Abs Sensor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad fallingbostel
Moin moin ,,,Kurze Frage,,,,, bei unseren Dicken musste der ABS Sensor gewechselt werden, vorne Links …
Wurde gewechselt … Steuergerät sagt immer noch Fehler Sensor defekt,,,
alles Sensoren durchgemessen, alte zeigen 1800 Omen an und der Neue nur 500 Omen. An
jetzt wurde mir gesagt das es nur komplett mit der Radnabe funktioniert stimmt das.

Die FIN:1D3HV18T69S767904
Danke Euch für Eure Hilfe
 
Wurde der Fehler im Steuergerät gelöscht?🤔
Manche Fehler verschwinden nicht von allein, wenn sie mal gesetzt sind.😒
 
Dat weiß ich nicht, ich hatte nur Probleme mit dem Tempomat, Fehlerspeicher hat gesagt Sensor VL, also getauscht, Tempomat ging immer noch nicht, dann ist aufgefallen, das nach löschen des FS die Cruise Control Leuchte leuchtete, also Tempomat schon mal angeschaltet, beim losfahren ging die Lampe aus und der Fehler war wieder da, er hat also VL eine Geschwindigkeit ans SG geliefert die mit der Geschwindigkeit des anderen Sensors nicht übereinstimmte, da aber eine Radumdrehung gemeldet wurde gab es kein Fehler im ABS
 
Ja in der Werkstatt meines Vertrauens .... Aber muss, den wirklich die Radnabe mit dem Sensor gewechselt werden, das sind stolze ca. 300 €.
Die Jungs von Mike und Franks sagten, dieses gebe es nicht einzeln.
Der Tachosensor und die Rückfahrt Sensoren waren auch ausgefallen
 
Ja in der Werkstatt meines Vertrauens .... Aber muss, den wirklich die Radnabe mit dem Sensor gewechselt werden, das sind stolze ca. 300 €.
Die Jungs von Mike und Franks sagten, dieses gebe es nicht einzeln.
Der Tachosensor und die Rückfahrt Sensoren waren auch ausgefallen
M&F. 🤣🤣🤣🤣🤣
Is klar.🤦
Schon mal bei RA rein geschaut. ABS Sensoren zwischen 10-40€.😉
Den kannst aber auch Original kaufen. Kostet aber (glaub ich) 80€.
 
Radi danke Dir, es wurde ein Neuer eingebaut und er wird als Fehlerquelle angezeigt … anschließend bei MuF angerufen, die sagten, das würde so nicht gehen
sondern nur in Verbindung einer kompletten Radnabe, wo der Sensor mit intrigiert ist. Deswegen die Frage stimmt das oder ist der neue Sensor auch Schrott da er nur 500 omen anzeigt, darum ging es in meiner Frage Sorry Verzweifeln echt bald.
 
Da der Sensor von M&F ist, liegt es am Sensor.☝️
Es ist leider nicht ungewöhnlich, das man bei denen öfter Neuware umtauschen muß. Meist so lange, bis mans kapiert hat.🤬
Suche Dir bei moparonlineparts Deine Teilenummer, vergleiche sie bei RA, oder fahre zu Deinem Jeep Händler. Selbst bei dem dürfte das 150€ incl. Arbeit nicht überschreiten.
 
Es gibt für den 2009er 2 verschiedene ABS-Sensoren.
Einmal bis 07.12.2008 und einmal für den Bauzeitraum danach.
Schau mal an der Fahrertür. Dort sollte ein weißer Aufkleber sein, auf dem irgendwo (sollte die letzte Zeile sein) MDH steht gefolgt von einer 6 stelligen Nummer. Die Nummer ist der Herstellungstag. Die ersten 2 sind der Monat, dann der Tag und zuletzt die Uhrzeit.
1700027231322.png
 
Wusste ich gar nicht das mit dem MDH (y) .
Die Uhrzeit dann nur in Stunden, oder? Mit Minuten müsste es sonst 8 stellig sein.

Dann kann ich ja jetzt Geburtstag feiern mit meinen Autos :)
 
Es gibt für den 2009er 2 verschiedene ABS-Sensoren.
Einmal bis 07.12.2008 und einmal für den Bauzeitraum danach.
Schau mal an der Fahrertür. Dort sollte ein weißer Aufkleber sein, auf dem irgendwo (sollte die letzte Zeile sein) MDH steht gefolgt von einer 6 stelligen Nummer. Die Nummer ist der Herstellungstag. Die ersten 2 sind der Monat, dann der Tag und zuletzt die Uhrzeit.
Anhang anzeigen 107562
Erstmal 1000000000000000 Dank
Also es steht folgendes MDH 012916 dem nach 01.29.2009 und würde dann der Sensor 68060333AA sein ..
 
Guten Morgen,
habe den Rat befolgt und zwei Sensoren gekauft, jedoch geben Sie die gleiche Ohmenmessung von 500 wie der vorherige gekaufte und Eingebaute ,die Restlichen drei eingebauten zeigen 1200Ohm was ist jetzt der Fehler doch das Steuergerät dahin?
 

Neueste Beiträge

Oben