Dually-Vergoldung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie geil ist das denn...da muss aber wirklich noch mind ein Goldbarren auf der Ladefläche liegen. :crazy:
 
Ich hab ihn mal angeschrieben...

"Sehr geehrter Herr Potkownik,

als ehemaliger Besitzer des gleichen RAMs (gleiches Baujahr und ebenfalls Sportausführung), allerdings Serie und Automatik, habe ich prinzipiell Interesse, ein derartiges Fahrzeug wieder zu besitzen und zu fahren.
Nun ist Ihr Inserat nach sehr langer Zeit wieder bei mobile verfügbar – allerdings besteht wie beim letzten Maleine unglaubliche Abweichung vom üblichen Marktpreis. Eher realistisch hielte ich die Hälfte, auch mit Berücksichtigung der Modifikationen (die man ja bekanntlich leider nie beim Wiederverkauf in Geld aufgewogen bekommt). Mir erscheint dieses Angebot mehr ein "Fühlerausstrecken" Ihrerseits zu sein, ebenso wie diese Anfrage.
Falls Sie aber wider Erwarten ernsthaftes Interesse haben sollten, das Fahrzeug zu verkaufen, so freue ich mich, von Ihnen zu hören.
Ich wünsche Ihnen also viel Glück bei Ihrem neuerlichen Verkauf und wünsche Ihnen von Herzen, dass der von Ihnen gewünschte Preis erzielt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Robin Köhler"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Antwort vom Lars bin ich gespannt. Da ich ursprünglich aus der Region stamme und noch öfters dort bin, kenne ich das Auto vom sehen. Er hat ihn schon länger. Da er selbst Mechaniker ist dürfte es mit der Wartung keine Probs geben.

Vg
 
Auch perfekt gewartet ist der zu teuer... Leider. Auch wenn der enorm schick ist! Aber dann kannst du bestimmt auch sagen, ob ich richtig liege – der war doch schonmal drin, oder? Für einen ähnlichen Preis, mein ich. Da hatte ich nämlich auch schon geschaut, aber für den Preis völlig außer Diskussion (erst recht für mich).
 
Ich meine auch, wir hätten hier schon mal über den gelästert
;)
 
Hallo Robin,

Ich glaub der war schon einmal inseriert. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. Natürlich ist er trotz Wartung und Aufbau viel zu teuer.

Vg
 
Also ehrlich gesagt kann ich bei so einem nicht beurteilen was der wert ist! Bei soviel Umbauten und Einbauten und ohne genau Kenntnis wann das Fahrzeug aufbereitet wurde, kann man das einfach nicht! Ein Kumpel von mir hat einen alten 1500€ Cabrio aufgemöbelt, von Grund auf, dem haben sie den dann für 25000 € aus den Händen gerissen...

Der kann diesen Preis durchaus wert sein.... aaabbber nicht bei so einer lächerlichen Beschreibung!
8)
 
Hm, also was man sieht, sind ja eigentlich lediglich vier Sachen. Höherlegung, Felgen, Reifen, Bullbar. Wobei die Höherlegung schon nach etwas mehr aussieht, also im Sinne von mehr als Spacers gemacht. Dann fehlen aber zumindest nochmal Bilder vom Motorraum, da könnte ja auch 'ne Menge drinstecken – wobei aber die Leistungsangabe wieder etwas komisch ist, soooooo viel mehr Leistung hat er dann auch wieder nicht. Naja, und so richtig schmackhaft macht es einem die Beschreibung wirklich nicht... Deshalb denke ich ja, dass er den Truck eigentlich gar nicht verkaufen will
:-D
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf!!

Vielleicht hat er Ihn so hoch rein gemacht und wartet auf den Dummen damit er wenig für seinen neuen drauf bezahlen muss
^^
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf!!

Vielleicht hat er Ihn so hoch rein gemacht und wartet auf den Dummen damit er wenig für seinen neuen drauf bezahlen muss
^^

und sollte ihm das gelingen, dann hat er als verkäufer doch ALLES richtig gemacht, oder? dann kann man ihm keinen vorwurf machen. wenn irgend jemand das auto das geld wert ist, bezahlt er es. wenn nicht, bleibt er stehen oder der preis sinkt so lange, bis er dem markt entspricht. ich verstehe immer gar nicht, was da das problem ist?

andersrum isses ja auch nicht recht.

gestern hat traudi ihren durango eingestellt und eine der ersten reaktionen darauf war: "der ist ja toll und klasse und auch günstig, aber, was ist dein letzer preis?" https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=654 also selbst da schaut man den wagen nicht erst mal an, sondern fragt erst mal nach "letzte preis"

autoscout hat ihr inserat erst gar nicht freigeschaltet und per mail um kontaktaufnahme gebeten, grund für die nichtfreischaltung: stimmt die preisangabe wirklich oder handelt es sich dabei um ein fangangebot??? erst nach anruf wurde das inserat freigeschaltet: https://www.autoscout24.at/Details.aspx?smid=Ins-SM-TL&id=215634151

was ist denn nun die richtige vorgehensweise? ich bin der ansicht, jeder hat das recht für sein eigentum das zu verlangen, was er will. kriegt er es, hat er den richtigen preis verlangt, den jemand bereit ist zu zahlen, kriegt er es nicht, behält er es einfach.
 
und sollte ihm das gelingen, dann hat er als verkäufer doch ALLES richtig gemacht, oder? dann kann man ihm keinen vorwurf machen. wenn irgend jemand das auto das geld wert ist, bezahlt er es. wenn nicht, bleibt er stehen oder der preis sinkt so lange, bis er dem markt entspricht. ich verstehe immer gar nicht, was da das problem ist?

(...)

was ist denn nun die richtige vorgehensweise? ich bin der ansicht, jeder hat das recht für sein eigentum das zu verlangen, was er will. kriegt er es, hat er den richtigen preis verlangt, den jemand bereit ist zu zahlen, kriegt er es nicht, behält er es einfach.

Eigentlich hast du völlig recht – aber mich ärgert es insofern, als dass ich gern derjenige welcher wäre. Der angebotene RAM trifft meinen Geschmack (Cummins, Schalter, Sport, 4x4, Longbed – das ganze Mod zeug brauch ich nicht unbedingt) einerseits ziemlich genau, aber der Preis ist eben viel zu hoch. Aber versuchen kann man das als Verkäufer ja natürlich trotzdem nochmal, und gelingt es, haste Recht: alles richtig gemacht, ich gönn es ihm dann. Trotzdem wär ich gern derjenige welche... :roll: Abgesehen davon: meine freche Mail wird er eh nicht beantworten.
 
Preise muss man immer relativ sehen. Wenn morgen einer kommt der genau sowas sucht, dann wird er auch am Preis nicht meckern. Wenn er einen Anderen erst aufwendig umbauen muss dann kann er wieder günstig sein.
Mir wäre er allerdings auch eine Spur zu teuer.
 
und sollte ihm das gelingen, dann hat er als verkäufer doch ALLES richtig gemacht, oder? dann kann man ihm keinen vorwurf machen. wenn irgend jemand das auto das geld wert ist, bezahlt er es. wenn nicht, bleibt er stehen oder der preis sinkt so lange, bis er dem markt entspricht. ich verstehe immer gar nicht, was da das problem ist?

andersrum isses ja auch nicht recht.

gestern hat traudi ihren durango eingestellt und eine der ersten reaktionen darauf war: "der ist ja toll und klasse und auch günstig, aber, was ist dein letzer preis?" https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=654 also selbst da schaut man den wagen nicht erst mal an, sondern fragt erst mal nach "letzte preis"

autoscout hat ihr inserat erst gar nicht freigeschaltet und per mail um kontaktaufnahme gebeten, grund für die nichtfreischaltung: stimmt die preisangabe wirklich oder handelt es sich dabei um ein fangangebot??? erst nach anruf wurde das inserat freigeschaltet: https://www.autoscout24.at/Details.aspx?smid=Ins-SM-TL&id=215634151

was ist denn nun die richtige vorgehensweise? ich bin der ansicht, jeder hat das recht für sein eigentum das zu verlangen, was er will. kriegt er es, hat er den richtigen preis verlangt, den jemand bereit ist zu zahlen, kriegt er es nicht, behält er es einfach.

Den hast aber echt günstig drin... wenn man schnell verkaufen will ist ein günstiger Preis immer gut, wenn man Zeit hat, kann man auch mal 6-7 Monate warten und dafür den einen oder anderen tausender mehr raus holen. Ich hatte mal Probleme unseren Suzuki Jeep zu verkaufen, die meisten fanden den zu teuer, dann hab ich ihn abgemeldet, weil ich fand der war das Geld wert, und nach 6 Monaten ging er dann zu dem Preis auch weg und der Käufer war glücklich... und ich war glücklich...
 
Und jetzt ist es meiner!!
:)

Ich weis ja nicht zu welchem Preis er damals drinnen stand (würde mich mal interresieren), das kann man leider nicht mehr sehen, aber ich fand den Preis für den Zustand des Wagens OK!!
Er sieht von unten aus wie neu und sonst ist er auch super gepflegt und wenn man bedenkt das die Höherlegung ca.6500-7500€ kostet bis die hier ist, finde ich das Ok!!
Ich habe schon einige Pckups besessen und kenne mich daher schon ein wenig aus, aber der hier ist jeden Cent wert!! Der steht da als wäre er 3-4 Jahre alt und fährt wie ein Neuwagen (ich hab noch nen 4 jahre alten 530D und der fährt genau so gut), bis auf die etwas schwammige Lenkung, was auf das Fahrwerk zurück zu führen ist!!
Ich fahre jeden Tag mit dem Teil, abwohl es nur mein 3 wagen ist, ist es jetzt mein erstwagen geworden :lol:

Also dann gehe ich mal wieder ne Runde drehen.......... ist so geil wie die leute blöd gucken können :shock: :shock:
:-D


Gruß Markus
 
Eigentlich hast du völlig recht – aber mich ärgert es insofern, als dass ich gern derjenige welcher wäre. Der angebotene RAM trifft meinen Geschmack (Cummins, Schalter, Sport, 4x4, Longbed – das ganze Mod zeug brauch ich nicht unbedingt) einerseits ziemlich genau, aber der Preis ist eben viel zu hoch. Aber versuchen kann man das als Verkäufer ja natürlich trotzdem nochmal, und gelingt es, haste Recht: alles richtig gemacht, ich gönn es ihm dann. Trotzdem wär ich gern derjenige welche... :roll: Abgesehen davon: meine freche Mail wird er eh nicht beantworten.

Wie viel möchtest Du denn ausgeben??? Ich hätte hier noch was, was Deinen Ansprüchen gerecht werden könnte. :lol:
 

Anhänge

  • 2011 herbst 062.jpg
    2011 herbst 062.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 233
Gaggis Meinung bzw. Ansicht zu diesem Thema, teile ich voll und ganz. Hätt es nicht treffender sagen können.
 
Oben