Durango ja oder nein? Brauche bitte mal Eure Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee, beim Versuch war mir die Antenne egal, aber als die Reling am Tor oben schliff, habe ich aufgehört :mrgreen: ach ja, also doch FIAT :redhotevil: :mrgreen:


Echt nicht? Warum sagt mir das keiner? :mrgreen: :redhotevil: Das Teil ist auf der Nordschleife wegen des Gewichts nicht der Burner, macht aber trotzdem Spaß und absolut alle schauen Dir hinterher, insbesondere, wenn der Große auch laut ist :mrgreen:


Du hast ja in deinem neuen auch technik die nichts mehr mit der der alten zu vergleichen ist ;). Alleine schon das zf8 hält wesentlich mehr aus als die alten 727 /A518 Getriebe
:)


Wobei ich beim heizen auch eher was anderes verstehe :D. Ein paar mal nordschleife schadet bestimmt nicht. Aber dauervollgasfahrten 200/240 kmh über quer durchs Land stecken die alten nicht gut weg ( wenn die überhaupt 200 schaffen). Nicht mit nem Deutschen fabrikat zu vergleichen, die sind dafür gebaut, die halten das eher aus.

Wie viel die neuen wirklich aushalten wird man ja in ein paar Jahren sehen :).
gibt hier ja auch einen schönen Fred von jmd der sein diff schon zum 3 mal zerlegt hat :D. Auch eine 2014er glaube ich.
 
Ich habe das richtig verstanden:

Gesucht wird ein Familienauto mit genügend Innenbreite für 3 Kindersitze.
Eine weitere Sitzreihe ist notwendig fürs das 4. Kind.

Außerdem muss ein Kinderwagen rein sowie Gepäck um mit den 4 Kindern, 2 Erwachsenen, Windelpaket etc. reisen zu können.

Mit welchem Budget geht Ihr da ran?

Wie viele km/ Jahr werden zurück gelegt?
 
Hey Markus,

ja genau richtig verstanden!
:-D


15000 km etwa im Jahr. Davon viel Kurzstrecke in den nächsten ort aber auch mal längere Fahrten über die Autobahn (50-500 km).
Budget ... Das kommt drauf an. Wenn die Kiste, die wir kaufen ordentlich hält, mal so 10-15 Jahre ohne ständig teurer Reperaturen kann man ja auch mal was investieren. Ich weiß deshalb echt nicht, ob ein Alter für 7000,- mehr Sinn macht oder ein Neuer für 60000,- ... Das versuche ich irgendwie rauszufinden mit all meinen Frage :oops:

Dankeschön,
Svenja
 
Ein Durango der vorherigen Version zu dem hätte ich geraten, hatte ich selber, die neue Generation ist kleiner, Europäischer geworden, mit einem 4. Kind bleibt da nicht mehr viel übrig....für ev. Kinderwagen, Gepäck, Einkäufe.....ist etwas grösser als ein Gr. Cherokee und der ist kein Familienwagen.

Wenn du Sichergehen willst dann solltest du eher was Van. Artiges aus Europa zulegen. Da hast du auch sichere Garantie Leistungen, mehr Werkstätten.

Ich will dir den Durango nicht Ausreden, ist ein gutes Auto aber Grauimport, Offizielle Importeure mit offiziellen Garantien gibt es nicht ! Das sind immer Zusatzversicherungen mit vielen ausnahmen... Kleingedrucktes lesen

Zur Probefahrt....nimm die Kinder mit, Pack sie Rein schau es dir an ob alles passt, ob der Kofferraum auch reicht, ob du einen mit Entertainment System bekommen kannst und Dachreling, das wow auf der Probefahrt kann schnell vom effektiven Nutzen ablenken. Der 5.7 Hemi Motor ist zuverlässig langhaltend und gibt es schon einige Zeit...auch die Fahrzeuge selber sind bei pflege langlebig.
 
bedenke, wenn ihr einen alten kauft, ist der wagen wohlmöglich schon 30 in 10-15 jahren. Da wird bestimmt was auf euch zukommen. Was das sein wird, wird dir hier keiner sagen können. Vll mal das getriebe überholen, oder sogar den motor? :dontknow: das kommt eben ganz darauf an was ihr für einen gebrauchten kauft :).



bei meinem (23 jahre) sind jetzt getriebe u motor überholung angestanden, beides aber wegen mangelnder wartung der vorbesitzer! steckste nicht drin, merkste dann wenns nicht mehr funktioniert. Möchte aber wetten das deutsche autos mit 23 jahren nicht unbedingt besser da stehen :).


allerdings ist es auch ein ganz anderes gefühl imt sonem wagen zu fahren als mit nem europäer :).
 
Der Durango auch mein 2011er ist 'ne ganze Ecke größer als der Jeep, wir haben uns bewusst gegen den Jeep und für den Dodge entschieden. Aber mit 4 Kindern musst Du einen der Sitze ganz hinten nutzen, da bleibt nicht mehr viel Kofferraum. Ich muss morgen Getränke holen und Leergut wech bringen, eigentlich wollte ich den Krankenfahrstuhl nehmen, aber ich kann das Leergut mal in den Kofferraum packen mit einem aufgeklappten Sitz hinten und dann ein Foto davon machen, dann kannst Du Sir ein Bild machen, weil die Größe eines Wasser- und Bierkastens kennt jeder :mrgreen:

cognitanus
 
Hey Cognitanus,

das wäre super!!! Vielen Dank dafür!!

Und: ok, einen Alten natürlich nur, wenn ich weiß was ihm "angetan wurde".

Tausend Dank an alle!

Hoffe ich darf heute oder morgen mal Probe fahren in Mörfelden bei Vans and more. Oder gar einen Neuen in Weiterstadt bei Autec.

Lieber Gruß,
Svenja
 
Jetzt nicht hauen da kein Dodge, aber habt ihr Euch den Caddi Escalade schon mal angesehen? Den mit den 6,2l Motor?
Freunde von uns fahren den in der Langversion, ebenfalls mit 4 Kindern, und die sind sehr zufrieden damit in jeder Hinsicht.
 
Hi Svenja,

ich muss mich auch mal einmischen. Für Dich sehe ich nur eine Alternative: VW Multivan....egal ob T4 oder T5.
;)

Ich stelle mir gerade vor, wie ihr zu zweit vorne und 4 kids hinten im Durango sitzt.... ist verdammt eng.
Aber das wäre in jedem normalen SUV oder Kombi eng.... von daher wäre so ein Bus doch die beste Alternative...
Ok, ist ein bisserl spießig.... aber irgendwie auch Kult... :mrgreen:
 
Hi Ihr beiden,

ja klar: der Escalalde ist mein absoluter Favorit! Und der Durango schon eigentlich nur die vernünftiger Lösung :mrgreen: :lol: den bin ich auch schon gefahren. (Geillllllll)

T4 T5 ist mir definitiv zu spießig. Hab gestern einen T2 (wars glaub ich) gesehen bei Mobile. Sowas hat dann wieder Kult-Faktor.
8)
aber derzeit kommt nix an Durango (oder Escalade) ran ... :roll:

LG,
Svenja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine kids sind, aber wie stellst Du es Dir mit 4 Kindern auf der Rücksitzbank vor?
Oder soll es ein 7-Sitzer werden (hab ich dann überlesen)?
Oder bleiben immer 2 Kinder zu Hause? :mrgreen:
 
<- gibt ja auch amerikanische "Vw Busse" :mrgreen:

Ich mag einfach diese "Bus"-Form nicht ... Weiß auch nicht, ganz gruselig ... (Vito-geschädigt
:|
)
Deshalb hat mir es der SuV mit Platz so angetan. Und ein Europäer SuV gibt es definitiv nicht mit Platz. Jedenfalls nicht mal für drei Kindersitze auf der Rückbank :roll: :roll:
(Selbst im Bus klappt das nicht mehr mit den neuen Sitzen wo man die Backen nicht mehr abnehmen kann. Die haben doch alle einen an der Waffel!)
 
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine kids sind, aber wie stellst Du es Dir mit 4 Kindern auf der Rücksitzbank vor?
Oder soll es ein 7-Sitzer werden (hab ich dann überlesen)?
Oder bleiben immer 2 Kinder zu Hause? :mrgreen:


Genau! Mann und zwei Kids bleiben dann immer Zuhause :lol: :lol:
Ja nee, natürlich muss es ein 7sitzer sein.
8)

Also quasi 6 plus bisschen Kofferraum?! (Wenns keine Zwillinge werden :lol: )

5, 7 und 9 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wenn Du in der 3. Sitzreihe einen Sitz benutzt und den anderen untenlässt, hast Du immer noch genausoviel Kofferraum wie ein ML.

Wir haben hinten eine Hundebox drin, die ist aber schmal, so daß wir den einen Sitz hinten nutzen können. Wenn wir ihn nicht brauchen, ist er flachgelegt und als Kofferraum.

Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto machen.

Gruß André
 
Hallo

wenn Du in der 3. Sitzreihe einen Sitz benutzt und den anderen untenlässt, hast Du immer noch genausoviel Kofferraum wie ein ML.

Wir haben hinten eine Hundebox drin, die ist aber schmal, so daß wir den einen Sitz hinten nutzen können. Wenn wir ihn nicht brauchen, ist er flachgelegt und als Kofferraum.

Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto machen.

Gruß André

Hi André!

Danke Dir! Das ist doch genau das was ich bräuchte. Glaub ich. :mrgreen:

LG,
Svenja
 
Hier mal meine Fotos vom Kofferraum













viel Spaß beim Aussuchen des Durango :mrgreen:

cognitanus
 

Anhänge

  • mit Leergut.jpg
    mit Leergut.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 90
  • innenbreite.jpg
    innenbreite.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 93
  • länge 5 sitze.jpg
    länge 5 sitze.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 85
  • länge 7 Sitze.jpg
    länge 7 Sitze.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 84
  • mit 5 Sitzen.jpg
    mit 5 Sitzen.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 96
  • mit 7 Sitzen.jpg
    mit 7 Sitzen.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 87

Neueste Beiträge

Oben