Dringender Aufruf an alle Single-Cab-Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe vorgestern den Steuerbescheid bekommen. Meinen Ram haben sie mir sogar mit € 7,36 pro 100 ccm berechnet. Da muss ich wohl morgen erstmal beim Finanzamt anrufen...
 
Hallo,
na da bin ich ja auch mal auf den Bescheid vom Berliner Finanzamt gespannt!
Wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Vielleicht muss ich mich dann auch in die Reihe der "Finanzamtskläger" hier einreihen.
Meiner ist auch ein Singlecab mit LKW im Schein eingetragen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Micha
 
ja bei mir gabs auch eine Antwort auf den Einspruch :

Gewicht zu gering
3 Sitzplätze sind eher einem PKW ähnlich
Höchstgeschwindigkeit von 155km/h zuviel

Also hier nimmt man es ganz genau.

Ich hab den Wagen abgemeldet und fahre wieder mit meinem Feroza durch die Gegend.

Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen das der nicht als LKW besteuert wird, ABER bei 25€ pro 100ccm ist das zuviel. 7€ pro 100ccm, ja meine Güte ist doch in Ordnung, aber aufjedenfall Einspruch einlegen.

Mein Plan sieht wie folgt aus :

Da ich auf über 900kg Nutzlast kommen müsste, was unmöglich ist, baue ich da nen Kat ein. dann ist der Wagen auch bezahlbar.

Bei den Sturen Leuten hier beim Finanzamt , keine Chance. Und meine Kostbare zeit schlage ich mich nicht mit denen rum, und meine Kohle beommen se erst recht nicht.
 
ja bei mir gabs auch eine Antwort auf den Einspruch :

Gewicht zu gering
3 Sitzplätze sind eher einem PKW ähnlich
Höchstgeschwindigkeit von 155km/h zuviel

bei diesen fadenscheinigen begründungen stellt es mir immer meine restlichen haare auf
:evil:
:evil:
 
Bevor ich mir meinen gekauft hatte,bin ich mit Fotos und Briefkopie zum meinem FA nach Düren gefahren. Er sagte ganz klar, "der wagen hat ne Einzelkabine also wird er auch nach LKW (Gewicht) besteuert. Und die QC usw nach PKW.
Hatte ihm davon erzählt,das einige von hier, bei dem Single Cab die PKW steuer zahlen müßten. Das wollte er mir nicht glauben....Das sei eine Bundesweite regelung sein,woran sich "normal" alle FA halten müßten.
Ich warte auch noch auf meinen Bescheid.....Mal sehen
 
Bevor ich mir meinen gekauft hatte,bin ich mit Fotos und Briefkopie zum meinem FA nach Düren gefahren. Er sagte ganz klar, "der wagen hat ne Einzelkabine also wird er auch nach LKW (Gewicht) besteuert. Und die QC usw nach PKW.
Hatte ihm davon erzählt,das einige von hier, bei dem Single Cab die PKW steuer zahlen müßten. Das wollte er mir nicht glauben....Das sei eine Bundesweite regelung sein,woran sich "normal" alle FA halten müßten.
Ich warte auch noch auf meinen Bescheid.....Mal sehen


die bundesweite regelung möchte ich mal sehn :roll: :twisted:
 
Hier ist die Antwort.

Auf der letzten Seite steht das die Geschwindigkeit zu hoch ist , aber es steht nirgends wie hoch es denn sei darf .........




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nett, so einen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. wie ich schon mehrfach sagte "Republica di Banana". gute nacht deutschland.
 
hab mir schon überlegt den bearbeiter wegen betruges anzuzeigen , denn wenn man so ne nummer in der wirtschaft abzieht , isses betrug ...
 
Joa ich war eben beim FA , wie ich mir schon dachte, kam nichts bei rum , ausser:

Das Fahrzeug wird weiter als PKW eingestuft, bis ein Richter was anderes sagt.
Oder die Nutzlast ne ecker höher ist.
 
ja bei mir gabs auch eine Antwort auf den Einspruch :

Gewicht zu gering
3 Sitzplätze sind eher einem PKW ähnlich
Höchstgeschwindigkeit von 155km/h zuviel

Also hier nimmt man es ganz genau.

Ich hab den Wagen abgemeldet und fahre wieder mit meinem Feroza durch die Gegend.

Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen das der nicht als LKW besteuert wird, ABER bei 25€ pro 100ccm ist das zuviel. 7€ pro 100ccm, ja meine Güte ist doch in Ordnung, aber aufjedenfall Einspruch einlegen.

Mein Plan sieht wie folgt aus :

Da ich auf über 900kg Nutzlast kommen müsste, was unmöglich ist, baue ich da nen Kat ein. dann ist der Wagen auch bezahlbar.

Bei den Sturen Leuten hier beim Finanzamt , keine Chance. Und meine Kostbare zeit schlage ich mich nicht mit denen rum, und meine Kohle beommen se erst recht nicht.

Davon ab, lautet der oben verlinkte Gesetzestext: 3-8 Sitzplätze AUSSER dem Fahrersitz, macht bei nem Dreisitzer exakt: ZWEI.
 
Ja das hab ich ihm auch gesagt , da bleibt dann noch Vmax und Nutzlast.

Also in hannover ekien chance, es sei denn das Auto passt oder klagen. Die legen es darauf aus das man klagt damit die nach einem Urteil endlich mal wissen wie die solche Autos zu behandeln haben ... (Aussage des bearbeiters.)

Weiterer Plan : Nutzlast anheben, Euro2 erreichen. Das ganze hat aber noch ein wenig Zeit im moment hab ich wichtigere Sorgen als so nen scheiss hier.
 
Mahlzeit,

es gibt noch ein kleines Fiananzamt im Norden Deutschlands, dass sich "gerecht" verhält. Ich musste heute meinen Pickup vorführen, der zuständige Herr ist mit seinem Zollstock und mir zum Auto gegangen und meinte: "Joah, ne, das is n LKW, da muss ich eigentlich garnicht messen. Aber, können wir ja trotzdem mal machen." Innenraum circa 140cm, Ladefläche 192cm, passt. Ich bekomme einen neuen Steuerbescheid.
Er hat sich noch halbswegs entschuldigt, dass der RAM falsch eingestuft wurde "aber das kann man ja nicht sehen im Schein, wegen der 00000er Schlüsselnummer und der geringen Zuladung, ..." Dann gabs noch ne Kopie von der Zulassung und jetzt bin ich gespannt ob/wann der neue Steuerbescheid kommt (€ 172,-). Selbiges hab ich erlebt mit meinem Dodge Ram 2500 DoKa, lange Ladefläche, den haben sie auch erst als PKW und dann als LKW versteuert.
 
Glückwunsch. das sollte ja auch die Regel sein.

Ich frage mich nur warum es da kein Gesetz auf Bundesebene gibt...
 
Ich habe meinen '89 W250 Single Cab (3Sitzer) als LKW eingestuft bekommen. Ohne Trara 210€/Jahr.
Aber auch klare Ansage vom FA, der 1500er = 4 Türen=Sitzplätze=Ladefläche wird PKW.
 
joa also ich klage jetzt... anwalt sagte schon das es wilkür vom FA ist und aufn richter ankommt wie der das sieht.
 
Oben