E10 betankung bei 5.7hemi bjahr 2015 möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr habt mich fasst überzeugt ABER, meiner steht zumindest unter der Woche behütet in seiner Garage, wenn das Wetter nicht stimmt auch mal 2-3 Wochen, E10 zieht doch Feuchtigkeit bei längerer Standzeit ?
Definier mal längere Standzeit?
:/
;)


P.S. Dein Wissen stammt definitiv vom falschen Stammtisch!
8o
:D
:D
:D

In Brasilien fahren die E100. Auch dort sollen Fahrzeuge durchaus mal 'nen Monat stehen. Oder zwei, oder drei.
 
Nen Kollege von mir fährt seinen Mitsubishi Lancer Evolution auch mit E100 oder Super Plus. Was eben gerade da ist und wie er Leistung benötigt. Aber da sind dann auch Steuergerät und vieles anderes an E100 angepasst.
Per Knopfdruck dann das Setup wählbar je nach Sprit im Tank.
Ich war mal Werkstattwagen beim 1/4 Meile Rennen. Da hatte ich den ganze Wagen voll mit Ethanol Kanistern ?
 
Kein Probleme - in USA sind die Biokraftstoffanteile schon viel länger wesentlich höher als hier. Tanke nur E10 seit Jahren und hatte noch nie damit Probleme.
Aber es werden bestimmt auch Leute hier sein, die nur Ultimate tanken
;-)
so isses...
 
E100 kein Problem. Lediglich meine Gasanlage hat ein Problem mit den Kennfeldern im MSG. Mein Durango ist allerdings auch ein FFV, keine Ahnung ob das Option oder Standart ist...
 

Anhänge

  • IMG_20220306_023332_007_autoscaled.jpg
    IMG_20220306_023332_007_autoscaled.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 35
E100 kein Problem. Lediglich meine Gasanlage hat ein Problem mit den Kennfeldern im MSG. Mein Durango ist allerdings auch ein FFV, keine Ahnung ob das Option oder Standart ist...
Wo kriegst den Schnapps her, und für wie viel?
:/

Aktuell würde ich E70 empfehlen. So wegen dem Anspringen und so.
;)
 
Radi
Ich hole mir das in Fässern zu 160l. Kostet mich über die Firma 120€, also 0.75€/L.
E100 klappt ganz gut, anspringen ist nicht das Problem. Verbraucht halt etwas mehr, wobei derzeit meine Lambdasonden spacken, da sind es ein paar Liter mehr...
 
coole Sache...mischst du das dem Benzin bei oder fährst du das pur?
Kann man das einfach so fahren?
 
Laut Handbuch kein Problem. E-10 ist doch dann eigentlich schon "Super Plus"

5.7L Engine
Do not use E-85 flex fuel or ethanol blends greater than
15% in this engine.
This engine is designed to meet all emissions
regulations and provide satisfactory
fuel economy and performance
when using high-quality unleaded gasoline
having an octane range of 87 to 89 as
specified by the (R+M)/2 method. The
use of 89 octane “Plus” gasoline is recommended
for optimum performance and fuel economy.
 
Ok, danke. Wo bekommt man sowas?
Da ich keine Gasanlage habe, würde ich das gerne auch mal wissen. Würde mich brennend interessieren, ob mein Gen2 damit klar kommt, nachdem ich nun alles repariert habe im Motor und den aktuellen Benzinpreisen
8o
 
Das wird als Reinigungsmittel verkauft. 99,6% Alc, Rest Vergällungsmittel (Vorschrift). Ein Bekannter von mir hat eine Metallbaufirma. Der bestellt mir das immer mit. Wo genau er das bezieht, kann ich nicht sagen...
 
Steht ich grad auf dem Schlauch? ?‍?

Wenn das Handbuch kein E85 (Ethanol-blend) frei gibt und max. 15% Bio gefahren werden darf. Wie soll das dann auf Dauer mit E100 gehn?!
 
Steht ich grad auf dem Schlauch? ?‍?

Wenn das Handbuch kein E85 (Ethanol-blend) frei gibt und max. 15% Bio gefahren werden darf. Wie soll das dann auf Dauer mit E100 gehn?!
Ja hier ging es um einen Pentastar Durango. Auch wenn da offiziell auch nur E85 geht
;)
 
Achtung Hörensagen:
In Frankreich einen getroffen der nur e 85 in seinen RAM fährt!
 
Früher mit meinen alten Jeep war ich ja öfters mal auf Jeep Treffen. Im Grand Cherokee WJ und Wh sind da auch einige E85 gefahren. Hat scheinbar ohne Probleme funktioniert.
 
Oben