E10 betankung bei 5.7hemi bjahr 2015 möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
moinsen, hat jemand Erfahrung mit E10 Kraftstoff im 5.7er hemi von 2015?mfg
:?:
 
Kein Probleme - in USA sind die Biokraftstoffanteile schon viel länger wesentlich höher als hier. Tanke nur E10 seit Jahren und hatte noch nie damit Probleme.
Aber es werden bestimmt auch Leute hier sein, die nur Ultimate tanken
;-)
 
Ich bin auch seit es E10 gibt E10 Fahrer. Bei all meinen Autos. Keinerlei Probleme. Die Amis haben ( nach meinem Wissensstand, kann aber auch anders sein) seit den 80ern „E10“
Einfach rein mit dem Zeug?
Die Standheizung läuft auch damit.

Naja Lebensmittel….Ich hab jetzt nicht ne Pulle Ethanol zum Kochen zuhause am Herd stehen…Wenn wir mal das Endprodukt betrachten;-)

Ich kann ja trotzdem nicht schneller laufen, nur weil ICH das Ethanol zu mir nehme anstelle des RAMs?


Wenn der RAM mit Pöl fahren würde soll mir auch das recht sein:)
 
Ich merke keinen Unterschied zu E5 im Verbrauch, also wird E10 getankt. Ist eh drauf ausgelegt da in den USA der Sprit meist auch 10% Ethanol hat.
 
Ihm geht's wohl um das Ausgangsprodukt, was in vielen Fällen Mais ist.
Insofern kann ich die Aussage schon verstehen.
Hab ich schon verstanden und ja auch mit Absicht „Endprodukt“ geschrieben
 
Wie schaut das denn mit den älteren Baujahren aus, mir wurde gesagt ich soll das nicht Tanken weil es die Dichtungen angreift?
 
Wie schaut das denn mit den älteren Baujahren aus, mir wurde gesagt ich soll das nicht Tanken weil es die Dichtungen angreift?
Einfach mal in die Anleitung gucken. Normal sollte es kein Problem sein, denn wie gesagt gibt es E10 in USA schon länger und weit verbreiteter als bei uns.

Hatte bis dato auch noch nie Probleme mit E10, und konnte auch bei keinen Fahrzeug einen Mehrverbrauch fest stellen.
 
Dodge RAM Gen3, Bj. 2007
seit 2010 in meinen Besitz und seitdem E10.
Noch nie Problem gehabt.

RAM PW, 2016'er, seit 2019 in meinen Besitz und seitdem E10.
Noch nie Problem gehabt.
 
Ihr habt mich fasst überzeugt ABER, meiner steht zumindest unter der Woche behütet in seiner Garage, wenn das Wetter nicht stimmt auch mal 2-3 Wochen, E10 zieht doch Feuchtigkeit bei längerer Standzeit ?
 
Oben