E 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Che"f" -rolet Bj 59 steht leider in keiner Liste! :oops:
:evil:

Ich glaube du musst dir für dein Schätzchen was einfallen lassen.

Oldtimer haben wohl alle das Problem.
 
@ Durango ist doch normal, bei den "Freien" gibbet keine Payback Punke oder keine 2 Cent Rabatt auf ADAC Mitgliedschaft, lustig dass der dann Aufruft, geht wo anders hin!! :idea: :mrgreen:


Hast eigentlich Recht, da schneidet sich der ADAC selbst ins eigene Fleisch :mrgreen: Die andere Seite ist natürlich so setzt er sich für die Autofahrer Lobby generell ein und hofft auf mehr Mietglieder die diese Gedanken auch haben...
Hier mal der Link zu dem Thema... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/autokosten100.html


schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du musst dir für dein Schätzchen was einfallen lassen.

Oldtimer haben wohl alle das Problem.

Hoffe ich finde einen Gasmann, der ihn mir vergast und alles bei erhalt der H-Nr einträgt. dann kann man 1 mal im Jahr Superplus tanken. :roll:
 
Hast eigentlich Recht, da schneidet sich der ADAC selbst ins eigene Fleisch :mrgreen: Die andere Seite ist natürlich so setzt er sich für die Autofahrer Lobby generell ein und hofft auf mehr Mietglieder die diese Gedanken auch haben...
Hier mal der Link zu dem Thema... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/autokosten100.html


schöne Grüße
Martin


Der Artikel ist ja vom Dez. 2010, also zum heutigen Tag schon sehr veraltet. Ich verstehe die Deutschen über haupt nicht mehr. Wenn die Spritpreise steigen schimpfen sie mal kurz und sagen dann noch labidar, "na da fahr ich halt mit dem Bus" das aber auch ein Fußgänger oder Fahrradfahrer den Spritt mitbezahlt vergessen die Meisten.
Ich habe einen Kunden, welcher einen Fuhrpark von ca. 10 Lkw hat. Der muß pro Monat ca. 20 000 bis 30 000 € für Spritt abdrücken. Wenn jetzt die Preissteigerung eingerechnet wird, gehen da nochmal locker 4 000 bis 5000 € drauf. Was macht der also: er muß den Preis weiterreichen und der Nächste reicht ihn auch weiter und somit wird mein Brot oder mein Apfel in der Kaufhalle auch blos teurer.
Da zieh ich doch vor den Franzosen den Hut, die machen halt mal kurz alle Tanken koplett zu.
Und was den ADAC angeht, hört mir doch blos mit den Pfeifen auf. Die unternehmen doch auch blos nichts!
 
Hast schon Recht, irgendwie kommt hier kein Sturm auf gegen die Benzinmafia, egal wie hoch die auch die Preise ansetzen...
Ist irgendwie die Deutsche mentalität sich groß aufzuregen aber dann die Sache im Sand verlaufen zu lassen...
Mal sehen wohin die es noch treiben mit uns...


Was den Artikel angeht, hatte das etwa vor zwei Tagen bei SWR 3 gehört die eine Reportage darüber brachten, und da hab ich einfach einen ADAC Benzinbericht über Google gesucht....und nicht auf Datum geachtet...
;)


Schöne Grüße
aus Freiburg...
Martin
 

Was den Artikel angeht, hatte das etwa vor zwei Tagen bei SWR 3 gehört die eine Reportage darüber brachten, und da hab ich einfach einen ADAC Benzinbericht über Google gesucht....und nicht auf Datum geachtet...
;)


Schöne Grüße
aus Freiburg...
Martin

Hey Martin...ich kann´s nicht lassen...sorry... :mrgreen:

Vielleicht hast Du ja auch ein wenig zu viel....

Ist das Zeug ist in Roten Kanister als 5l Gebinde? Dann haben wir das auch für unsere Kettensägen schmeckt ein weing nach Äter ???

vom Äther geschmeckt :mrgreen: :mrgreen:
 
Hey Martin...ich kann´s nicht lassen...sorry... :mrgreen:

Vielleicht hast Du ja auch ein wenig zu viel....


vom Äther geschmeckt :mrgreen: :mrgreen:


Andreas du Sack
5sauer.gif
ich komm und zieh dich an den Ohren durch Zerbst oder wie der Ort heißt :mrgreen:
 
Hallo Leutz!

Hat schon jemand was vom E10-Kraftstoff gesehen? Gibt es Tankstellen, die das Zeug für Geld verkaufen
;-)
?
Im Raum Hagen, Schwelm, Ennepetal, Autobahn Richtung Datteln und dort bisher noch nichts gesichtet!
LG

Die erste (Freie) Tanke mit umgebauter Anzeigentafel habe ich gestern in Gevelsberg an der B7 gesehen. Nur stehen da derzeit noch "Nullen" drin...
 
Worktruck Danke. Tut gut, wenn zwischendurch mal ein brauchbares Posting kommt. Jeder soll und darf Spass haben, aber dafür gibt es entsprechende Freds..
B7? Und wenn, dann wo in etwa, denn die ist lang.
 
A1-Abfahrt Gevelsberg-runter bis zur B7(Hagener Straße)-links abbiegen-nach ca.1000m linke Seite.









dawarsiemalfüher
 
Das ist die freie Tanke an der B7, wo früher die Shell war. Kurz vor der Ampelkreuzung zur A1 (Gevelsberg).
 
Dodgecruiser Oh, Du kennst Dich hier aus? Danke für die Info
Worktruck Danke, ich weiß jetzt, welche gemeint ist.

Übrigens habe ich heute in Datteln auch eine umgebaute Anzeigentafel mit "Super E10" gesehen, die Anzeigentafel war auch noch genullt. (Blaue T-Tankstelle)
 
Reines Ethanol (E85) wird in Essen zZt für 97,9Cent verkauft.

Ich sach ma soo.

Alles geschwätz...Hauptsache der Kunde schluckt den Köder und zahlt fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na der Preis wird sich nicht lange halten, wenn man bedenkt, dass die Beschaffungskosten für Bio-Ethanol erheblich gestiegen sind und weit über den Preis der fossilen Komponenten liegt.

is mir ehrlich geagt schnuppe :mrgreen: ich fahr ja normal gas
;)

sind heute nur zufällig an ner tanke vorbei gefahren die die suppe für 5 cent unter dem normalen super preis verkauft und da hab ich ihn gleich mal voll gemacht.
:-D
 
Vorhin habe ich es gesehen: E10 mit eingetragenem Preis von 1,36 € - entsprechend Super. Das Ganze bei der bft-Tanke in Wipperfürth an der B506.
 
Oben