EBC Yellow Stuff Bremsbeläge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Moin Folkzzzz

hab da mal eine Frage, hat irgendwer Erfahrung mit den EBC Bremsbelägen für vorne?
Würde meinem Dickschiff gern neu verpassen und bin mir aber nicht so sehr sicher ob die was taugen.
Erzählt doch mal was.

Danke im Voraus

Dat Rämle
 
Gut sind die schon, stinken am Anfang nach verbrannter Elektrik, und der Preis eben :roll:


Gruss Bernd
 
Gut sind die schon, stinken am Anfang nach verbrannter Elektrik, und der Preis eben :roll:


Gruss Bernd

Hallo Bernd

nun, wenn was taugen soll kostet halt was.
Wichtig ist mir das die gut sind.
Mit billigem Kram hab ich so meine Sorgen, was nützt es wenn ich was für die Hälfte kaufe und bin aber nicht zufrieden.
Aber der Preis ist schon ein stolzer, recht haste da.
Wiederrum haben die Beläge bei mir auch was zu tun mit Hänger usw.
Bin noch am hadern, deswegen frage ich ja nach Erfahrungen.
 
Es gibt nen shop in UK die sie dutlich günstiger anbieten mit versand nach DE.

Und Beläge ansich sind gut
Hatte schon 2 ma blackstuff drin und die waren top.
 
Es gibt nen shop in UK die sie dutlich günstiger anbieten mit versand nach DE.

Und Beläge ansich sind gut
Hatte schon 2 ma blackstuff drin und die waren top.

Hast du nen Link dazu?
Würde so denk ich die gelben nehmen da die wohl für Hängerbetrieb sehr gut geeignet sind
 
Yellow hatte ich drin, allerdings mit den Turbo Groove Scheiben.
Scheiben nach 8-10.000 hin ,Beläge top und noch brauchbar. Gute Bremswirkung :mrgreen:
 
Ich hab die auch drin. Ich merk da schon ein Unterschied.
Aber man sollte da auf jeden Fall die Bedienungsanleitung beachten. Ansonsten sind die Dinger auch Schei**e / bzw. werden dann Schei**e :mrgreen:
Und die waren für mein Auto nicht wesentlich teurer als die Originalen Scheiben und Klötze.
 
Ram ich werd den link heute abends rein stellen.
Muss den erst ma auf dem altem pc finden nach der Arbeit.
 
Moin,


ich hatte den Greens drin mit Turbo Groove Scheiben vorn und hinten nur die Beläge im 2010er. Unterschied wieTag und Nacht. Wenn die jetzigen runter sind kommen die wieder drauf. Die Scheiben haben jetzt ca. 30tkm runter.
 
Wat für ne Bedienungsanleitung.....? :roll: Wenn ich bremsen muss lang ich rein...... :mrgreen:

Mann soll die richtig einbremsen.

Zitat von hier: https://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-BREMSEN-TECHNIK-FAQ/EBC-BREMSEN-TECHNIK-FAQ/doc#35

Neue Bremsscheiben und Beläge einbremsen
Um ein gleichmäßiges Tragbild zu erreichen, müssen Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander eingebremst ("eingeschliffen") werden. Diese Einbremsphase dauert bei neuen Bremsbelägen je nach Streckenprofil 500-700 km. Wurden Bremsscheiben UND Bremsbeläge erneuert, ist diese Distanz zu verdoppeln.


Während dieser Einbremsphase sind Überhitzungen und Überlastungen der Bremsanlage möglichst zu vermeiden. Vollbremsungen sollten nur im Notfall durchgeführt werden. Nach der erforderlichen Fahrstrecke wird die Einbremsphase durch ein 5-6 maliges Bremsen von ca. 100 auf 20 km/h beendet. Dies sollte bei mittlerem Pedaldruck, und unter größter Vorsicht auf einer ruhigen Straße geschehen.

Wichtig hierbei ist, zwischen den Bremsvorgängen eine Abkühlphase von einigen Kilometern einzuhalten. Bei Nichtbeachtung dieses Verfahrens kann es zum Verzug der Bremsscheiben kommen.

In meiner Einbremsanleitung stand ein wesentlich längerer Text.
Mein Mechaniker meinte, dass man da viel versauen kann. Vielleicht haben hier deswegen einige nicht so gute Erfahrungen damit.
 
Meine Scheiben fingen an bei Ca.8000 km sich zu verziehen,die Dinger bremsen stram aber die Qualität der Scheiben taugt nichts, zumindest wenn man den RAM was sportlicher bewegt.
Aber die Erfahrungen habe wohl schon mehrere gemacht.
Aber die Beläge selber sind zweifelsohne sehr gut. :mrgreen:
 
Das Hochleistung - Kplt. Paket vom Felsengoggo kann ich als gute Alternative aus eigener Erfahrung und durch Vergleich empfehlen. Zumal die Option besteht, auch noch auf Schwerlast hochzurüsten. Preislich absolut besser als das EBC Pendant.
 
Mit ebc's hatte ich ich bei drei die Scheiben krumm, hab jetzt PowerStop drauf, die sind echt gut, kein Verzug und weniger Bremsstaub auffe Felge.
 
Ich hab hinten EBC Greenstuff. Das is nix tolles, nur sauteuer. Vorne hab ich Wagner. Is besser und billiger.

image.php
 
Ich denke mal das es doch sehr auf die Fahrweise ankommt.
Anders kann ich es nicht erklären, dass einige gute und andere schlechte Erfahrungen damit machen.

Ich habe bei meinem 7er damals auch die Scheiben bei einer Hauruckbremsung von 240 auf 90 in Ars** bekommen.
Mit dem Auto jetzt bremse ich wirklich wenig, aber wenn ich mal richtig bremsen muss, ist es doch ein ordentlicher Unterschied zu den Originalen.
Ich glaub auch, dass es ein Unterschied zwischen einem SRT10- und einem Dieselfahrer mit Hänger gibt.

Ich habe meine jetzt seit ca. 9000mls drauf. Ich kann nicht klagen. Weder von krummen oder ausgeglühten Scheiben oder übermäßigen Bremsstaub auf den Felgen.
 
Hallo ,
Ich habe keramische Beläge von Powerstop montiert, der Tüvprüfer war begeistert von der Bremsleistung (600 auf der Anzeige)
 

Neueste Beiträge

Oben