Durango ja oder nein? Brauche bitte mal Eure Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

der Durango ist schon ein geiles Auto, wir sind immer noch so begeistert wie am ersten Tag.

Gruß André
 

Anhänge

  • IMAG0379.jpg
    IMAG0379.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 189
bei 4 Kindern und 'nem Hund ist es echt knapp, besonders, wenn man mal in den Urlaub will. Obwohl ich in Frankreich 'nen neuen Explorer (genau so groß, wie der Durango) mit eben solch einer Konstellation gesehen habe, mit 'ner riesigen Box (Thule Motion xxl) und noch 'ner Box hinten auf der AHK, da war sämtliches Gepäck in den Boxen und der Hund mit im Auto, neben dem Kind ganz hinten. Sah irgendwie witzig aus, ich wollte es nicht glauben, aber die Tommys sind da echt schmerzfrei.


cognitanus
 
Durango ab 2010 sind nicht Pannenanfällig oder so, die basieren auf den Jeep Grand Cherokee, baugleich..........bis auf die Karosserie.

Den 3.6 kannst knicken, nimm einen R/T mit dem 5.7, der ist problemlos, Aufhängung ist das was ab und zu kommt, Querlenker, Spurstangenköpfe etc.. ansonsten ist der Hemi Wartungsfreundlich :mrgreen:

[ Bild ]

Wieso den 3,6 knicken? Da muss ich dir widersprechen.
Ich habe einen 12er V6 mit 3,6 Liter Motor. Mittlerweile habe ich über 82'000 km auf dem Tacho. Ausser normalem Service und Öl wechseln hatte ich noch weine zusätzliche Ausgaben.
Die meisten Durangos in unserer Gruppe (Dodge Friends) fahren den 5,7 HEMI. Und die hatten schon krasse Probleme damit. Bis hin zum 3000,- Motorschaden.
Die Power beim V6 genügt völlig. selbst bei 3500 kg am Hacken.
 
die frage sollte nicht sein: soll ich mir einen Durango kaufen, ja oder nein, sondern eher: einen alten oder einen neuen.

ganz klar- wenns um kosten geht, neu. alte modelle saufen fuer europaeische verhaeltnisse das blut aus den adern. da gibts kein schoenreden. der v6 oder v8- wenns ums spritsparen geht: V6. reicht. wenns drum geht, andere zu imponieren: Hemi.
Nebenbei der Durango ist fast baugleich mit dem jeep grand Cherokee. und den gibts in Europa mit diesel und wird nebenbei in Graz gebaut.
nur mal so als ueberlegung.
Platz- ja hat er. 3 kinder- fragwuerdig. 4 kinder- aus eigener erfahrung: nope. da ist wirklich der voyager besser. wenn's was anderes sein soll und trotzdem us- und vor allem was was in Deutschland so gut wie nicht rumfaehrt und man trotzdem alles gut repariert bekommt- ok- schlagt mich- es ist kein FCA product: Ford Flex. DER sollte interessant sein.
3 vollwertige sitzreihen und ist gross genug.

https://www.google.com/search?q=for...ex-redesign%2F2015-ford-flex-white%2F;637;480
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sieht sich ganz gefällig aus. Werfe nochmal VW routan in den Raum.
Der GC hat nen kleineren Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Routan wurde mittels Badge-Engineering von der im Frühjahr 2008 eingeführten fünften Generation des Chrysler Voyager abgeleitet.

Genau so sieht er auch aus ... da kauft man sich doch lieber den "originalen" Voyager oder so was ... das kennen die Werkstätten hier wenigstens.

Der Ford ist witzig und groß ... und ganz schön gewöhnungsbedürftig.
 
Oben