vor hinterher, angeblich gibt es auch Probleme mit den verbauten neu entwickelten Zellen! Also einfach mal gewähren lassen und geduldig sein... mittlerweile sollte man wissen, dass man frühestens ein Jahr nach den ersten Auslieferungen eines Models dieses kaufen sollte... ist leider so, wie das bei den Deutschen ist, weiß ich nicht, meinem Nachbar sein Audi ist seit 2 Wochen bei der Reparatur.... :( ich vermute, das zieht sich quer durch alle Marken... ganz schlimm ist aktuell wohl Fisker.

Auch den Ramtruck werde ich frühestens ein Jahr nach den ersten Auslieferungen kaufen. :confused:
 
Ich sag ja, es gibt kein Hersteller der alles perfekt macht. Dafür werfen die viel zu schnell neue Modelle auf den Markt.
 
Ein Problem ist auch, daß viele Komponenten nicht bis zum Ende getestet werden.
Und das nicht nur bei Tesla, auch andere Hersteller sparen zunehmend in dem Bereich. Auf das Problem mit den Radkappen beim CT hatte ich frühzeitig intern hingewiesen, wollte niemand hören.
Die Edelstahlsegmente wurden, zumindest in meiner Zeit dort, nie in einer Salzsprühnebelkammer getestet, was eigentlich zum normalen internationalen Versuchsstandart gehört. Auch andere, kleinere Komponenten wurden designd und flossen direkt in die Serie ein. Ohne vorherige Versuchsreihen wie Klimawechsel oder Sonnenlichtsimulation.
Vielleicht wurden die Versuche in China durchgeführt, das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
 
Ein Problem ist auch, daß viele Komponenten nicht bis zum Ende getestet werden.
Und das nicht nur bei Tesla, auch andere Hersteller sparen zunehmend in dem Bereich. Auf das Problem mit den Radkappen beim CT hatte ich frühzeitig intern hingewiesen, wollte niemand hören.
Die Edelstahlsegmente wurden, zumindest in meiner Zeit dort, nie in einer Salzsprühnebelkammer getestet, was eigentlich zum normalen internationalen Versuchsstandart gehört. Auch andere, kleinere Komponenten wurden designd und flossen direkt in die Serie ein. Ohne vorherige Versuchsreihen wie Klimawechsel oder Sonnenlichtsimulation.
Vielleicht wurden die Versuche in China durchgeführt, das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
So langwierige Versuche und teure Tests sind überbewertet. Das macht der Kunde ganz nebenbei. Und der bekommt kein Gehalt.
 
So langwierige Versuche und teure Tests sind überbewertet. Das macht der Kunde ganz nebenbei. Und der bekommt kein Gehalt.
Hat dann nur nichts mehr mit der Qualitätssicherung zu tun. Das heißt im Umkehrschluss, die Hersteller produzieren irgendeinen Pröddel, der später, durch welche Maßnahmen auch immer, auf eine annehmbare Qualitätsstufe gebracht werden muss.
 
Hat dann nur nichts mehr mit der Qualitätssicherung zu tun. Das heißt im Umkehrschluss, die Hersteller produzieren irgendeinen Pröddel, der später, durch welche Maßnahmen auch immer, auf eine annehmbare Qualitätsstufe gebracht werden muss.
Ist doch im Software/Spielebereich auch Gang und Gäbe.

Die Day-one Patches werden immer größer.

....oder es wird direkt als Beta und oder Early-access veröffentlicht. 🤷🏻‍♂️

Du kannst das Auto zwar kaufen, aber der Scheibenwischer geht nicht.....und die Heizung auch nicht. Die wird erst nächstes Jahr eingebaut.
 
Ist doch im Software/Spielebereich auch Gang und Gäbe.

Die Day-one Patches werden immer größer.

....oder es wird direkt als Beta und oder Early-access veröffentlicht. 🤷🏻‍♂️

Du kannst das Auto zwar kaufen, aber der Scheibenwischer geht nicht.....und die Heizung auch nicht. Die wird erst nächstes Jahr eingebaut.
Wenn man's weiß, ist es ja in Ordnung. Bei der Software in meinem Model S war es so. Da konntest selbst bestimmen ob du die neueste Software mit als erstes haben wolltest. Es wurde direkt drauf hingewiesen, dass es sich um Beta Versionen handelt.
Ich kenne das auch noch so, dass einige Mitarbeiter der Autofirmen schon vorher ein halbes Jahr die Autos getarnt privat testen, um den letzten Rest zu überprüfen. Ich hatte da mal wen von BMW und Audi getroffen und die ausgefragt.
 
Die Edelstahlsegmente wurden, zumindest in meiner Zeit dort, nie in einer Salzsprühnebelkammer getestet, was eigentlich zum normalen internationalen
Wie jetzt? Du hast bei Tesla gearbeitet?
Die Edelstahlsegmente wurden, zumindest in meiner Zeit dort, nie in einer Salzsprühnebelkammer getestet, was eigentlich zum normalen internationalen Versuchsstandart gehört.
Die stammen doch angeblich aus der gleichen Herstellung wie Space X?! Vielleicht wurde dort getestet?
________________________
Ramcharger oder ERam.. boa schwere Entscheidung!!! Schafft der ERam mit meinem kleinen Wowa 300 km, würde ich auch jeden Fall den nehmen, sind es weniger als 200 km.. den Ramcharger.. das wird jetzt echt problematisch, wo werde ich da mal entsprechende Tests finden.
 
Wie jetzt? Du hast bei Tesla gearbeitet?

Die stammen doch angeblich aus der gleichen Herstellung wie Space X?! Vielleicht wurde dort getestet?
________________________
Ramcharger oder ERam.. boa schwere Entscheidung!!! Schafft der ERam mit meinem kleinen Wowa 300 km, würde ich auch jeden Fall den nehmen, sind es weniger als 200 km.. den Ramcharger.. das wird jetzt echt problematisch, wo werde ich da mal entsprechende Tests finden.
Ob die die Platten da getestet haben? Denkbar wäre es. Nur was wäre in der Raumfahrt wichtig? Regnen tuts ja im All nicht. Aber wenn die wiederverwendet wird, wäre es ja schon wichtig. Aber ganz ehrlich, der Lack oder bzw Rost, war ja bei US Cars immer schon so eine Frage. Den Rost hat Tesla ja nicht erfunden 😁. Aber nach so kurzer Zeit sollte das trotzdem nicht sein. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass es sich da um Flugrost handelt.
 
Oben