Durango SRT LPG - von Anfang an.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
243
Reaktionspunkte
21
Ort
KA
Hi,

hab da evtl. einen Durango SRT mit LPG gefunden. Hat nun knapp 40000km.

Hab noch nicht nachgefragt, aber ich gehe davon aus das dieser direkt nach dem Kauf auf Gas Umgerüstet wurde.

Sollte das Probleme geben? Hab Mal irgendwas gelesen das die Neuwagen nicht mit Gas eingefahren werden sollen!?
 
Hi,

hab da evtl. einen Durango SRT mit LPG gefunden. Hat nun knapp 40000km.

Hab noch nicht nachgefragt, aber ich gehe davon aus das dieser direkt nach dem Kauf auf Gas Umgerüstet wurde.

Sollte das Probleme geben? Hab Mal irgendwas gelesen das die Neuwagen nicht mit Gas eingefahren werden sollen!?
Das hab ich noch nie gehört. Mein RAM war von Anfang an umgerüstet und ich fahre sozusagen fast nur mit Gas. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Art und Weise wie er eingefahren wird ausschlaggebend ist.
Gruß Christian
 
Hi Christian,

Ich dank dir.

Naja, über Gas wird ja oft diskutiert.. evtl hat jemand Mal so einen Satz los gelassen und ist bei mir hängen geblieben ?
 
Na ja, wenn man die Kiste ständig mit Vollgas plagt und ohne Verstand fährt und meint immer alles rausholen zu müssen, ist das wahrscheinlich für jeden Motor nicht gerade gut. Aber unter "normalen" Umständen und mit Bedacht gefahren, sehe ich da kein Problem.
 
Klar gibt es immer Leute die ein Auto nur prügeln, egal welche Preisklasse.
Da der Durango jetzt nicht das typische Business Fahrzeug ist und auch die (Leasing)Konditionen nicht so locker sind wie bei nem deutschen Auto, glaube ich nicht an so
viele „Vollgas ist ja Garantie drauf“ Typen.
Ist wohl eher ein Traum den man sich erfüllt.
Ich habe bei meinem auch von Anfang an Gas einbauen lassen, obwohl sich das erst spät rechnet. Der Faktor „Reichweite“ war da auch ausschlaggebend….

Das mein Motor hoch ging, lag ja auch nicht an der Gasanlage.
 
Könnte mir vorstellen, dass ein Durango doch mehr als ein RAM höhere Geschwindigkeiten aushalten muss. Also ich hab meinen Fahrstil, seit ich RAM fahre eindeutig geändert. Erstens läuft der nicht mehr das, was meine E Klasse konnte und es macht auch ehrlich gesagt keinen Spaß, damit ständig die Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
 
Ich hab meinen beim Kauf mit 29k umrüsten lassen auf VSI Prins und es bis jetzt keine Sekunde bereut. Bei Benzinbetrieb ist der SRT hierzulande schon ein recht teures Vergnügen...
 
Meiner war auch von neu und Anfang an auf LPG mit Prins VSI 2.0 umgerüstet. Bis jetzt mit 48k km toi, toi, toi keinerlei Probleme.
 
Ich will ja mit dem SRT auch Mal Stoff geben ?

Stellt man ihn dann auf Benzin um wenn man auf das Gaspedal drückt?

Drückt mir die Daumen das das funktioniert
 
Also grundsätzlich ist der SRT ja nun keine Familienschaukel…..der Motor sollte schon Vollgas abkönnen. Angeblich wurden damit auch 24 h Rennen gefahren.
Mir wurde beim Kauf geraten manuell auf Benzin zu schalten, wenn ich wirklich mal Attacke fahren will.
 
So handhabe ich das auch. Ich fahre zu 95% LPG, aber wenn ichs mal wissen will, dann schalte ich kurz auf Benzin um. Ich bilde mir auch ein, dass er auf Benzin noch einen Tick spritziger läuft. Da ich so wenig auf Benzin fahre, gönne ich mir auch den Ultimate-Edelstoff.
 

Neueste Beiträge

Oben